Puls-Mess-Genauigkeit der Galaxy Watch7?

S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
2.021
Hallo,

noch bin ich mit einer GW5 BT 44mm unterwegs, mit der ich auch insgesamt zufrieden bin, bis auf ein Manko: Die Pulsmessung ist oft eine Katastrophe.

Heute z. B. war ich kurz wandern. Bergauf Puls von max. 125 - vollkommen in Ordnung diese Messung. Später wieder den Berg herunter: Puls von bis zu 165 (eigene Handmessung lag bei 75-80).

Sieht man auch gut in dem Diagramm - Pulsmessung läuft nach einer Pause vollkommen gegenläufig zur körperliche Belastung (ging nur noch bergab) und zeigt auch immer wieder unerklärliche Einbrüche, um dann wieder schnell zu steigen. Uhr habe ich daher auch kurz vom Arm genommen, sichergestellt, dass sie und das Handgelenk trocken sind - hat aber nichts gebracht. Das Problem habe ich seit Kauf und wurde oft im GW5-Forum diskutierte von verschiedenen Nutzern.

1722877950570.jpeg

Gibt es dieses bei der GW5 bekannte Problem weiterhin bei der GW7? Ich habe irgendwo gelesen, dass der Bio-Sensor der GW7 um 30% präziser geworden sei - betrifft das nur die Vitaldaten oder auch die Pulsmessung?
Die neue GW7 würde mich optisch ansprechen, aber erneut Geld für eine Uhr mit fehlerhafter Pulsmessung hinlegen, will ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Puls Messung kann man vergessen. Mit der Release Firmware waren die Werte zwar immer noch nicht genau aber die Tendenzen plausible.

Seit dem Update wird gefühlt der Pulswert gewürfelt und ist locker 15 Schläge zu niedrig
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@inley

Kann ich nicht bestätigen.
Pulsmessung ist sehr gut geworden.
 
@Rockmetal D.h., besser als bei der GW5 z. B.?
 
Finde die Pulsmessung auch sehr genau.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
485
peterle1
P
S
Antworten
12
Aufrufe
1.106
emjay99
emjay99
Hydronaut
Antworten
3
Aufrufe
317
Hydronaut
Hydronaut
Zurück
Oben Unten