Persönliche Eindrücke & Erfahrungen mit der Watch 7!

Meine Watch 7 44mm inkl Armband soll heute geliefert werden... Yuhu 🥳
 
  • Freude
Reaktionen: Gsonz
@dtp

Warum sollte Samsung Edelstahl nutzen? Werden die Teile noch teurer. Apple Watch reicht jawohl mit ihrem Preis der Ultra. Samsung das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
@dtp
Und die Classic Varianten (Lünette) der Watch sind aus Edelstahl.
 
Rockmetal schrieb:
@dtp

Warum sollte Samsung Edelstahl nutzen? Werden die Teile noch teurer. Apple Watch reicht jawohl mit ihrem Preis der Ultra. Samsung das gleiche.
Weil es hochwertiger wirkt und vor allen Dingen besser zum Büroalltag passt. Und als Zusatzoption wäre das ja ganz nett.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Schelle3
Aber die sind ja scheinbar nicht mehr auf dem Stand der 7er und der Ultra, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@dtp
Ja, bei der 7er Serie gibt es keine Classic. War bei der 5er auch schon mal. Vielleicht kommt nächstes Jahr mit der 8er Version wieder eine Classic aus Edelstahl
 
  • Danke
Reaktionen: dtp
Umgestiegen von Watch 5 auf Watch 7..... bin begeistert. Tolle Helligkeit und Ablesbarkeit des Displays. Mit Energiespar Einstellung ca 2 Tage Laufzeit. Bedienung schnell und flüssig.
 
Hi , wie sind die Erfahrung mit der Herzfrequenzmessung. Also Genauigkeit der Messung bei Ruhe ,Bewegung und Handbewegung. Ebenso der Schlaf und Schritte. LG danke
 
Bei meiner Ultra hält der Akku ca. 2 Tage. Die Pulsmessung im Workout zeigt weiterhin zeitweise einen galopierenden Puls von 150 beim normalen gehen. Soweit hat sich leider nichts geändert...
 
Meine Watch6 war ja erst <1 Jahr alt, aber beim Entsperren merkte man schon einen minimalen Lag beim Eingeben des Pins. Bei der Watch7 ist das sehr flott, ich kann einfach den Pin lostippen und die Eingaben sind direkt und ohne fühlbare Verzögerung. Finde ich gut soweit, im Alltag fühlt sich auch alles ein klein wenig geschmeidiger an. Mal schauen, wie es auch hier nach einem Jahr aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Stellt mal noch die Animationen der Watch auf 0.5. Krass. Habevich bei der 6er und 5er gemacht. Man merkt es defintiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010
@Rockmetal wo genau kann ich das einstellen?
 
@Quarzer

Einstellungen - Info zur Uhr - Software Information - Softversion solange anklicken bis du Entwickler bist.
Dann hat man genau das Menü wie beim Handy und kann die drei Werte von 1 auf 0.5 stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: schmedie, Domingo2010, Quarzer und eine weitere Person
Bleibt die 0.5 Einstellung dann auch, wenn ich den Entwicklermodus wieder ausblende?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ne. Das musst du anlassen.
Beim Handy genauso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte gerne bald eine Classic gekauft. Aber die Ultra finde ich zu wuchtig und die 6 er Classic mit schlechterer Performance. Da bleibt nur die 7er.
 
zeebee schrieb:
Bin auch von der Pixel Watch 1 (RIP nach Wasserkontakt) auf Galaxy Watch 7 44mm LTE umgestiegen. Hatte ja zuerst Angst, dass die 44mm zu groß für mein IT-Ärmchen ist, aber das war unbegründet. Zur Pixel Watch 1 ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Habe sie seit heute Mittag und bin schwer begeistert, sehr flüssig und sehr schnell. Die Bedienung ist etwas anders und ich wünschte, die Icons gingen auch kleiner - aber damit komme ich klar. Nur, dass Google Pay nicht mit der Kurztaste von Samsung Pay genutzt werden kann, ist einfach nur "mimimi" Gehabe von Samsung.
Wie kann man Google Pay sonst schnell öffnen?

Wenn das mit doppelklick nicht funktioniert geht sie zurück.
 
@Mr.Tom67
Indem man mit obere Taste Doppelklick Google Pay öffnet.
Es geht ja nach wie vor nicht über eine Neubelegung der Samsung Pay Taste unten. So wie @zeebee es auch schreibt ...
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
@Rockmetal
Vielen Dank für den Tipp, ich meine die Uhr ist an sich ja schon schnell, aber mit 0,5er Einstellungen rennt sie förmlich. 😊

Ich habe die Uhr gestern doch nochmal in Betrieb genommen und der erste Eindruck ist schon sehr gut. Im Vergleich zu meiner Watch 4 ein Upgrade was man deutlich merkt. Allein das etwas größere und hellere Display... Klasse!
 
Gsonz schrieb:
Mir ist noch aufgefallen dass die GW7 schneller auf die Bewegungsgeste reagiert. Wenn ich den Arm anhebe oder die Uhr zu mir drehe geht das Display fast ohne Verzögerung an. Die Vorgänger haben da länger gebraucht um zu reagieren.

Der Akkuverbrauch über Nacht kam mir ziemlich hoch vor, 18% Verbrauch in 9 Stunden. Erfahrungsgemäß dürfte sich das über die Zeit aber bessern, vielleicht sind auch die neuen Messungen (Atemfrequenz usw) schuld.

Welche Variante hast du?
Ich han die GW7, LTE und 20% Verlust über Nacht, sprich 8h.

Gestern mit einrichten waren es gut 60% Verlust in 9h bei vollgeladenem Akku und einrichten..

Das die GW6 BT eine bessere Akkulaufzeit hatte, kann doch nicht allein dem LTE bei der GW7 zugeschrieben werden zumal die Uhr im Flugmodus mit nur BT betrieben wird?
 
@erdbeerhexe 44mm Bluetooth genauso wie meine GW6 vorher. Diese Nacht waren es allerdings nur 14% Verbrauch. Das scheint sich noch einzupendeln wie ich vermutet habe.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
203
Aufrufe
18.759
Schinkenhörnchen
S
S
  • SativaTheO
Antworten
17
Aufrufe
1.124
Big_Balls
Big_Balls
F
Antworten
14
Aufrufe
1.263
dtp
D
Zurück
Oben Unten