Samsung Galaxy Watch7, Gerüchte und Spekulationen

Da die Watch 7 ziemlich sicher wieder enttäuschen wird habe ich mir die Huawei Watch 4 Pro space edition bestellt. Huawei macht da anscheinend alles richtig. Die Watch 7Ultra ist m.E. furchtbar hässlich. Wer an der Huawei Interesse hat, bekommt sie aktuell im Mediamarkt zum Schnäppchenpreis in der Aktion geschenkte Mwst.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302, Schelle3, DrEvil88 und eine weitere Person
@emjay99 ja, die Huawei Watches sind schon schick. Ich habe selbst noch eine GT3 Pro in Titan.
Leider bietet sie mir in Verbindung mit meinem Samsung Handy nicht das was mir meine Galaxy watch 5 pro bietet.
Der einzige Vorteil den ich da bei der Huawei sehe ist die Akkulaufzeit.
Allerdings komme ich mit der 5 Pro auch 4 Tage hin mit allem an inkl. AOD.
Natürlich sieht das bei anderen Nutzern die damit auch Sport tracken anders aus. Für meinen Use case passt das aber.
Und solange es keine watch mit wear os gibt die mehr als 4 Tage schafft, gibt es für mich keinen Grund zum wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Sofern die GW4 Classic noch das Update bekommt und der Akku nicht schlapp macht ist auch kein Bedarf zu wechseln.
Einzig wenn es einen echten Mehrwert hat (Laufzeit, Funktionen, etc)
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4 und DrEvil88
Sieht bei mir ähnlich aus. Ich wollte meine GW1 ersetzen. Zumal Tizen abgekündigt ist.

Leider hat Samsung nichts gelernt. Wieder keine Uhr mit großem Akku und Lünette.
 
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, Traindriver2302 und DrEvil88
Ich bin ehrlich gesagt soweit zufrieden mit der Ankündigung und werde wohl von der GW4 zur GW7 wechseln. Ich verspreche mir ein flüssigeres Erlebnis durch den neuen Prozessor, etwas mehr Akkulaufzeit, schnelleres Laden, Ladepad mit USB-C und Dual GPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll den Dual GPS denn bringen als erhöhten Akkuverbrauch. GPS ist doch genau genug bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verspreche mir mehr Genauigkeit zB bei Läufen durch den Wald und einen schnelleren GPS-Fix.
 
  • Danke
Reaktionen: Malphi, WolfgangN-63 und makeno
roboduck schrieb:
@RS1977 angeblich Dual GPS

Was mich nervt, ist die neue Bandbefestigung.
Die 5 Pro konnte ich gut tragen, da so ein Band befestigt habe.
Anhang anzeigen 1213389
Bei der 7 Ultra wird (falls die Render Stimmen) das Band erstmal weit von der Watch abstehen, was das Ganze unnötig verbreitert.
Genau das habe ich mir auch schon gedacht. Wird am Arm sicher bizarr aussehen das Teil aber ich lasse mich gern überraschen.
 
@roboduck was für ein Umfang hat dein Handgelenk?

Sollte sich der Prozess als Meilenstein zeigen in Sachen Energieeffizienz sehe ich gute Chancen auf spürbar längere Laufzeiten, auch bei den kleineren Modellen.
 
@TB99
TB99 schrieb:
@roboduck was für ein Umfang hat dein Handgelenk?
Morgens meist 17,2 und bei warmen Wetter abends ca. 17,8
 
  • Danke
Reaktionen: TB99
emjay99 schrieb:
Da die Watch 7 ziemlich sicher wieder enttäuschen wird habe ich mir die Huawei Watch 4 Pro space edition bestellt. Huawei macht da anscheinend alles richtig. Die Watch 7Ultra ist m.E. furchtbar hässlich. Wer an der Huawei Interesse hat, bekommt sie aktuell im Mediamarkt zum Schnäppchenpreis in der Aktion geschenkte Mwst.
Mit der liebäugle ich auch... Aber die soll sehr schwer sein. Kannst du das bestätigen. Danke
Andreas
 
@mrt066
Bitte im Huawai Watch 4 Pro Forum selbständig nachsehen oder fragen. Hier geht es um die Watch 7 von Samsung.
Danke :)

Ich bin echt am Überlegen, ob sich die Watch 7 für mich wirklich lohnt oder ich die Watch 6 44mm LTE (aktuell ca. 250€) hole. Meine 4er Classic LTE mag langsam nicht mehr. Ich hatte wirklich gehofft, dass auch in den "nicht Ultra" Version ein etwas größerer Akku verbaut ist. Leider ist dem scheinbar nicht so. Selbst mit einem effizienteren Prozessor rechne ich mit max. 4 Stunden längerer Laufzeit. Ein Game Changer für mich wäre ein Fingersensor im Button - die PIN Eingabe nervt mich und hab daher wieder deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4xxx4, DerMicha und mefikemo
@mrt066 sie ist ziemlich groß. Das Gewicht ist mir nicht negativ aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: mrt066

Anhänge

  • 20240616_173258.jpg
    20240616_173258.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 81
  • 20240616_173254.jpg
    20240616_173254.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 81
Sieht irgendwie falsch aus 😅 das eckige Gehäuse beißt sich mit dem runden Display. Hätte es schöner gefunden wenn das Display auch eckig gewesen wäre.
 
Die Uhr sieht ja noch bescheidener aus als die Apple Watch Ultra.
 
Aber irgendwie doch interessant, 😜
 
Das runde muss ins eckige...ne sorry da bin ich raus. Das deckt sich so gar nicht mit meinem Ästhetik empfinden. Ich hoffe ja noch immer auf ne eckige wie die Apple Watch. Das ergibt für mich einfach am meisten Sinn bei einer Smartwatch. Schade das es da nichts gescheites mit Wear OS gibt :/
 
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88

Ähnliche Themen

Eyck
Antworten
15
Aufrufe
732
W113
W113
Mark3Dfx
Antworten
2
Aufrufe
534
SgtChrischi
SgtChrischi
M
Antworten
3
Aufrufe
380
Macbambi
M
Zurück
Oben Unten