Persönliche Eindrücke & Erfahrungen mit der Watch 7!

Die 5pro frisst mit Schlaftracking 7% bin mal gespannt, obs die 44mm 7er auf unter 10% schafft. Das wäre spitze. Muss noch bis morgen warten.

Macht ihr Smart Switch von der einen auf die andere Uhr?
 
Ich habe meine 7er 44mm komplett neu eingerichtet, um keine Altlasten mit zu schleppen.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacelab und Quarzer
@Gsonz das klingt mal sehr gut! Ich hoffe das sich das bei meiner gw7 lte auch einpendeln wird.
Ansonsten richte ich die neu ein, weil der Verbrauch mir im Vergleich doppelt so hoch ist.

@Quarz habe über smart switch die sicherung überspielt, aber da ich den Wechsel von GW6 BT auf GW7 LTE gemacht habe, könnten die "Altlasten" bei mir den hohen Akkuverbrauch verursachen. Muss ich aber noch weiter beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Quarzer
Nachdem meine Watch die Tage 2+3 mit einer einzigen Ladung bewältigt hat, musste ich sie gestern 2x/Tag aufladen - ohne GPS oder sonstwas. In den Akku-Statistiken ist auch nix erkennbar gewesen. Sehr nervig. Heute scheint sie auf "Normalniveau" zu sein.

Da ich noch neu bei Galaxy-Watches bin: es gibt ja die Akku Kachel. Dort sind Watch und Smartphone vertreten - könnte ich da auch irgendwie mein Galaxy Tab S8+ reinbekommen?
 
@zeebee
Soweit ich weiß nur, wenn die Uhr mit dem Tab verbunden wäre. Daher ist es IMHO auf ein Smartphone, die Watch selber und Buds-Kopfhörer beschränkt. Ob der neue Ring dort angezeigt wird, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
@Schelle3 danke für deinen Beitrag. Mich wundert es aber, dass die Kachel dann 4 freie Plätze hat. Nunja, ist auch nicht so wichtig. Wäre aber eine nette Sache.
 
@zeebee
Bei mir sind alle 4 belegt: Uhr, S23, InEar + Case
 

Anhänge

  • Screenshot_20240726_201312_One UI-Uhr-Startbildschirm.png
    Screenshot_20240726_201312_One UI-Uhr-Startbildschirm.png
    30,6 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: zeebee
@dabistduja
Bei mir war die Rechnung im Mail dabei, bei der Benachrichtigung das ich die Uhr heute bekommen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
So, ich hab es nun nach Jahren auch mal wieder getan.
Ich habe mir nach langer Zeit eine Samsung Watch gekauft. Die letzte war eine Active 2, ist also schon ne Weile her.
Danach hatte ich Fitbit und dann Garmin. Mir war die Akkulaufzeit wichtig. Inzwischen denke ich aber, dass ich auch eine uhr jeden Tag laden könnte und es mich ncibt stören würde. Solange die Funktionen, die ich will, gegeben sind.
Der erste Eindruck ist fantastisch. Die Bedienung, das Display, die Funktionen.
Ein Wermutstropfen ist, dass ich aufgrund eines unlockten und wieder relockten Bootloader Samsung Health nicht nutzen kann.
Ironischerweise kann ich das erst, wenn ich das Handy richtig doofe. 😂
In der ersten Nacht hab ich die Uhr kaum gespürt, die Schlaferfassung sieht plausibel aus. Auch die Wachzeiten scheinen gut getrackt worden zu sein.
Der Akku ist bis jetzt nicht so der Bringer.
Gestern mit 82% ausgepackt und eingerichtet. Jetzt noch 30%.
Aber das werde ich erstmal beobachten.
Die neuen Gesten mag ich sehr, gehen leicht von der Hand und so kann man auch mal was an der uhr machen, wenn nur eine Hand frei ist.
Die Bedienung ist super flüssig und ich gehe davon aus, dass die Uhr bei mir bleiben wird. 🥰
 
erdbeerhexe schrieb:
@Gsonz das klingt mal sehr gut! Ich hoffe das sich das bei meiner gw7 lte auch einpendeln wird.
Ansonsten richte ich die neu ein, weil der Verbrauch mir im Vergleich doppelt so hoch ist.

@Quarz habe über smart switch die sicherung überspielt, aber da ich den Wechsel von GW6 BT auf GW7 LTE gemacht habe, könnten die "Altlasten" bei mir den hohen Akkuverbrauch verursachen. Muss ich aber noch weiter beobachten.

erdbeerhexe schrieb:
Welche Variante hast du?
Ich han die GW7, LTE und 20% Verlust über Nacht, sprich 8h.

Gestern mit einrichten waren es gut 60% Verlust in 9h bei vollgeladenem Akku und einrichten..

Das die GW6 BT eine bessere Akkulaufzeit hatte, kann doch nicht allein dem LTE bei der GW7 zugeschrieben werden zumal die Uhr im Flugmodus mit nur BT betrieben wird?


Update:

So wie gedacht, waren meine Uhrenprobleme wegen der wiedereingespielten Sicherung.

Zurückgesetzt, als neue Uhr konfiguriert und alles hat sich in Wohlgefallen aufgelöst....
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Ich habe (neben dem Akku-Drain) noch ein Problem mit der Watch 7: das legen auf den Ladepuck bringt nichts. Ich muss erst das Kabel am Notebook raus und wieder rein machen, sonst wird die Uhr nicht geladen. Die Pixel Watch hat das knapp 2 Jahre ohne Murren hinbekommen. Der Laptop hat einen Thunderbolt 3 Anschluss, da lädt sogar mein Tablet schnell dran... Ist das nur bei mir so?
 
Sitara Aci La Rose schrieb:
Inzwischen denke ich aber, dass ich auch eine uhr jeden Tag laden könnte und es mich ncibt stören würde. Solange die Funktionen, die ich will, gegeben sind.

Das ist doch sowieso das Wichtigste, oder nicht?
Was habe ich von 14 Tagen Akkulaufzeit, wenn die Funktionen nicht gegeben sind? Darum setze ich auch auf das jeweilige Ultra Smartphone. Lieber lade ich dann einmal zwischen, als auf all die kleinen Helferlein zu verzichten, die mein Leben so angenehm machen. Was ich mir von Samsung schon lange wünsche: Endlich mal adäquate Ladezeiten, wie es andere Hersteller auch anbieten. Hier ist Samsung leider extrem konservativ. Die Watch könnte auch in 30 Minuten geladen sein, mein Telefon ebenso.
Ich empfinde es immer als Witz, wenn ich auf dem Display der Uhr lese: 85% - geladen in 20 Minuten.
Sie könnten es ja abschaltbar machen, für alle die so große Angst um ihren heiligen Akku haben und glauben, es würde ihm irgendwie schaden. Aber das wird wohl ein Traum bleiben, denn Samsung ist eben Androids Apple.
 
Seit gestern funktionieren die Pulsanzeige, sowie die Übertragung vom Handy zur Uhr nicht mehr. An den Einstellungen habe ich nichts verändert. Komischerweise läuft aber die Pulsanzeige, wenn man über die Samsung Health App nachschaut. Außerdem ist die Schrittanzeige zu empfindlich. Die Uhr trage ich rechts. Wenn ich mir mit der gleichen Hand stehend am Waschbecken die Zähne putze, zeigt der Zähler dann gleich weitere Schritte an.
 
Kann man die Aktivitätsbenachrichtigungen und Ziele irgendwie deaktivieren? Die nerven mich, ich weiß schon wann ich Sport machen will, das muss die Uhr mir nicht sagen. Die soll es nur tracken und sonst auf meine Eingaben warten...
 
  • Danke
Reaktionen: furydepp
Bin am überlegen, die Uhr umzutauschen. Die Frist würde jetzt am Freitag ablaufen. Habe die LTE Variante, aber noch keine eSIM geladen und aktiviert, sondern momentan nur mit BT Verbindung.
Abends lade ich die Uhr auf, befestige sie wieder an meinem bevorzugtem Arm und alles läuft prima, Schlafaufzeichnung und -auswertung, Pulsmessung, Schrittzähler. Im Laufe des Tage scheint die Uhr dann einzufrieren. Irgendwann bleibt die Pulsmessung dauerhaft auf einem Wert stehen, die Nachrichten, die vorher direkt vom Handy auf die Uhr kamen, werden zuerst nur noch als Nachrichtenpunkt (an der 9) und dann gar nicht mehr auf der Uhr angezeigt. Nur der Schrittzähler und die Uhranzeige selbst, funktionieren weiter normal. Manchmal hilft kurzes aus- und dann wieder einschalten der Uhr, aber irgendwann klappt das auch das nicht mehr. Die Appeinstellungen sind nach wie vor unverändert. Ich habe schon überlegt, ob das evtl. etwas mit der Hautveränderung durch schwitzen und weich werden unter der Uhr im Laufe des Tages etwas zu tun haben könnte.
 
@symbiannostalgiker
Hast du die Uhr mal zurückgesetzt?
Hast du die Sicherung einer alten galaxy Watch aufgespielt? Das kann manchmal zu Problemen führen. Zurücksetzen und alles neu aufsetzen kann helfen.
Wenn das alles nichts bringt kann es auch ein Hardwarefehler sein.
Von solchen Problemen habe ich vorher noch nicht gehört, also das ist nichts womit man leben muss.
An sich ist die Uhr sehr zuverlässig und performant!
 
@Wombel
Ja, ich habe die Sicherung meiner vorherigen Watch 6 aufgespielt, aber zurückgesetzt habe ich sie auch schon. Vielleicht sollte ich sie nochmal zurücksetzen und als völlig neue Uhr einrichten. Wenn das wieder nicht funktioniert, werde ich sie umtauschen. Die Watch 7 gefällt mir sehr gut, im Design und Funktion.
 
Ich habe die Watch 7 44mm lte jetzt seit einigen Tagen in Nutzung, komme von der Watch 6 classic 43mm.

Also für mich hat sich der Wechsel in jeder Hinsicht gelohnt, es gibt keine gedenksekunden und ruckler mehr auch startet und deaktiviert die Uhr sich viel schneller als die Vorgänger.

Apps aktualisieren sich auch viel schneller während das bei der 6er ( zb 6 Apps aktualisieren ) gerne mal einige Minuten gedauert hatte ist dies bei der 7 viel schneller, 8 Apps waren grade in paar Sekunden auf den neuesten Stand.

Also für mich hat sich der Wechsel voll und ganz gelohnt und jetzt Trauer ich auch nicht mehr meiner Apple watch nach.
 
In Gegensatz zur Watch6 ist die Watch7 so wie ich es mir vorstelle.

Probleme die ich mit der Watch6 hatte:
- Pulsmessung beim Workout unzuverlässig
- Schlaftracking mit ständigen Lücken
- Aktivierung beim Arm anheben funktionierte sehr träge, oder gar nicht
- Grundsätzlich ständiges ruckeln
- Telefonieren über BT bei Entfernung zum Smartphone > 3m ohne Unterbrechung nicht möglich

Die Watch6 war nichts, die Watch7 bis jetzt top!
 
Bekomme keine Infos mehr, wenn ich mich z.b länger mich nicht bewegen habe, das ich dies z.b wieder tun soll. Wo bitte stelle ich das denn wieder ein? Ging sonst problemlos
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
203
Aufrufe
18.759
Schinkenhörnchen
S
S
  • SativaTheO
Antworten
17
Aufrufe
1.124
Big_Balls
Big_Balls
F
Antworten
14
Aufrufe
1.263
dtp
D
Zurück
Oben Unten