Samsung Galaxy Watch7, Gerüchte und Spekulationen

Ich weiß nicht, was ihr für ein Ästhetik Problem habt.
DIe Ultra soll stabil gebaut werden, das ist der erste Punkt und der zweite Punkt ist, wie ein paar Seiten vorher geschrieben, es gibt mehrere Tausend runde Watchfaces.
Die würden alle nicht mit der Ultra funktionieren, wenn sie eckig wäre.
Zudem soll das Ding halt auch mehrere Tage Akkulaufzeit liefern mit AOD und dabei extrem stabil gebaut sein. Deswegen ist die groß und sperrig gebaut.
Schön soll die Apple Watch Ultra Kopie nicht sein. Das Original von Apple ist doch auch absolut häßlich oder nicht?
Die meisten Apple Watch Ultra sind keine Extremsportler, die meisten holen sich die Apple Watch Ultra nur weil sie mehrere Tage Akkulaufzeit bietet und ihnen ist dabei egal wie häßlich die Apple Watch Ultra ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und W113
@mayday7 ganz ehrlich? Die apple watch ultra gefällt mir besser als dieses rund auf eckig. Und ich bin jetzt kein Apple Fanboy. Ich nutze nichts von Apple.
Aber da muss ich mir eingestehen das sie mir besser gefällt.
Und natürlich gibt es tausend Runde watch faces. Trotz allem finde ich bei einer Smartwatch eckig besser wegen der Lesbarkeit. Es ist immerhin ein kleiner computer und an dem hast du ja auch leinen Runden Monitor.
Bei normalen Uhren sieht das natürlich anders aus. Da bevorzuge ich rund.
Und was die Ästhetik angeht, kann ich nur von mir sprechen. Jeder hat halt einen anderen Sinn dafür und das ist ja auch gut so.

PS.: robust waren die anderen bisher auch. Mir ist noch keine auseinander gefallen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: roboduck, DrEvil88, mefikemo und eine weitere Person
Finde das Design nicht schlimm, meine Garmin Fenix schaut auch Klobig aus. Mal sehen was in der Uhr steckt und wie es am Handgelenk aussieht
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und sudel
@LordBelial Das dachte ich auch zuerst "Das Runde muss ins Eckige" :D

Wenn es so kommt wird Platz verschenkt. Entweder rund oder eckig aber so ist es ungewöhnlich. Mal schauen...
 
TB99 schrieb:
"Das Runde muss ins Eckige" :D
Huawei zeigt bei der aktuellen Watch GT 4 auch ein achteckiges Gehäusedesign unter dem Runden Display.
Das Eckige unter dem Runden schafft einfach mehr Platz für größere Hardware, Akku ... 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und mayday7
Dann doch aber bitte auch mit eckigen Display, ist ja sonst auch verschenkter Platz 😅
 
Bin ich der einzige hier, dem die Watch Ultra gefällt? :D
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Cappolino, mayday7, DerMicha und 2 andere
@makeno Ich finde das Design hat etwas, wie immer muss man das fertige Produkt sehen. Zumindest im Bereich der analogen Uhren ist es jetzt nicht sooo ungewöhnlich, das eigentlich runde Ziffernblatt gerahmt in ein eigentliches eckiges oder zumindest nicht rundes Gehäuse zu stecken.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno
mayday7 schrieb:
... und der zweite Punkt ist, wie ein paar Seiten vorher geschrieben, es gibt mehrere Tausend runde Watchfaces.
Die würden alle nicht mit der Ultra funktionieren, wenn sie eckig wäre...
Das kann man so sehen, aber auch so: Designer würden durch neue Displayformen angeregt werden neue, frische Zifferblattdesigns zu entwerfen.

Neues kann auch gutes hervorbringen.
 
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88
Preis der Ultra angeblich $ 699. Soll nur als 47mm LTE Modell kommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240618_081811_X.jpg
    Screenshot_20240618_081811_X.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, W113, ses und eine weitere Person
47 mm wird wahrscheinlich der Lünetten Durchmesser sein?
Finde auf dem Bild schaut sie gar nicht so schlecht aus. Preis wird dann wohl 800 € bei uns sein.
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und mayday7
Mit ziemlicher Sicherheit ist es der Lünette durchmesser, nicht die Gehäusegröße. Sonst wäre die Uhr bzw. das Display ja kleiner als bei einer regulären Watch 7 - was sicherlich nicht gewollt ist.
 
Das runde Display im eckigen Rahmen ist genau so irritierend wie der Umstand, dass es Galaxy watch7 heißt und nicht Galaxy watch 7. Aber da bin ich vorher schon nicht mit zurecht gekommen. 😵‍💫
 
Blechwurmpilot schrieb:
Display ja kleiner als bei einer regulären Watch 7

Gerüchte zufolge ist ja ein 1,5-Zoll AMOLED-Display bei der Galaxy Watch Ultra verbaut... +0,1-Zoll.

Das Display könnte eine Spitzenhelligkeit von bis zu 3.000 nits erreichen.

Die Wacht Ultra soll Lautsprecher, Mikrofon, GPS, Bluetooth und optional LTE bieten.

Gruß
Sebastian
 
ses schrieb:
Die Wacht Ultra soll Lautsprecher, Mikrofon, GPS, Bluetooth und optional LTE bieten.
also das gleiche, dass alle anderen Watches auch haben 😅
 
  • Haha
Reaktionen: cheguevarra, Blechwurmpilot und ses
Wenn der Preis so kommt, dann muss die aber abliefern! Das is ja fast dann Apple Watch Ultra Niveau....
Ok, der Preis wird mit Sicherheit, wie immer bei den Samsung Uhren, schnell fallen.
 
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Steuerzahler
Es kommen also keine NEUEN Gesundheitssensoren hinzu wie man sieht.
Normal müssten Sachen, die keine Innovationen mehr liefern, günstiger werden. So funktioniert der Markt.
Wenn du etwas herstellst, was sagen wir drei besondere Eigenschaften hat und in zehn Jahren immer noch das selbe Produkt verkaufst mit weiterhin NUR drei Eigenschaften, müsste es eigentlich günstiger werden, das sind eigentlich Marktgesetze.

Aber im Smartphone- und Smartwatchbereich stemmen sich Apple und Samsung absolut erfolgreich gegen Marktgesetze, auch weil die Kundschaft jedes Jahr loyal investiert und kauft.

Produktinnovation Definition und Beispiel | Marketing - Welt der BWL
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Cappolino, DrEvil88 und eine weitere Person
Hier nochmal die angeblichen Preise:

Galaxy Watch Ultra: $699
Galaxy Watch7: $299
Galaxy Watch FE: $199

x.com
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Domingo2010

Ähnliche Themen

Eyck
Antworten
15
Aufrufe
732
W113
W113
Mark3Dfx
Antworten
2
Aufrufe
534
SgtChrischi
SgtChrischi
M
Antworten
3
Aufrufe
380
Macbambi
M
Zurück
Oben Unten