Persönliche Eindrücke & Erfahrungen mit der Watch 7!

Kreiszahl schrieb:
Du besitzt ja eine 7 und eine Ultra? Okehhh... Ein guter Sprung von der 3er hin zu 2 x Flagship. Gratulation dazu. Im vorherigen Post sagst du dann aber, dass du nur die BT / WLAN Versionen der Uhren besitzt. Da es IMHO die 7 Ultra nur mit LTE gibt, muss ich annehmen, dass du dich nicht wirklich mit den Uhren auskennst oder sie einfach nicht in dem Umfang besitzt und nur mitreden willst. Beides nicht so cool...
Neinnein, du hast mich da falsch verstanden ;-)
Ich hab derzeit in Verwendung:
- 2x Watch4 (einmal Classic, einmal normal, beide BT-Only)
- 2x Watch5 (einmal 40, einmal 44 mm, beide BT-Only)
- 1x Watch6 Classic (BT-Only)
- 1x Watch7 (BT-Only)
- 1x Watch 7 Ultra (gibts natürlich nur als LTE-Version und es ist auch eine eSIM aktiviert!) Natürlich weiss ich das ;-)
- 1x Apple Watch 6 (in Verbindung mit iPhone 12 mini)
- 1x Apple Watch 7 Edelstahl LTE (in Verbindung mit iPhone 12 mini)
Denn:
Ich trage seit der Galaxy Watch (erste Version) durchgehend Smartwatches und hatte von jeder Modellreihe seither zumindest ein, meistens sogar zwei Modelle. Doch, ich denke schon, dass ich mich mit Smartwatches realtiv gut auskenne ;-)

Mit "unauffälliger Schlafmessung" meine ich, dass sich die Messungen der 7er nicht von den Messungen aller anderen Uhren unterscheidet. Sprich, es funktioniert - bei mir - weder besser, noch schlechter. Aussetzer hab ich überhaupt noch nie gehabt.
Gerne kann ich meine Schlafkurven hier posten, Details dazu möchte ich aber aus Datenschutzgründen eher nicht ins Internet stellen, die darfst du mir glauben oder eben nicht. Ist mir eigentlich vollkommen Wumpe :)

Die viel beworbene Verbesserung der Sensoren kann ich nur in Bezug auf die Pulsmessung beim Sport bestätigen. Das funktioniert bisher deutlich besser. Frühere Versionen, sowie die Apple Watches hatten da immer wieder massive Aussetzer oder offensichtliche Fehlmessungen. Die 7er machen das DEUTLICH besser, wenngleich auch nicht fehlerfrei.
Alle anderen Messungen sind bei mir "unauffällig", sprich weder besser, noch schlechter als bei meinen anderen Modellen.

Mein Angebot zum "Friede": Schau evtl. das nächste mal etwas genauer hin, wenn du andere User als ahnungslos bezeichnest ;-) *SCNR* Alles gut :)
 
Frage vorweg: Ist es möglich, die Geschwindigkeit mit der ich die Lünetten-Funktion nutze, zu ändern? Sie ist mir viel zu hibbelig/schnell.

Meine Erfahrung mit der Watch7:
Nach vielen Jahren im Apple Universum bin ich zu Fold6 und Watch7 samt Ring gewechselt und bin sehr zufrieden. Natürlich gibt es hier und da noch ein paar Dinge, an die ich mich erst noch gewöhnen muss, aber insgesamt eine positive Erfahrung.
Da meine AWUltra2 mir ständig einen Puls von 30 unterstellt hat, war es eine Wohltat, dass die Watch7 besser, respektive genauer misst.
Die Uhr reagiert ausreichend schnell auf die meisten Befehle und macht insgesamt einen wertigen Eindruck. Die Laufzeit könnte gerne länger sein, die Ladedauer kürzer.

Einzig die Lünettenfunktion gefällt mir nicht, sie ist mir viel zu schnell eingestellt.
Ich hatte gehofft, dass es ein Zusatzprogramm ähnlich Good Lock geben würde, bin aber leider noch nicht fündig geworden.
Gerne würde ich die Knöpfe zum Scrollen nutzen, aber auch das klappt wohl auch nicht.

Mit einem Lächeln habe ich die Armbänder der GW7 und deren Verschlussmechnismus registriert: Das sieht ziemlich normal aus, als könnte man ein normales Uhrenband anbringen, im Gegensatz zur Apple Watch.
 
@Macbambi
Leider ist die "digitale Lünette" auch im neuesten Modell eher Mist. Das kann man nicht besser einstellen.
Richtig gut ist es nur bei den "Classic-Modellen" der Serien 4 und 6 gelöst, diese haben eine physische Lünette, die von der Bedienung her die "Digital-Crown" der Apple Watch sogar übertrifft. Bleibt nur zu hoffen, dass in der 8er-Serie wieder ein "Classic-Modell" mit physischer Lünette kommen wird. Bei den normalen Modellen ist man mit den klassischen Wischgesten meiner Meinung nach besser bedient.
Natürlich kannst du bei der normalen 7er jedes beliebige 20 mm Armband verwenden, es gibt auch haufenweise Hersteller, die solche genau für diese Modelle produzieren, sodass man keinen hässlichen "Gap" bei den Hörnern bekommt.

BTW: Immer wieder erfrischend, dass es doch noch klassische Apple-User gibt, die sich mal trauen was Neues auszuprobieren. Ich wünsche dir viel Spass mit Samsung. Dem Ring würd ich noch ein wenig Zeit geben, das ist denke ich noch nicht so richtig ausgereift und wird bestimmt noch mit einigen Updates verbessert werden.
Das macht Samsung nämlich nicht wie Apple. Bei Samsung werden neue Produkte einfach mal auf den Markt geworfen und im besten Fall "reifen" sie dann beim Kunden. Im schlimmsten Fall enden sie als Elektroschrott.
 
  • Danke
Reaktionen: Macbambi
Meine kam heute an. Bisher ist der erste Eindruck positiv. Große Verbesserungen merke ich natürlich noch nicht zur 6er. Bin aber nachher auf das erste Workout gespannt.
Gut gefällt mit auf jeden Fall, das die Uhr nun komplett Creme farbig ist.
 
@Kreiszahl nur seltsamerweise habe ich bei der Watch 6 genau die gleichen Einstellungen und da funktioniert es. Welche Einstellung meinst du denn mit Synchronisieren? Samsung Cloud Synchronisierung?
 
@Quarzer Deine Uhr auf dem Bild gefällt mir richtig gut! Würdest du mir verraten wo ich das Ziffernblatt finde? Und ist das Armband ein originales Samsung Band? Vielen Dank für deine Hilfe
 
@_Janne_ ist das genannte Watchface und das Armband ist irgendein günstiges von Amazon. Nix allzu spannendes.
 
  • Danke
Reaktionen: _Janne_
So ich bin von einer Huawei GT2 Pro auf die Watch7 44mm gewechselt. Ich wusste vorher das ich mich von der 7 Tage Akkulaufzeit verabschieden kann!😆

Die Haptik gefällt mir richtig gut auch die Geschwindigkeit hat mich bei der watch7 echt beeindruckt. Zu viel mehr bin ich noch nicht gekommen hab sie erst seit ein paar Stunden.

20240911_114621.jpg20240911_111844.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: chris70

Ähnliche Themen

ses
Antworten
203
Aufrufe
18.759
Schinkenhörnchen
S
S
  • SativaTheO
Antworten
17
Aufrufe
1.124
Big_Balls
Big_Balls
F
Antworten
14
Aufrufe
1.263
dtp
D
Zurück
Oben Unten