Schlaftracking der Galaxy Watch 7

S

SativaTheO

Neues Mitglied
8
Guten Morgen,
wie ist eure Erfahrung des Schlaftrackings ?
Ich habe mir durch den neuen Sensor eine deutliche Verbesserung erhofft. Aber leider tun sich die selben Probleme auf wie bei der W5Pro.
Nachts wird teilweise garnichts gemessen, dadurch wird das Ergebnis verfälscht. Leider ist dann natürlich auch der neue Energiewert nicht aussagekräftig. Die Uhr sitz fest am Handgelenk und rutscht nicht hinundher.
Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20240724_093113_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20240724_093113_Samsung Health.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 94
  • Screenshot_20240724_093125_Samsung Health.jpg
    Screenshot_20240724_093125_Samsung Health.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 95
Solche Mess- Unterbrechungen habe ich seit der 4er Version nicht - ausgenommen Blutsauerstoff.
Es liegt daher die Vermutung nahe, dass der Sitz & Haare stören , oder zu wenig Hautoberflächen Feuchtigkeit vorhanden ist.

Mal zur Probe , die Seite wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SativaTheO
@SativaTheO Bei mir hat lediglich der Blutsauerstoff Unterbrechungen. Alles andere (Schlafphasen, Puls, Bewegung, Temperatur) ist absolut unterbrechungsfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: SativaTheO und swa00
Danke .
Die Seite wechseln ist eine gute Idee. Das kann ich ausprobieren.
Tagsüber funktioniert auch alles 1A . Und die Uhr ist morgens wenn ich aufstehe an der selben Stelle wie am Tage. Haare sollten nicht stören, da ich diese Vermutung auch hatte und sie mir an der Stelle wo dir Uhr sitzt abrasiert habe ;D. Abends schalte ich über die Uhr " Nicht stören " und " Schlafmodus " ein. Energiesparmodi hab ich kontrolliert die sind aus.
 
Muss man für den Schlafwert irgendwas einstellen? Bei wird nur die Zeit gemessen, keine Phasen oder Blutsauerstoff. Meine alte 4 er hat das automatisch gemacht.
 
Meine 7er trackt den Schlaf auch nicht, hatte das Problem bereits bei der 6er. Ich habe echt keine Ahnung was da los ist.
 
Habe meine letzte Nacht zum ersten Mal beim schlafen getragen und hat wunderbar funktioniert 👍🏼
 
@DrEvil88 Hast du spezielle Einstellungen vorgenommen oder ging das von selbst?
 
@Naddus Nein, nichts weiter gemacht. Ging alles von selbst... habe auch die Schnarcherkennung sowie Blutsauerstoff aus
 
@DrEvil88 Hm, bei mir ging es diese Nacht auch das erste Mal. Dafür habe ich aber die Blutsauerstoffmessung auf ein und die Messung des Puls auf alle 10 Minuten eingestellt.
 
Frage: könnt ihr ohne Schlaftracking auch schlafen? Also: wenn ich schlecht geschlafen habe merke ich das. Da brauche ich kein Schlaftracking.Wenn ich gut geschlafen habe merke ich das auch (ohne Tracking). Bin ja gespannt was jetzt kommt!
 
alfaori schrieb:
Bin ja gespannt was jetzt kommt!
Was soll da kommen? Auf dumme fragen wird es dumme antworten geben :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Paddy84, Naddus, espresso und 2 andere
@Big_Balls Manche kapieren halt nichts. Kann man nichts machen.
 
@alfaori wenn du kein Schlaftracking haben willst, ist doch gut. Dann lass es aus. Aber andere dürfen doch oder etwa nicht?
 
@maxe Ich habe nicht gesagt dass ich das Schlaftracking nicht haben will. Es geht nur darum dass manche das Schlaftracking brauchen um zu sehen ob sie gut geschlafen haben. Im Prinzip bringt das Tracking nichts. Mich würde es Interessieren was die Einzelnen mit dem Schlaftracking bezwecken und was diese mit den Daten anfangen. Wenn mir Nachts hinterher eine Aufwachphase angezeigt wird: was tun? Rückwirkend ist da nichts zu machen und in der nächsten Nacht ???
 
@alfaori brauchen tun wir eh weder Watch noch Smartphone. Früher ist man auch ohne gut zurecht gekommen.
Und warum überhaupt Fitnesstracker? Wenn ich hinterher sehe, dass mein Puls zu hoch/niedrig war, kann ich es für das vergangene Training eh nicht mehr ändern. Was will man im nachhinein also mit den Daten anfangen?
alfaori schrieb:
Frage: könnt ihr ohne Schlaftracking auch schlafen?
ist also imho völlig daneben.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: 9V-SMP, Naddus, DrEvil88 und 2 andere
@maxe Deutlicher. was ist daneben?
 
Ist das denn so schwer.....deine sinnbefreite frage ist gemeint.
Mit sowas will man ja offensichtlich nur provozieren...
 
  • Danke
Reaktionen: 9V-SMP, Naddus, SativaTheO und 4 andere

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
864
sylvester78
S
R4veForce
Antworten
13
Aufrufe
1.203
Chucky162
C
ses
Antworten
0
Aufrufe
495
ses
ses
Zurück
Oben Unten