Persönliche Eindrücke & Erfahrungen mit der Watch 7!

Das kommt automatisch sobald Ziele festgelegt wurden. Problematisch ist eher, dass man diese Hinweise nicht mehr deaktivieren kann.
 
cappuccino500 schrieb:
- Telefonieren über BT bei Entfernung zum Smartphone > 3m ohne Unterbrechung nicht möglich

Die Watch6 war nichts, die Watch7 bis jetzt top!

Das ist ja interessant. Das kann ja meine GW1 besser.
Im Hof ging ein Anruf auf meiner GW1 ein. Dann habe ich bemerkt, dass ich das Handy gar nicht dabei hatte.
Das Gespräch auf meiner GW1 ca. 5-8 m durch eine massive Wand war sogar ganz brauchbar.
Der Verbindungsaufbau dauerte allerdings etwas.

Diese Qualität sollte die GW7 schon erreichen.
 
@Rockmetal Schau Mal auf der Uhr in den Samsung Health Einstellungen, müsste das der Punkt "Inaktive Zeit" sein.
 
@kriscross

Ja ist da. Ist an und steht auf 9-17uhr
 
@Rockmetal Vllt mal einen Hardreboot ausprobieren (beide tasten so lange drücken , bis die Uhr neustartet)oder im Recovery den Cache leeren.
 
hyde55 schrieb:
Bei meiner Ultra hält der Akku ca. 2 Tage. Die Pulsmessung im Workout zeigt weiterhin zeitweise einen galopierenden Puls von 150 beim normalen gehen. Soweit hat sich leider nichts geändert...
Sehr ärgerlich, dass Samsung das nicht gefixt bekommt. Habe die GW7 bestellt, weil mich der Bug bei der GW5 sehr störte.
 
Wie läuft das mit dem Tarde-in ab? Meine Uhr soll am 13.08. kommen. Meldet sich die Firma, an die man die Alt-Uhr zurückschickt via Mail oder kommen die Unterlagen mit der Post? Und kann man sich in der Regel auf das von Samsung angegebenen Lieferdatum verlassen?

Zweite Frage: Kann man das ET-PA800 auch für die GW7 zum Laden verwenden?
 
@Schinkenhörnchen
Vollkommen falscher Thread für deine (bereits umfangreich in anderen Beiträgen beantwortete) Fragen.
Einfach mal die Suche bemühen
 
Meckern auf hohem Niveau. Ich bin grundsätzlich mit der GW7 zufrieden. Mich nervt allerdings schon wieder, dass der Temperatursensor in einem Loch sitzt. Da sammelt sich wie früher gerne Schweiß und Dreck drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Ich nehme dafür einen Zahnstocher um den Dreck rauszukratzen. Das ist wirklich etwas unglücklich gelöst. Warum nicht einfach eben machen?
 
@Gsonz Schau dir doch mal zB bei Amazon Stikki an. Damit kann man auch gut Uhren und Ohrhörer renigen.

Was haltet ihr eigenlich von diesen vier bunten Farbakzenten aus "Fäden/Nähgarnen" an den neuen Armbändern in den Farben der R/L - Markierungen der Buds - orange und blau. Die kleinen Fäden halten doch sicher nicht ewig. Hätte ich jetzt nicht an der Uhr gebraucht.
 
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, kann ich vor der Watch 7 LTE nur warnen.

Die Sensoren der Samsung Galaxy Watch 7 LTE sind ein absoluter Rückschritt zur Watch 6 und zu anderen (wesentlich günstigeren) Uhren gar kein Vergleich. Ich bin selbst betroffen und habe bereits mit mehreren Watch 7 Besitzern gesprochen: Die Watch 7 Sensoren funktionieren schlicht und ergreifend bei der Mehrzahl der Nutzer nicht vernünftige. Vom GPS mal ganz zu schweigen oder davon wieviele andere Nutzer extreme Akku Probleme haben, die nicht auf die Nutzung zurückzufphren sind.

Und um dem "Sie benutzen es falsch" vorzugreifen: VÖLLIG UNABHÄNGIG DAVON WIE order WO DIE UHR GETRAGEN WIRD UND WIE FEST ODER WIE LOCKER SIE IST. Alles zig-fach durch exerziert.

Es gibt eine Menge Uhren (wie zum Beispiel die Huawei Watch Fit 3) die mindestens genauso präzise funktionieren wie ein günstiges Pulsoximeter. Dabei ist die Watch Fit 3 aber nur ein Beispiel von X Uhren am Markt. Es gibt zigtausend Uhren, die diesbezüglich gut funktionieren. Genauso wie die Pulsmessung. Auch hier versagt die Watch 7 LTE einfach nur und behauptet in meinem konkreten Fall ich hätte selbst beim schlafen einen Puls von 100. Da ich aber Geräte zum gegenmessen habe, fantasiert die Watch 7 LTE einfach nur.

Wie gesagt: Die Galaxy Watch 7 kann perfekt getragen werden, die Haltungsanweisungen perfekt eingehalten werden und man bekommt trotzdem 4 von 5 Malen ein absolut idiotisches Ergebnis.

Ich habe meine Uhr gerade umgetauscht. Beziehungsweise bereite ich diesen gerade vor. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass dies was ändern wird. Dafür gibt es einfach zu viel negative Kritik im Netz. Die Watch 7 ist IMHO ein feiner Rohrkrepierer und ich werde ggf. wieder zur Watch 6 zurückgehen. Mit der war ich eigentlich super zufrieden. Ich habe die Watch 7 primär, wegen der "NEUEN, BESSEREN" Sensoren gekauft. Diese haben sich aber als schlechter Witz herausgestellt. Vorher hatte ich die Huawei Watch Fit 3, die ich nur wegen Embargo-Bedenken zurückgegeben habe. Quasi aus Angst das sie mit dem nächsten Handy oder nach einem Android Update einfach nicht mehr funktioniert, weil Google so will.

Besonders wenn man bedenkt, dass die Watch 6 demnächst auch das neue Wear OS und Watch UI bekommt, ist die 7 mit ihrem Preis ein echter Lacher. Sorry. Ist so.

Ich bin sowas von enttäuscht.

Ich kann nur davon ausgehen, dass alle die, die Uhr lauthals feiern bezahlt sind, einfach keine Ahnung haben oder die Uhr nicht wirklich breitflächig nutzen …

Und nochmal explizit an @ChrisX : Wenn Samsung so mit den neuen Sensoren und der neuen besseren Akkulaufzeit prahlt, dann sollten nicht im ersten Schritt die fehlerhaften Sensoren und massive Akkuprobleme bei vielen Nutzern im Vordergrund stehen. Das hat nichts mit Meckern auf hohem Niveau zu tun.

Und zum Trade-In: Samsung gibt zwar (ich habs nicht probiert) 130€ für eine ggf. nagelneue Watch 6. Das macht dann 200€ (~NP Watch 6) + 219€ (~aktueller TradeINwert der Watch 7 Bluetooth) - 130€ (TradeIn für eine Watch 6) + 10% Insider-Rabatt (den aber JEDER bekommt, wenn er dem Suppor tschreibt) = ~290€. Bei Anbietern wie zB Sim.de (und unzählig anderen Anbietern) bekommt man die Watch 7 LTE allerdings im Tadelosen Zustand für ~240€ UND MAN DARF SEINE WATCH 6 BEHALTEN ODER ANDERWEITIG VERÄUßERN. Da kommen einem die Samsung Deals auch wie eine Verars**e vor - oder? Es ist abzusehen, dass die Watch 7 auch zeitnah für 250€ neu zu haben ist. Ohne TradeIn.

Ich bin nur noch genervt von Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kreiszahl
Kreiszahl schrieb:
Ich kann nur davon ausgehen, dass alle die, die Uhr lauthals feiern bezahlt sind, einfach keine Ahnung haben oder die Uhr nicht wirklich breitflächig nutzen …
... oder bei denen Deine Schwierigkeiten nicht auftreten. Wie bei mir z.B.. Mein Akkuproblem wurde mit dem Update gelöst (nach drei Tagen).
Sonst ist alles besser oder gleich wie bei der Watch5 pro.
Aber es kann ja wirklich sein, dass die neuen Sensoren bei Deinem Körper nicht gut funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Hätte vorher die GW6. Mit dieser klappte nicht mal zuverlässig die Pulsmessung beim Workout. Mit der GW7 keinerlei Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Bis auf das GPS bin ich mehr als zufrieden. Das ist meine 4. Samsung Watch und ich kann sagen, dass die definitiv die schnellste ist.
 
@Kreiszahl
Da bin ich aber froh, dass ich nur das WLAN/BT-Modell habe, weil bis auf das verbesserungswürdige GPS und die noch nicht optimierte Laufzeit ist bei meiner alles wunderbar. Alle Messungen sind zumindest auf dem Niveau der Vorgänger, gerade beim Sport aber merklich konsistenter und somit besser.
Natürlich kann nicht sein, was nicht sein darf und wenn deine Probleme macht und du zufällig noch Leute gefunden hast, die auch Probleme haben (Geheimnis, die findet man immer!), dann müssen natürlich ALLE Probleme haben. Ist aber nicht so, du bist nicht der Mittelpunkt der Welt 😉
 
Workouts funktionieren bei mir super. Bloß beim Schlaftracking kann ich probieren was ich will, es misst einfach keine Schlafphasen.
 
@Piratepower
Auch Sleeptracking funktioniert bei mir (7er und 7 Ultra) vollkommen unauffällig, genauso wie ich es seit der 3er schon gewohnt war. Keinerlei Probleme.
 
@Piratepower : Damit dies geschieht musst du auf jeden Fall aktivieren, dass deine Daten mit Samsung synchronisiert werden dürfen.

@DerStefan : Dass alle die Probleme haben, will ich gar nicht behauptet haben. Auch wenn es sich vielleicht so liest. Es ist aber eine große Zahl die sich in Internet finden.

Du besitzt ja eine 7 und eine Ultra? Okehhh... Ein guter Sprung von der 3er hin zu 2 x Flagship. Gratulation dazu. Im vorherigen Post sagst du dann aber, dass du nur die BT / WLAN Versionen der Uhren besitzt. Da es IMHO die 7 Ultra nur mit LTE gibt, muss ich annehmen, dass du dich nicht wirklich mit den Uhren auskennst oder sie einfach nicht in dem Umfang besitzt und nur mitreden willst. Beides nicht so cool... Aber als Angebot zum Friede und für eine sinnvolle Diskusion:

Vielleicht magst du dann deine Schafdaten einmal als Screenshot posten oder zumindest verbal ausformulieren, was für dich "unauffällig" ist. Denn wenn ich mich mit meinen Daten nicht tiefer beschäftige und diese nicht gegenvergleiche, so sind diese auch "unauffällig". Sobald ich sie aber nachprüfe und in Frage Stelle, sind sie absolut "auffälig". Viele Aussetzer und oft Werte unter 80% über 1,5 bis 2 Stunden. Der Schlafwert ist aber "ausreichend" oder sogar "gut". Was Absurd ist.

Ich bin statistisch inzwischen geneigt zu glauben, dass tatsächlich überwiegend die LTE Version betroffen ist.

Und nochmal kurz zu allem abseits der (hochbeworbenen verbesserten) Sensoren: Das Design, das UI, das Zusammenspiel mit dem Handy und alles andere ist super!

Ich möchte diese Uhr wirklich lieben. Wirklich, wirklich, wirklich!

Kann es aber nicht.

Denn andere Uhren sind viel günstiger und nur wenig schlechter in der Hardware (auf dem Zettel), bieten aber das gleiche und mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bisher sehr zufrieden. Kommend von der 5pro macht sie außer der Akkulaufzeit alles besser.

1000023812.jpg
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
203
Aufrufe
18.759
Schinkenhörnchen
S
S
  • SativaTheO
Antworten
17
Aufrufe
1.124
Big_Balls
Big_Balls
F
Antworten
14
Aufrufe
1.263
dtp
D
Zurück
Oben Unten