Reset der Galaxy Watch7 nicht möglich

R

Rasti1964

Erfahrenes Mitglied
120
Ich habe ein merkwürdiges Problem mit der Watch7 LTE 44mm.

Ich hatte zunächst bei der Ersteinrichtung die Sicherung der GW6 benutzt, dann aber Probleme identifiziert und hatte mich entschlossen, die Uhr als "neue Uhr" einzurichten und resettet. Jetzt möchte ich sie erneut resetten/neu einrichten, aber der Reset sowohl über die Uhr als auch über das verbundene Smartphone klappt nicht.

Ich komme jeweils bis zur Sicherung, die dann durchgeführt wird, dann aber passiert nichts mehr. Es gibt keine weiteren Hinweise, der Vorgang stoppt einfach nach der Sicherung.

Habt Ihr eine Idee?
 
@Rasti1964
Laut Thema lässt sich deine Uhr NICHT in den Werkszustand zurücksetzen?

Was sicherst du denn dann, wenn du eigentlich als "neue Uhr" einrichten willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, sie lässt sich nicht in den Werkszustand zurücksetzen.
Nach Betätigen von "Zurücksetzen" wird in beiden Fällen automatisch eine Sicherung durchgeführt, die dann in Prozenten angezeigt wird. Danach hätte ich dann die Auswahl, ob ich eine Sicherung einspielen will oder als "neue Uhr" einrichten mag. Nur komme ich nicht bis dahin, weil nach der Sicherung nichts mehr passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rasti1964
Hast du die Uhr mal neu gestartet und es dann nochmal probiert?

Im Notfall funktioniert der Reset auch über das Recovery Menü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rasti1964 schrieb:
Ich habe ein merkwürdiges Problem mit der Watch7 LTE 44mm.

"... aber der Reset sowohl über die Uhr als auch über das verbundene Smartphone klappt nicht.
Über die Wearable App hat er es anscheinend ebenfalls schon versucht.

Das wäre auch meine Frage gewesen, was dann passiert, wenn er nach dieser Sicherung mal neu startet.
 
@SgtChrischi

Das hatte ich gestern Abend probiert, es hatte nicht geklappt.
Jetzt wiederum erneut die Watch aus und wieder an und abermals zurückgesetzt. Dieses Mal war nach 2 Minuten des Versuchs zur automatischen Sicherung plötzlich die fragende Meldung, dass eine Sicherung nicht möglich sei, ob ich aber trotzdem zurücksetzen wolle. Bejaht und jetzt geht auch das Resetten! Verrückt, aber egal, danke für die Anregung, es noch einmal mit Neustart zu versuchen. Das Recovery Menu hatte ich nicht versucht, da ich nicht weiß, ob damit auch der LTE-Tarif gelöscht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Vom Handy, in der App löschen, Watch entfernen. Das sollte doch funktionieren. Dann wird doch die Uhr automatisch zurück gesetzt, beim neu anmelden? Wäre jetzt mein Gedanke. Die Sicherung kann man ja auch bei Samsung löschen, habe ich selbst schon getan.
 
Hier mal ein Video über die verschiedenen Reset-Möglichkeiten.

 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78 und Poly
Weiß jemand, ob bei den im Video beschriebenen Möglichkeiten eine Möglichkeit besteht, den LTE-Tarif nicht zu löschen?
 
Tja, bei meiner 40 mm LTE gleiches Szenario. Weder vom Handy aus noch aus dem Watch-Menü geht das Zurücksetzen bis zum Ende durch. Im Recovery Modus wird wahrscheinlich die eSim mit platt gemacht. Dh. wieder mit dem Provider telefonieren und sich rechtfertigen um einen neuen eSim Freischaltcode zu bekommen.
Langsam nervt dieses high-end-Produkt für 300 €. Da lief ja die watch4 besser. Und vor allem immerhin 24 Stunden durchgehend.

Edit/Workaround: Auf der watch den Flugmodus einstellen und von der watch aus Zurücksetzen auslösen geht erstmal.
Die Sicherung wird somit übersprungen. eSim teste ich noch.
Auf dem Handy dann in den Bloetooth-Einstellungen die watch entfernen und nach Neustart wieder als neues Gerät einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum die bei der E-sim nicht eine Nummer vergeben, die dann immer funktioniert, verstehe ich nicht. Ich renne auch den Code hinterher, den man erst beantragen muss, da bekommt man eine Nummer per Post , mit dieser Nummer bestellt man den Code und der kommt wieder mit der Post , das dauert und nervt. Ich habe keine Ahnung, ob man die E-sim irgendwo sichern kann.
 
@Poly das hört sich ja gruselig an, bei welchem Anbieter bist Du denn?
Bei o2 sind das 3 Klicks und 1 Minute, dann ist der Code da und nach weiteren 2 Minuten freigeschaltet.
 
ESim scheint es überlebt zu haben. Zumindest wird mein Telekom Tarif als aktiv angezeigt.
Jetzt ist erstmal der Akku auf 3% runter. Plötzlich und unerwartet nach 14-tägiger stündiger Benutzung :1f605:

... 20 min. später: eSIM ist noch da und aktiv, Kreditkarte mit Google-Wallet ging auch recht zügig.
Wenn jetzt noch das update für die LTE Version kommt und was bringt bleibt die watch7 (erstmal).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
1.106
emjay99
emjay99
Hydronaut
Antworten
3
Aufrufe
317
Hydronaut
Hydronaut
P
Antworten
2
Aufrufe
485
peterle1
P
Zurück
Oben Unten