Samsung Galaxy Watch7, Gerüchte und Spekulationen

@mayday7
Ich geh mal nicht davon aus dass der Akku grösser wird.
Es werden wahrscheinlich die 590mAh anvisiert und längere Akkulaufzeit ergibt sich dann aus Software und Prozessor.
Grösserer Akku bedeutet ja auch mehr Gewicht und da find ich die Watch5 Pro schon recht grenzwertig
 
Ich bin ganz frisch von der Apple Watch Ultra auf die Apple Watch 9 in Edelstahl mit 45mm umgestiegen.
Die Apple Watch Ultra ist eine absolut häßliche Abscheulichkeit. Ich find es geil, dass man trotz AOD drei Tage die Apple Watch Ultra nutzen kann. Aber das Design hat mich dann doch viel zu sehr getriggert.
Es ist einfach hässlich.

Wenn das Design der Galaxy Watch Ultra wirklich so ist, wie in @mefikemo s Link, dann finde ich die Galaxy Watch Ultra tatsächlich recht hübsch.
Die Größe eines Ultras ist natürlich nicht für jeden geeignet, soll auch Männer geben, die Hungerharken sind und an ihren dürren Ärmchen so eine Ultra einfach monströs unpassend aussieht!
Aber vielen dürfte es gefallen, schön wäre auch, wenn der Akku so groß ist, dass man sie nur noch am Wochenende aufladen braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Hangul und Malphi
finde es jetzt auch nicht schlecht.
 
Da bin ich aber sowas von dabei! Hoffen nur, dass eine auch mit silbernen/titanrahmen kommt. Schwarz wäre jetzt nicht meine erste Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Malphi
Und ich hatte so auf ein rechteckiges Display gehofft, einfach um mehr Informationen darstellen zu können. Mein Smartphone ist ja auch nicht rund. Was für eine Platzverschwendung.
Und nein, für mich ist das kein Schmuckstück und keine Uhr sondern ein Personal Device genau wie mein Smartphone. Da geht Funktionaliät vor Design.
Schade.
Ich hoffe die Render stellen sich als falsch heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88, Hangul und emjay99
@roboduck So sieht das halt jeder anders, zum Glück gibt es ja immer entsprechende Auswahl, da muss man dann halt notfalls woanders kaufen.

Ich trage zwar schon seit über einem halben Jahr keine Smartwatches mehr und bin wieder auf reguläre Uhren umgestiegen, das Design der Watch 7 Ultra finde ich aber ok, habe ebenfalls einen quasi Klon der Apple Watch Ultra befürchtet. Bezüglich der Größe muss man halt schauen, zuletzt hatte ich eine Garmin Epix mit 47 mm an meinem, ich würde mal sagen etwa normal großem Handgelenk und empfand das Teil schon als relativ grenzwertig. Die Watch 7 Ultra soll geringfügig größer sein. Gibt ja genügend Leute, welche dann auch bei ähnlichen großen Handgelenken mit den 51 mm Kloppern herumlaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno
@roboduck Es gibt tausende Wear OS Watchfaces, von denen du sehr viele kostenlos nutzen kannst.
Stell dir vor die Galaxy Watch Ultra wäre auf deinen Wunsch hin auf ein Apple Watch Design umgeswitcht und du hättest dein viereckiges Design bekommen.

Du hättest dann NUR die Watchfaces von Samsung zur Verfügung, bis ein Entwickler/Designer die Initiative ergreift und explizit quadratische Watchfaces erstellt, dürfte einiges an Zeit vergehen und dann muss er schauen, ob sich das gelohnt hat, wenn er für sein Watchface ein paar Euros wollte oder nicht.

Von den Apps, wie Spotify und andere, die dann Darstellungsprobleme hätten und nicht an die Galaxy Watch Ultra Design angepasst wären, will ich gar nicht erst denken, vielleicht gehen viele Apps dann gar nicht?

Von daher, wäre eine viereckige Smartwatch wie die damalig gefloppte Oppo Watch mit Wear OS eine Art Kaufhindernis.
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi
@mayday7
Danke, gute Hinweise.
Die gelieferten Watchfaces würden mir warscheinlich wie immer reichen.
Ich komme immer wieder zu den Mitgelieferten zurück und probiere inzwischen keine anderen mehr aus.
Man kann davon ausgehen, dass die Apps der großen Anbieter sauber programmiert sind und rechtzeitig für den rechteckigen Screen optimiert werden, sofern sie es nicht schon sind.
Falls nicht: Funktionieren würden sie schon, sie würden nur den 22% größeren Bildschirm nicht nutzen.
Ich vermisse noch immer die rechteckige Asus Zenwatch. Ausser natürlich die riesigen Bildschrimränder, die der damaligen Technologie geschuldet waren.
Hätte ich in die Android Developer Guidelines für Wear OS gesehen, hätte ich mir die Hoffnung auf einen rechteckigen Bildschirm sparen können. Wäre Samsung mit einem Solchen ins Rennen gegangen, hätte google die Guidelines schon vor Monaten angepasst und diesen Passus geändert (der übrigens die Ineffizienz von runden Displays unterstreicht):
Die meisten Wear OS-Geräte haben runde Displays, die 22% weniger Platz auf der Benutzeroberfläche haben als quadratische Displays. Bei runden Bildschirmen sind außerdem größere Ränder erforderlich, damit der Text besser lesbar ist.
Quelle: Android Developer Guidelines
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich warum man so auf klassisches Uhrendesign festgenagelt ist. Wo sind die frischen Ideen, z.b. rechteckig und von mir aus auch in Querformat am Handgelenk, Wetter oder Kalender und Uhrzeit nebeneinander z.b. Wie gut könnte man dann Benachrichtigungen lesen....Ein bischen mehr Experimentierfreudigkeit würde mich mehr interessieren. Bei den Faltbaren Phones gibt es ja auch mehrere Konzepte.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice und roboduck
  • Danke
Reaktionen: pardmi und roboduck
Laut einer Datenbank einer Zertifizierungsstelle wird das Premium-Modell nun doch als Galaxy Watch Ultra vermarktet:

"..Laut der TDRA-Zertifizierungsdatenbank (via MySmartPrice) wird Samsungs kommende Premium-Smartwatch den Namen Galaxy Watch Ultra tragen, ohne dass die Zahl 7 im Marketing-Namen sichtbar ist. Wenn dies tatsächlich der Fall ist, scheint sich Samsung eng an das Namensschema von Apple für Premium-Smartwatches anzulehnen."

Ultra branding almost confirmed for Samsung most premium smartwatch ever
 
  • Danke
Reaktionen: ses und Steuerzahler
ZiegevonNebenan schrieb:
Laut einer Datenbank einer Zertifizierungsstelle wird das Premium-Modell nun doch als Galaxy Watch Ultra vermarktet:
Hatte mich eh schon gewundert, da "X" ja schon belegt ist...:D
 
Zudem hat man den Zusatz "Ultra" ja auch schon für die Galaxy S und Galaxy Tab S Reihe in Benutzung, da ist es schon sinnig, wenn man dies bei der Galaxy Watch fortsetzen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Werden die Watches im Juli vorgestellt? Zusammen mit den Foldables?
 
Blechwurmpilot schrieb:
Zudem hat man den Zusatz "Ultra" ja auch schon für die Galaxy S und Galaxy Tab S Reihe in Benutzung, da ist es schon sinnig, wenn man dies bei der Galaxy Watch fortsetzen würde.
Naja, oder halt "Galaxy Watch S", weil S steht ja für die Flagship Modelle. ;)
 
"Samsung Galaxy Watch Ultra" klingt schon schick :D.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

Eyck
Antworten
15
Aufrufe
731
W113
W113
Mark3Dfx
Antworten
2
Aufrufe
534
SgtChrischi
SgtChrischi
M
Antworten
3
Aufrufe
379
Macbambi
M
Zurück
Oben Unten