Erfahrungen zum Schrittzähler der Galaxy Watch7?

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und was hat das jetzt mit dem Schrittzähler zu tun???

DerStefan schrieb:
@silla
Liest man immer wieder, dass bei manchen auf dem Fahrrad Schritte gezählt werden.
Bei mir wird auch alles was ich mit dem Fahrrad mache als Schritte gezählt. Ich vermute das liegt daran, dass ich mein Handy in der Seitentasche der Hose steckt und die Auf- und Abbewegung beim Treten als Schritte gezählt werden.

@AstaBeagle
Mein Smartphone ist immer dort und zählt keine Schritte beim Radfahren.

Oh, na jetzt interessiert es mich echt, wann ein Schritt gezählt wird und wann nicht.

@AstaBeagle
Welches Smartphone hast du?

S23U und die Watch 7

Oh, na jetzt interessiert es mich echt, wann ein Schritt gezählt wird und wann nicht.
Eine Kombination aus Velocity ( Beschleunigung) , Bearing (Richtung), Wegstrecke und Erschütterung (Bewegung)
Jeder Hersteller interpretiert/berechnet die Sensoren anders - dort gibt es keinen Standard.

Z.B. Fehlen auf einen Laufband wichtige Berechnungs-Parameter

Zuletzt bearbeitet:
aus ggb. Anlaß😁
ich habe die GWU heute mal von meinem Prinz entwendet. Hab auf dem S25U 'ne Schritttzähler App, die die HW direkt auslesen kann ( spart Strom! ) Nach meiner Laufrunde komm ich aus dem Staunen nicht raus.
4974 Schritte sagt die Uhr. Davon hat die Zählapp aber nur 3855 bestätigt!!!
Das schreit nach einem erneuten Battle!

Ergebnis: 1000 Schritte gezählt waren 1007 auf der separaten Zählapp des S25U und 1016 auf der Uhr die mit dem S25 verbunden war.
hier allerdings auf gerader Strecke ohbe Halt.
die Algorithmus Abweichung bei häufigem Start/Stop ist da nicht mit drin!

Zuletzt bearbeitet: