Tattos am Handgelenk: Funktionieren die Sensoren der Watch 7?

R

Ripper 666

Erfahrenes Mitglied
73
Mich würde ja interessieren, ob die Watch endlich mit Tattoos zusammenarbeitet. Mein W5Pro hat nie den Schlaf richtig getrackt durch mein Handgelenkstattoos, die Garmin FR 265 bekommt das auch nicht hin. Ja, ich weiß, ich könnte die Uhr am anderen Arm tragen, aber Uhren rechts zu tragen, ist Unsinn.
 
Solange die ganzen Sensoren auf optischen Messmethoden basieren wird sich da wohl nichts großartig tun. Die Farbe blockt nun mal das licht
 
Ripper 666 schrieb:
aber Uhren rechts zu tragen, ist Unsinn.
Ich, Linkshänder trage meine Uhr immer rechts :D

Tattoos sind halt son Thema für sich, wenn die sehr dunkel sind haben die Sensoren leider schlechte Karten.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha, Randall Flagg, Ripper 666 und eine weitere Person
@angelssend
Ja, ich habe das auch eine Weile so gemacht,finde das aber trotzdem nicht ganz geil. Beim Dart beispielsweise muss ich die Uhr dann abnehmen, nervig. Ich hoffe da immer noch auf eine Verbesserung.
 
Durch meine Tattoos an beiden Handgelenken kommen die meisten Smartwatches mit der Pulsmessung nicht klar, genauso wenig wie mit dem Schlaftracking. Nur ein chinesischer Billigheimer von Aldi, meine Apple Watch 9 und alte Garmin Fenix 5 Plus haben damit keine Probleme (aber die Nachfolgemodelle Fenix 6 und 7, sowie Venue 2 und 3, weil geänderte Sensoren).
Da ich aber auch gerne zum meinem S24+ eine Samsung Watch hätte, hatte ich zunächst die Watch 6 ausprobiert. Sie erfasste meinen Puls nur sporadisch durch meine Tattoos an beiden Handgelenken. Deshalb hatte ich mir von von den angeblich neuen empfindlicheren und größeren Sensoren der Watch 7 eine deutliche Verbesserung versprochen. Ein erstes ausprobieren gestern war enttäuschend, es geschah gar nichts, egal auf welcher Seite ich die Uhr getragen habe. Die parallel zum EKG verlaufende Pulsmessung war einwandfrei. In den nächsten Tagen werde ich die Uhr noch genauer testen. Wenn das nicht nur eine Momentaufnahme war , oder den Feineinstellungen gelegen hat, geht sie wieder zurück.
 
Ich muss meinen Post #5 korrigieren. Die Watch 7 misst doch trotz meiner tätowierten Handgelenke den Puls laufend und auch die Schlafaufzeichnung funktioniert. Es scheint am Armband gelegen zu haben. Das vormontierte Kunststoffband mit der Dornschließe habe ich durch das Gratis Klettarmband getauscht mit dem ich nun die Uhr fest an meinem Arm fixieren kann. Mit dem anderen Band lag die Uhr nicht dicht genug auf der Haut.
Im übrigen ist es mir egal, was andere hier in dem Forum von Tattoos halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: symbiannostalgiker - Grund: Nachtrag
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: schmedie, erdbeerhexe, Wombel und 2 andere

Ähnliche Themen

R4veForce
Antworten
13
Aufrufe
1.210
Chucky162
C
S
  • SativaTheO
Antworten
17
Aufrufe
1.142
Big_Balls
Big_Balls
Quarzer
Antworten
1
Aufrufe
324
cxpain
C
Zurück
Oben Unten