Schickt Ihr Eure Watch im Rahmen des Samsung Trade-In ohne Armband und Ladepuck an Foxway?

Ich hab ein altes Klapp-Handy von Nokia mitgeschickt...ich hoffe das klappt trotzdem:1f615:
 
Was passiert eigentlich, wenn man das alte Gerät nicht einsenden würde? Resp. Das alte Gerät abgelehnt würde, weil es evtl. Doch Kratzer oder so im Display hätte?

Klar, man bekäme den Betrag für das Gerät nicht ausbezahlt, aber man hat ja schon einen Rabatt beim Kauf des neuen Geräts erhalten. Würde man diesen Betrag noch zahlen müssen?

Weil ich zb. Bekäme für meine watch 4 im trade in noch 6 Euro... (habe aber durchs trade in 100 Euro Rabatt auf die 7er erhalten)... was würde jetzt passieren wenn ich die 4er nicht einsende? (Auf die 6 Euro könnte ich nämlich getrost verzichten xD).
 
@Richu6 Du bekommst dann einfach von Samsung irgendwann ne Rechnung über den gesamten TradeIn-Wert und musst das dann natürlich zurück zahlen.
 
@Richu6 es fallen nicht nur die 6 Euro weg, sondern natürlich auch die 100 Euro Bonus. Dann gibt es von Foxway sehr schnell eine Rechnung und gleich danach eine Mahnung vom Inkasso.
 
Das Frage ich mich eben... denn das eine ist Samsung, das andere ist ein "drittanbieter" ich frage mich ob und wie stark die überhaupt zusammen arbeiten.
Aber ja, evtl. Schsue ich mal was passiert und warte auf eine Mahnung. Andererseits wüsste ich auch nicht wozu ich die Watch 4 noch brauchen könnte.

Mich würde wirklich nur mal interessieren was passiert.
 
@Richu6
Was passiert steht doch in den TradeIn Bedingungen die du "gelesen" und akzeptiert hast. Du musst das Geld zurück zahlen und der Bonus fällt bei nicht zustande gekommenen TradeIn logischerweise weg. Du kannst natürlich auch noch Inkasso und Anwaltskosten gleich mit bezahlen, wenn du es ausreizen willst.

1000011497.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bin auch von der 6er umgestiegen, habe gerade das Päckchen fertig gemacht. Im Orginal Karton von Samsung und von der 6er Watch. Nur die Uhr, kein Armband und kein Ladepuck.
 
Uhr mit Armband und Ladepuck gestern losgeschickt. Einfach in eine Tüte gepackt und dann ins Paket.
 
Habe meine heute verschickt, aber mit Armband, altem Ladegerät der Watch4 und OVP. Was soll ich sonst damit? Bin froh wenn ich das Zeug los bin 😅
 
Habe meine alte Gear Sport am Sonntag in die Packstation gelegt und heuet ist diese angekommen. Ich bin gespannt wann Foxway sich per Mail meldet und den Eingang bestätigt.
 
Ich will gerade sichergehen: beim 40€ Tradein (also egal was, jeder Zustand) kann ich auch meine defekte Pixel 1 Watch hinschicken korrekt? Frage, weil da der Touchscreen sowie Bluetooth/WLAN/LTE nicht mehr gehen. Habe also keine Chance den Google Account zu löschen oder sie zurück zu setzen.
 
@zeebee
Aber du kannst doch deine angemeldeten/verbundenen Geräte, also auch die Uhr mittels PC etc. aus deinem Account entfernen, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
@onlinfuchs doch, nur ist das der Uhr doch herzlich egal wenn weder WLAN, Bluetooth noch LTE mehr funktionieren. Ich kann ja nicht mal mehr an der Bildschirmsperre vorbei, da ich die PIN nicht mehr eingeben kann. Die Uhr ist also nicht mehr gebootet.
 
@zeebee Das ist herzlich egal was die Uhr hat. Du brauchst keine Kommunikation mit der Uhr um diese aus deinen Account rauszuschmeissen.
 
Mag ja sein, aber die Uhr selbst ist dann immer noch mit dem Account verknüpft. Weiss die ja nicht, dass ich die per Web aus dem Profil entfernt habe. Und damit ist sie immer noch potentiell gelockt.

Aber bevor es hier ganz abdriftet: egal welcher Zustand heißt ja eigentlich, auch überhaupt nicht mehr funktional. Gelockt dürfte doch keinen Unterschied machen?
 
Nein, der Account ist eben nicht mit de Uhr verknüpft. Da hat doch Samsung extra eine Anleitung dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
zeebee schrieb:
@onlinfuchs doch, nur ist das der Uhr doch herzlich egal wenn weder WLAN, Bluetooth noch LTE mehr funktionieren. Ich kann ja nicht mal mehr an der Bildschirmsperre vorbei, da ich die PIN nicht mehr eingeben kann. Die Uhr ist also nicht mehr gebootet.
Wie auch schon @JohnyV erläutert, solange du Zugriff auf dein Konto/deine Konten hast, kannst du auch deine Geräte entfernen, dafür ist dein Account schließlich da.
Und ja, der Uhr ist es egal, nur halt deinem Account/Konto nicht, was damit verknüpft/darin angemeldet ist. Und darauf kommt es ja an.
Sollte die Uhr jemals wieder eine Verbindung haben, merkt sie dann schon, dass sie ihrem alten Account icht mehr zuzuordnen ist.
 
Sign in - Google Accounts

Einfach im Google Account seine Geräte verwalten. Auf das entsprechende Gerät klicken und abmelden.
 
  • Danke
Reaktionen: V.Graf
Das Gerät ist aus meinem Google Account abgemeldet. Ist zwar noch sichtbar, aber es steht abgemeldet daneben. Dann schicke ich die Uhr mal hin und warte ab was passiert.
 
Jacko59 schrieb:
Hi, bin auch von der 6er umgestiegen, habe gerade das Päckchen fertig gemacht. Im Orginal Karton von Samsung und von der 6er Watch. Nur die Uhr, kein Armband und kein Ladepuck.
@Jacko59 Hat das Fehlen des Armbands Probleme beim Tradein gemacht?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
1.860
Naddus
N
L
Antworten
0
Aufrufe
225
Lastman21
L
Zurück
Oben Unten