Samsung Galaxy Watch7 - Akku innerhalb von gut 6 Stunden leer

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

angel03041979

Ambitioniertes Mitglied
40
Moin moin liebe Gemeinde ;)

seit gestern hält der Akku meiner Watch 7 Bluetooth nur noch wenige Stunden, ich hatte gestern das Ziffernblatt Fotosticker gewählt ... kann es mit dem Ziffernblatt zusammenhängen? sonst reichte meine Uhr immer mehr als einen Tag.

Hast du schon mal wieder das vorherige Ziffernblatt eingestellt und beobachtet ob es dann wieder normal läuft mit dem Akku?

@angel03041979 Ja teilweise verbrauchen unterschiedliche WatchFaces auch unterschiedliche viel Strom.

McConnor schrieb:
Hast du schon mal wieder das vorherige Ziffernblatt eingestellt und beobachtet ob es dann wieder normal läuft mit dem Akku?
Muss ich mal ausprobieren, kann mich leider nicht erinnern ob ich always on voher anhatte , oder ob das der Akkuteufel ist ;)

Always macht keinen dermaßen eklatanten Unterschied - maximal vielleicht 15% über den Tag.....

Du hast aber nicht zufällig die LTE Version der Uhr und die BT Verbindung war unterbrochen? Weil da kannst Du auch zusehen wir der Akku leer gesaugt wird.

Tatsächlich nur die BT Version .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Dann sollte das Ausscheiden :)

Wie @kriscross aber schon schrieb.
Manche Watchfaces könne kräftig am Akku nuckeln. Teste doch mal gegen mit einen "normalen" Watchface.
Auf meiner GW6C hatte ich auch mal eines das ziemlich am Akku gezogen hat. Nicht so extrem wie bei dir. Aber doch merklich.

• Danke
Reaktionen: angel03041979
Ja, manche WF sind energiehungriger als andere, vor allem wenn sie von einem Fremdhersteller und allgemein für WearOS und nicht speziell für Galaxy Watches mit OneUi.
Aber wenn ein WF den Akku in 6 Stunden leer saugt, dann ist das sicherlich nicht normal.

Was wird denn in den Einstellungen bei Akku angezeigt, welche App ist da denn der größte Verbraucher?

Habe seit heute Nacht das gleiche Problem. Habe aber die LTE Version.

waldi801 schrieb:
Was wird denn in den Einstellungen bei Akku angezeigt, welche App ist da denn der größte Verbraucher?
Nun always on mit 14,3 % und das Ziffernblatt mit 2,2 % .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe nun mal paar Sachen ausprobiert, das Ziffernblatt Fotosticker scheint energiehungrig zu sein. Da kann man halbstündlich beobachten wie der Akku sich leert.

Ich habe mal wieder mein Standard Ziffernblatt und siehe da ;) Akkuverbrauch hält sich in Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Zurück gesetzt. Bei mir lag es an Google ...

• Danke
Reaktionen: angel03041979