Seltsames Symbol am unteren Rand der Galaxy Watch7

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

comanchi

Fortgeschrittenes Mitglied
193
Ich habe heute meine Uhr erhalten und alle Einstellungen vorgenommen. Jetzt ist am unteren Rand ein Symbol mit einem Pfeil aufgetaucht (Foto).
Das Symbol lässt sich nicht wegklicken und es passiert auch nichts, wenn ich drauf drücke. Beim Wechsel zu einem anderen Zifferblatt ist es noch immer sichtbar. Nach einem Neustart ist es weg, taucht dann aber wieder auf... Hat jemand eine Ahnung, was das ist?

Anhänge

• 20241106_135131.jpg
    20241106_135131.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 35
Da werden im Hintergrund Downloads durchgeführt.

@espresso
Vielen Dank. Aber was sind das für Downloads? Alle Apps aus dem Playstore sind aktuell und auch alle Softwarupdates. Das Symbol müsste also von allein wieder verschwinden??? Komme von der Watch 5, da wurde so etwas nie angezeigt...

Offline Karten von Google maps zum Beispiel

@comanchi Ein ähnliches Problem gab's mal bei der Watch6. Einzige Lösung war ein Reset der Uhr.
Download Zeichen auf der Galaxy Watch6 verschwindet nicht (Samsung Galaxy Watch6 (Classic))

Aber hast du auch keine Benachrichtigung darüber wenn du nach rechts wischst?

comanchi schrieb:
Alle Apps aus dem Playstore sind aktuell
Neben Apps aus dem Play Store gibt's auch Samsung-App-Updates (zu finden in den Einstellungen der Uhr und dort unter "Apps"). Da ist auch alles aktuell?

@espresso
Unter Benachrichtigung wird nix angezeigt. Hatte ich schon probiert. Auch nicht unter "zuletzt geöffneten Apps"... Nach einem Neustart war erst mal Ruhe.
In den Einstellungen unter Apps waren zwei Aktualisierungen, die habe ich gemacht und das Symbol war wieder da. Ich beobachte mal weiter und zur Not setze ich die Uhr nochmal zurück.

@SgtChrischi warum immer gleich resets? Einfach den Play Store stoppen.

@alfaori Ja, das wäre einfach. Aber das ist wie ein Neustart auch nur eine temporäre Lösung. Und tatsächlich gibts bei Watches öfter mal Probleme die nur durch n Reset sich lösen lassen.

Da nach diversen Neustarts und Überprüfung aller Apps auf Aktualisierung
das Symbol trotzdem nach kurzer Zeit wieder auftauchte, habe ich die Uhr zurück gesetzt. Offensichtlich ist jetzt alles okay... 👍 Ich hoffe das bleibt auch so❗😄