Samsung Galaxy Watch 7 ist offiziell: Wie gefällt sie euch?

Mir gefällt die Watch ohne Lünette besser. So ist das mit dem Geschmack. Aber eigentlich ist es mir egal und es ist nur eine Gewöhnungssache. Bei mir zählt Technik und Zuverlässigkeit der Sensoren.
 
@Poly mir gefällt sie ohne Lünette auch besser aber ohne Lünette hätte meine 5Pro schon mindestens 3 Totalschäden gehabt. Deshalb bin ich froh, dass bei der gestern bestellten 7 44mm jetzt 1 Jahr care+ dabei ist. Und in einem Jahr geht diese dann wieder in Zahlung für die 8 Ultra mit eckigem Display (Daumendrück)
 
Zuletzt bearbeitet:
@roboduck Ich starte ja den ersten Versuch mit einer Multicard. Mal sehen, wie der Nutzen ist, mal das Handy zu Hause zu lassen. Wenn ich damit klar komme, dann kommt auch die 8 in Frage. Meine 5 Pro lag dieses Jahr viel im Schrank, habe sie nur zum Laufen getragen. Habe auch noch die Fenix 7x. Ich habe auch noch viele gute Mechanische Uhren, die ich auch sehr gern trage. So hat jede Uhr seinen Platz. Mal sehen, wie viel Zeit ich ohne Handy leben kann, die 7 pro auch mit guten Empfang Punkten kann. Bin da in so einer Testphase. 😉 Wie viel Zeit sie am Arm verbringen wird.
Mit dem Eckigen Display, da müssten ja alle Apps umgeschrieben werden, das wird wohl nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich renne immer noch mit der Watch4 LTE 44mm in Silber mit Milanese Band rum. Leider ist der Accu der Watch4 so extrem grottenschlecht.
Ich denke, ich werde mir, wenn überhaupt wieder die 44mm in Silber mit Milanese Armband holen. Diesmal aber die Bluetooth Variante, das reicht mir völlig.
Ob das Armband von der Watch4 an die Watch7 passt ?
 
@V.Graf nennen wir es statt Zierde besser Schutz. Das ist in diesem Fall die Funktion hier.
 
Gibt es schon irgendwo infos bzw testvideos zwecks akku und ladegeschwindigkeit?
Überlege von der 5pro zur 7er 44mm zu wechseln, aber bin mir unschlüssig.
Wenn die neue so 2 tage halten würde aber schneller laden würde wäre ich glaub dabei
 
@McVision die Armbänder der Watch 4, 5, 6 und 7 sind alles normale 20mm Bänder und dementsprechend untereinander kompatibel.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerimo und McVision
Mal ohne Witz, ich würde mir irgendwie verarscht vorkommen, wenn die Ultra eine Lünette hat, die ich aber nicht bedienen kann... da kommen bei mir ganz üble Aliexpress fake vibes auf 🙈
 
@roboduck Bei dem Preis ist ein Schutz bestimmt nicht verkehrt
 
  • Danke
Reaktionen: roboduck
Für was eine proprietäre, mechanische Lünette, die auch noch verdrecken kann und dann schwer geht?
Touch-Dial finde ich viel innovativer.
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV und roboduck
Keine Classic-Variante (für mich muss eine Uhr wie eine Uhr aussehen - auch wenn ne Menge Technik darin verpackt ist), der Akku hat keine Verbesserung in der Laufzeit zum Vorgänger, NICHT kompatible mit den Vorgänger-Ladegeräten und auch KEIN PowerShare mehr. Definitiv ist die 7er mit diesen Nachteilen der absolute Reinfall und die absolute Enttäuschung für mich. Da bleibe ich mindestens noch bis zur 8er bei meiner "alten" 4er ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achja, und das Theater der Blutdruckfunktion mit der "Kalibrierung" alle 4 Wochen ist auch noch das Alte. Und auf die Erfahrungen mit der Genauigkeit bin ich (wieder) gespannt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, t0m2k, fr.linden und 2 andere
Irgendwie sind die Unkenrufe, dass Samsung hier bei Apple abkupfert, schon berechtigt.
Wenn man das Design der Ultra sieht und auch der neuen Galaxy Buds, ist das der Elefant im Raum.
Es drängt sich irgendwie auf.
Ich habe mir letztes Jahr die Watch 6 Classic gekauft.
Eine wirklich schöne Smartwatch. - Wobei ich letztendlich trotzdem wegen der Laufzeit immer wieder zur Garmin Fenix wechsele...
Die Buds 2 Pro habe ich ebenfalls gekauft.
Alles hat eine schöne Samsung-typische Designsprache.
Das fehlt mir jetzt irgendwie.
Aber das ist nur mein persönliches Empfinden...
 
@fr.linden
stimmt, die Uhren von Apple und Samsung sehen sich zu verwechseln ähnlich.
Nichtsdestotrotz finde ich beide ultra häßlich.
Samsung-Galaxy-Watch-Ultra-vs-Apple-Watch-Ultra-2_Displays.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knappth
Zum verwechseln ähnlich hat keiner gesagt.
Aber ein gewisses Abkupfern, lässt sich nicht bestreiten.
1720762741542.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Kreiszahl, DrEvil88 und Gsonz
@fr.linden
nicht mal ansatzweise, beide mit jeweils völlig anderen Konzepten (rund auf eckig vs komplett eckig). Hättest du jetzt gesagt die Amazfit Active sieht der Apple ähnlich würde ich es vielleicht noch ein bisschen verstehen. Aber gut, jeder daf seine Meinung haben.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AmenophisIV, tommy1, DrEvil88 und eine weitere Person
Nur weil beide ein ähnliches orangefarbenes Armband haben sind die Uhren doch nicht gleich :1f606: . Mach da unterschiedliche Armbänder dran und keiner spricht hier mehr über Ähnlichkeit ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV, Schelle3 und knappth
Schelle3 schrieb:
@fr.linden
nicht mal ansatzweise, beide mit jeweils völlig anderen Konzepten (rund auf eckig vs komplett eckig). Hättest du jetzt gesagt die Amazfit Active sieht der Apple ähnlich würde ich es vielleicht noch ein bisschen verstehen. Aber gut, jeder daf seine Meinung haben.
Naja, das sehe ich aber optisch ganz schön viel Ansätze.
Aber kann jeder gerne so empfinden, wie er möchte.
Kann auch gerne jeder kaufen, wenn er möchte.
Mir gefällt's auch nicht. - Und darum geht es ja in diesem Beitrag "Samsung Galaxy Watch 7 ist offiziell: Wie gefällt sie euch?"
In diesem Sinne...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@lapas
Wie schon geschrieben: Kann jeder so einordnen, wie er will.
Alles persönliches empfinden.
Wenn du das anders siehst: Alles tutti.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88
Unter 287.10.Euronen schaffe ich es nicht. 44 mm (weil es wohl nur die mit dem M/L Band gibt mit trade in (alles jeder Zustand) 40 Euro und diesen Gutscheincode. Hat noch jemand eine Idee wie man den Preis noch drücken kann.
 

Ähnliche Themen

R4veForce
Antworten
13
Aufrufe
1.203
Chucky162
C
L
Antworten
0
Aufrufe
221
Lastman21
L
ses
Antworten
0
Aufrufe
495
ses
ses
Zurück
Oben Unten