Persönliche Eindrücke & Erfahrungen mit der Watch 7!

Domingo2010

Domingo2010

Ehrenmitglied
1.217
Ich konnte die 7er 44mm Watch eben schon in unserem MediaMarkt begutachten. Der Mechanismus fürs Band ist definitiv ein anderer als bei meiner derzeitigen Watch 4 44mm und die orangen Akzente beim Band finde ich doch etwas fehl am Platz ABER die Performance war wirklich super, kein bisschen Ruckeln, super smooth alles. War schon echt beeindruckend.
 
  • Danke
Reaktionen: sft211, The_Rock01, takoz38 und 2 andere
@Domingo2010 Diesen "Bandmechanismus" gibts schon bei der 6er ...
 
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010
Genau genommen seit der 5er zumindest war mein Armband was ich aktuell an der 6er habe da auch schon dran.
 
Der neue "Bandmechanismus" ist ne katastrophe...

Ich habe ne Watch 4 und ne Watch 6 (Watch 7 kommt heute).

Und als erstes werde ich mein Band der watch 4 an die 6er oder 7er montieren (die Watch 4 wird in rente geschickt)

Bei Workouts, mit Push ups TRX, oder sonstigen atypischen Belastungsmustern löst sich das "neue" System häufig von selbst.

Verliere im Training regelmässig meine Watch 6...

Das Band der 4er hingegen hält bombenfest... also definitiv ne Verschlimmbesserung in meinen Augen.
 
@Richu6 ich Trainiere nahezu jeden Tag im Fitnessbereich, bei mir hat sich es noch nie gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Das mit der Performance freut mich. Die Gedenksekunden auf meiner Watch6 stören mich doch manchmal wenn ich schnell was einstellen möchte oder so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir hat es sich auch noch nie von selbst gelöst. Ich verstehe auch nicht wie das physikalisch gehen soll, der Knopf muss ja ziemlich tief reingedrückt werden und alles was dicker ist als ein Fingernagel kann den garnicht runterdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es sich löst, weil ich irgendwie (mit Handgelenkt oder whatever) den "Knopf" drücke, oder ob es allgemein einfach weniger gut hält, als das Band der 4er weis ich nicht sicher.

Tatsache ist, die 6er verliere ich immer bei der selben Übung an den TRX... (nämlich immer dann wenn ich "push ups" in den TRX Bändern mache )... und zwar Jedes mal! dabei drückt wohl das TRX band einerseits genau von Aussen aufs Armband wo der Knopf sitzt, und andererseits wird durchs "abknicken" des Handgelenks einen relativ grossen Druck aufs Band ausgelöst.

Jedenfalls hält die 4er der Übung problemlos stand... und das Band der 6er nicht!
was dazu führt, dass ich mein Workout nicht mit der 6er durchführen kann, ohne ständrig das Band wieder anzumachen.

Und Alleine mit dem "problem" bin ich definitiv nicht:
Samsung Galaxy Watch 6: Neuer Verschluss hält nur von 12 bis Mittags!
Samsung Galaxy Watch 6: Besitzer klagen über kurioses Problem

Also für mich ist es definitv ein "Problem"!
 
Mal eine blöde Frage als bisheriger Apple Watch Nutzer. Kann ich alleine mit der Watch 7 (Bluetooth) aus dem Haus und es synchronisiert die Gesundheitsdaten, sobald es sich wieder mit dem Smartphone verbindet? Speichert es zwischen sozusagen? Habe keine Lust das zukünftige Fold beim Rennen mitzuschleppen
 
  • Danke
Reaktionen: GoldeneEiter
Ja so ist, oder du bist wieder im WLAN von zuhause
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Das hat meine Watch 3 BT gemacht, ich denke, das kann Nummer 7 auch👍
 
OMG, es ist so ein riesen Unterschied zur 5er(pro).
Eben schnell komplett neu eingerichtet ohne altes Backup einzuspielen. War in 10 Minuten fertig.
Z.B. war es immer ein Krampf auf der 5er Podcasts über Google Play Music auf die Uhr herunterzuladen, vom Drücken...warten...wischen...warten...download...warten...
Das wuppt jetzt auf der 7er einfach nur so, als würde man es auf einem Smartphone machen.
Der neue Chip ist echt ein Gamechanger.
Ich bin so verdammt froh die 5pro gegen die 7er getauscht zu haben,
 
  • Danke
Reaktionen: Poly, The_Rock01, laeufer und 8 andere
Das bestätigt den Eindruck den ich schon beim Ausprobieren im Mediamarkt hatte. Die Uhr läuft sowas von flott, das ist echt geil und dieser Preisklasse endlich würdig.
 
  • Danke
Reaktionen: Poly, The_Rock01 und takoz38
Meine Watch 7 kann trotz anderer Meldungen am Ladepuck der Watch 6 und lustigerweise sogar an dem der Active 2 geladen werden. Allerdings klappt das nicht am S23 mit Reverse Wireless Charging: Zwar kommt kurz der grüne Ladekreis, aber dann erscheint ne Fehlermeldung auf der Watch, dieses Ladegerät sei nicht geeignet. Naja was solls, mit der Watch 6 hats wegen des Ledercases am Handy auch nicht zuverlässig funktioniert und abfummeln wollte ich das Case auch nicht jedes Mal...
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB, Gsonz und V.Graf
Das dachte ich mir schon mehr oder weniger, dass plötzlich alle bisherigen Ladegeräte unbrauchbar werden konnte ich mir nicht vorstellen.
Beim Reverse Wireless Charging können die Handys eben nicht genug Power zur Verfügung stellen um die tiefer liegende Ladespule der Uhr zu erreichen. Die richtigen Ladegeräte schaffen das aber.
 
Hat jemand schon getestet, ob die Watch 7 auf dem Wireless Charger Duo problemlos lädt?
 
@ChrisOB Habe das gerade mal getestet, also es geht, aber nicht ganz so komfortabel. Bei dem Marine Band ist es schwer die Uhr flach da drauf zu legen, die drückt sich durch das Armband immer hoch. Wenn man sie längs drauf legt geht es, dann kann man aber halt das Ladepad für das Handy nicht gleichzeitig nutzen. Hat nur ein paar Minuten drauf gelegen, ist aber spürbar ein wenig warm geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB
Auch wenns hier vielleicht nicht perfekt passt, aber ich wollte nicht extra einen Thread aufmachen: Wie macht Ihr das beim Trade-In mit einer alten Watch 6: Schickt Ihr Ladepuck und Armband mit oder nur die nackte Watch?
 
Mach ruhig einen Thread auf...zum TradeIn kommen sicherlich viele fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: lucky0311
Erste Akkuerfahrung:
  • 90 Minuten Spaziergang
  • Watch 7 44mm LTE
  • Smartphone Zuhause gelassen, also:
  • LTE Verbindung (o2), Empfang im Testgebiet: 20% schlecht, 30% mittel, 50% gut bis sehr gut
  • Podcast über Google Play music, gestream, nicht heruntergeladen (absichtlich)
  • Gehört auf Galaxy Buds Live (Bluetooth 5.0)
  • 10 Minuten Telefongespräch geführt im Bereich mit schlechtem Empfang
Gestartet mit 70% Akku
Angekommen mit 5% Akku

Die Watch ist nicht überhitzt! Die 5 pro hätte sich beim Telefonat abgeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: GoldeneEiter, ses, Cappolino und eine weitere Person
lucky0311 schrieb:
Meine Watch 7 kann trotz anderer Meldungen am Ladepuck der Watch 6 und lustigerweise sogar an dem der Active 2 geladen werden. Allerdings klappt das nicht am S23 mit Reverse Wireless Charging: Zwar kommt kurz der grüne Ladekreis, aber dann erscheint ne Fehlermeldung auf der Watch, dieses Ladegerät sei nicht geeignet. Naja was solls, mit der Watch 6 hats wegen des Ledercases am Handy auch nicht zuverlässig funktioniert und abfummeln wollte ich das Case auch nicht jedes Mal...
Es geht ja auch hauptsächlich darum, dass Samsung die Verwendung der alten Lagergeräte nicht empfiehlt, da sich, auch oder gerade wenn das Laden damit funktioniert, die Uhr damit mehr erhitzt, als vorgesehen/tolerierbar und es nicht gut für Sensoren, Akku usw. ist. Ergeben sich damit Schäden, dann viel Spaß mit Gewährleistung/Garantie.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
198
Aufrufe
17.626
Hydronaut
Hydronaut
S
  • SativaTheO
Antworten
17
Aufrufe
1.064
Big_Balls
Big_Balls
F
Antworten
14
Aufrufe
1.180
dtp
D
Zurück
Oben Unten