Samsung Galaxy Watch7, Gerüchte und Spekulationen

  • 268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@every17 ich würde eher sagen das ist die Erwartungshaltung. Oder erwartest du bei einem Luxus Auto Dacia Technik?
 
Das hatte ich bei den vorherigen Watches auch nicht erwartet und auch nicht bekommen.
Ich habe explizit ausgesucht was ich haben wollte.
Und das war "kein" LTE.
Diese Wahlmöglichkeit wurde hier nun abgeschafft. Und dies zu einem immens höheren Preis.
 
Dann schaue dich nach einer Uhr um die das Label Ultra nicht hat und du wirst fündig. Aus meiner Sicht wie gesagt passt das nicht beim Ultra Model da es ja höher angesiedelt ist als die Pro von der 5er Serie.
 
Mit welchen technischen Finessen ist sie denn berechtigt höher angesiedelt?
 
Frag Samsung :D
Aus meiner Sicht ist Ultra höher als Pro aber das sollen dir dann Marketing Experten weiter erläutern.

Finde selbst mittlerweile die Ultra sieht nicht so übel aus wie befürchtet. Gewicht ist nochmal paar Gramm mehr als bei der grössten vorherigen Uhr aber ist wohl dem Akku geschuldet.
 
Die Uhr hat annähernd die gleiche Ausstattung, wie die 5 Pro.
Das Display ist 1,5 statt 1,4.
Es gibt andere Sensoren.

Der Rest ist technischer Aufwuchs und annähernd gleich.
Nur der Name nicht.

Übrigens: Der Akku der 5 Pro ist annähernd gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33
Bin gespannt, wann Samsung meinen täglichen Stuhlgang bewertet. Wieder ein Verkaufsargument mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Matze1982, makeno und 7 andere
Glaub mir, den Sensor willst du nicht. 🤣🤣🤣🤣
 
  • Haha
Reaktionen: ZiegevonNebenan, amorosa, makeno und 2 andere
Ich werde sehr sicher von 5Pro auf 7 44mm wechseln. Ich gebe dem Prozessor ne Chance. Ne 5Pro bekomme ich zur Not auch woanders wieder hinterherschmissen. Die Ultra finde ich halt leider ultra hässlich. Aber Geschmackssache. Viele fanden auch die 5pro hässlich, welche ich wiederrum ganz schick fand.
 
  • Danke
Reaktionen: Matze1982 und Cappolino
@Mops21 So etwas in der Art gibt es auch bei Garmin, es dauert ein wenig, bis das trainiert ist, dann funktionierte der Ladezustand des körperlichen Akkus aber ganz treffend. Nur ist das halt auch wieder eine Funktion, deren richtiger Sinn sich mir entschließt: Fühle ich mich erschöpft und ausgepowert, brauche ich keine Uhr die mir sagt "Dein Energielevel ist heute niedrig, lass' den Tag ruhig angehen und vermeide große Leistungssprünge."
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99
@Blechwurmpilot So traurig es auch klingt aber in der heutigen Zeit, gibt es bestimmt Menschen, denen das gesagt werden muss weil sie es selbst nicht merken oder sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88, emjay99 und makeno
Zum Glück muss man denen nicht sagen: Einatmen und ausatmen.

Sonst wären die tot.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Matze1982, kriscross und 3 andere
Ja gut, wer mit offenen Augen durch die Städte läuft und mal andere Menschen beobachtet, wird leider genau dies sehen. Da weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll und bin mir unsicher, ob solche "Assistenten" denn nun wirklich die Lage verbessern oder ob bestimmte Menschen sich nur noch abhängiger von technischen Meinungen und Anweisungen machen. Von daher trifft der Satz von @every17 schon ganz gut zu.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, kriscross, emjay99 und eine weitere Person
Blechwurmpilot schrieb:
Ich frage mich ebenfalls, was an der Ultra so Ultra sein soll, außer eben der Preis. Will man das jetzt nur durchs Titan Gehäuse rechtfertigen? Die Angaben zur Wasserdichtigkeit sind ja widersprüchlich, 10 ATM wären 100 Meter und nicht 50 wie auf der Smartdroid angegeben. Auch frage ich mich, was ein "3d Glasziffernblatt" auf der Rückseite sein soll.

Doch selbst wenn man nun eine 100 Meter Wasserdichtigkeit aufweisen könnte, sehe ich das kaum als richtigen Grund an, hier mehr als den doppelten Preis zu bezahlen. Zumindest würde ich mal davon ausgehen, dass Leute die wirklich tauchen gehen, sich dann gleich eine entsprechende Uhr kaufen.
Ich hoffe es kommt nicht wirklich jemand auf die Idee, dass die Uhr damit zum Tauchen geeignet ist. Die 10 ATM gibt an, dass das Wearable einen simulierten statischen Wasserdruck in einer Tiefe von 100 Metern bei Raumtemperatur für 10 Minuten aushalten kann. Sie gibt nicht an, dass das Wearable in einer Wassertiefe von 100 Metern wasserdicht ist.
 
@Lalle0815
Warum sollte sie nicht zum Tauchen geeignet sein? Die Apple watch Ultra ist zum Sporttauchen für 40 Meter gebaut. Das ist ja auch die gängige Maximaltiefe beim Sporttauchen. Wenn Samsung da mithalten will, sollen sie doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze meine Uhr gerne um den Schlaf zu tracken. Nicht um zu wissen wie gut ich geschlafen habe (merkt man ja auch so), sondern eher wie gut im Verhältnis und ob der Schlaf gut genug ist anhand von Daten. Es kann dienlich sein für eine Warnung ob man Richtung Burnout geht oder nicht.

Ähnlich stelle ich mir das vor mit dem Energie Haushalt. Bin ich noch fit genug um was zu machen was anstrengend ist oder sollte man das besser sein lassen um Schädigungen des Körpers zu vermeiden. Das halt mit Messdaten und nicht nach Gefühl.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Werde defintiv von der 6er 44mm umsteigen.
Grund ist schon alleine die CPU bei der 7er
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
514
Poly
Poly
F
Antworten
4
Aufrufe
381
fiff234
F
C
  • CurPoSki
Antworten
15
Aufrufe
1.833
borussemd
borussemd
Zurück
Oben Unten