Persönliche Eindrücke & Erfahrungen mit der Watch 7!

@roboduck Ist aber der Verbrauch gut oder schlecht? Ich finde auf den ersten Blick einen Verbrauch von 65% innerhalb von 90 Minuten als absurd hoch, oder ist das normal, wenn man so viel gleichzeitig laufen lässt?
 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71
Quarzer schrieb:
Ist aber der Verbrauch gut oder schlecht?

Im Vergleich zu einer Apple Watch Cellular 45 mm würde ich sagen ist es eher schlecht. Aber GPS und LTE ziehen bei jeder Smartwatch mächtig am Akku. Bei ner Apple Watch wären in den 90 Minuten mit diesem Nutzungsprofil nach meiner Erfahrung maximal ca. 30 % Ladung weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Verbrauch finde ich auch sehr hoch!
 
Das war eine Extrembelastung.
Was hier am meisten verbraucht, ist die aktive LTE Verbindung, weil ich den Podcast gestreamt habe. Hinzu kommt, dass die Buds Live nur Bluetooth 5.0 können.
Ich werde die Situation heute Nachmittag wiederholen aber vorher den Podcast herunterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, GoldeneEiter, Ati-gangster und 3 andere
Hallo zusammen,
Gibt es eigentlich (wie bei der GW4) die Möglichkeit, auch nicht Samsung Handys für zb.EKG zu verwenden?
Grüße
 
Danke @dabistduja !
Erster Eindruck mit der Watch 7 -> sehr super!
Geht total flüssig das scrollen.
War mit der GW4 aber auch sehr zufrieden, mal gucken wie sich die GW7 im Alltag schlägt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr zufrieden mit der Galaxy Watch 7. Sie sieht gut aus, das Menü läuft total flüssig, habe nichts zu beanstanden! :)
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38
Also wenn man die GW7 nicht mit dem Smartphone (S23) laden sollte ist das ein NoGo. Hab schon häufiger meine GW4 C damit vor dem Tot retten können!
 
Watch7 40mm LTE: Kann auch nicht klagen bisher. Läuft flüssiger, Herzzonen beim workout Fahrrad weitaus besser und nachvollziehbar, hoffe noch auf Akkulaufzeit von 2 Tagen (???) - gegenüber der Watch 5.
Weis jemand wie und wo eine Rechnung vom Samsung shop aufzutreiben ist?
 
Ich habe bei dem Bestellbestätigungs-Mail von Samsung die Rechnung im Anhang gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
So, kann auch von meinen ersten Erfahrungen berichten.

Die Performance ist top, läuft sehr flott und flüssig. Das Scrollen durch die Widgets war am Anfang ruckelig, nach einem Neustart der Uhr war das aber weg. Beim Akku kann ich mich nicht beschweren. Mit 73% ausgepackt, nach der Einrichtung noch 70%, nach 30 Minuten spazieren dann noch 68%. Und das sogar mit AOD. Für eine gerade frisch eingerichtete Uhr ohne einen einzigen Ladezyklus ist das schon gut. Das hat meine GW6 nicht so gut geschafft soweit ich mich erinnern kann. Vielleicht komme ich ohne AOD sogar in Richtung 3 Tage Laufzeit, die GW6 hat immerhin etwas über 2 Tage geschafft.

Laden auf dem Wireless Charger Duo hat von der Geschwindigkeit und Wärmeentwicklung her genauso funktioniert wie bei der GW6. Da gibt es meiner Meinung nach keinen Grund zur Sorge, nur das Laden auf der Handyrückseite geht eben nicht mehr.

In silber mit dem dunkelgrauen Silikonband sieht sie auch echt schick aus. Mein erster Eindruck ist insgesamt sehr positiv.

Edit: Es handelt sich um die 44mm Bluetooth Variante, ich habe immer mein Handy dabei, auch bei Workouts.
 

Anhänge

  • 20240719_221812.jpg
    20240719_221812.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD, Randall Flagg, Cappolino und 2 andere
@Gsonz

Ist die Performance endlich auf Apple Level?
Das hat mir noch gefehlt
 
Habe keine Erfahrung mit Apple Watches aber ich sag mal so: Samsung Health öffnet sich auf der Uhr genauso schnell wie auf dem S24 Ultra. Bei den meisten anderen Apps genauso. Das ist schon gut.
 
  • Danke
Reaktionen: GoldeneEiter
Bin auch von der Pixel Watch 1 (RIP nach Wasserkontakt) auf Galaxy Watch 7 44mm LTE umgestiegen. Hatte ja zuerst Angst, dass die 44mm zu groß für mein IT-Ärmchen ist, aber das war unbegründet. Zur Pixel Watch 1 ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Habe sie seit heute Mittag und bin schwer begeistert, sehr flüssig und sehr schnell. Die Bedienung ist etwas anders und ich wünschte, die Icons gingen auch kleiner - aber damit komme ich klar. Nur, dass Google Pay nicht mit der Kurztaste von Samsung Pay genutzt werden kann, ist einfach nur "mimimi" Gehabe von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
@Rockmetal Also meine Tochter hat eine Apple watch 9 und ich jetzt die Galaxy watch ultra.
Performance ist fast Apple Niveau
Bin auch sehr pingelig was die Performance angeht,aber die neue watch ist einfach in jeder Hinsicht Top
 
  • Danke
Reaktionen: GoldeneEiter und Gsonz
Mir ist noch aufgefallen dass die GW7 schneller auf die Bewegungsgeste reagiert. Wenn ich den Arm anhebe oder die Uhr zu mir drehe geht das Display fast ohne Verzögerung an. Die Vorgänger haben da länger gebraucht um zu reagieren.

Der Akkuverbrauch über Nacht kam mir ziemlich hoch vor, 18% Verbrauch in 9 Stunden. Erfahrungsgemäß dürfte sich das über die Zeit aber bessern, vielleicht sind auch die neuen Messungen (Atemfrequenz usw) schuld.
 
takoz38 schrieb:
Also meine Tochter hat eine Apple watch 9 und ich jetzt die Galaxy watch ultra.

Von einer hakeligen Bedienung ist die Apple Watch ja schon seit der AWS3 bzw. 4 weg. Damals war vor allen Dingen die Navigation über die Apple Watch noch ziemlich hakelig. Mittlerweile läuft aber alles total flüssig. Auch Siri funktioniert zum Teil besser als über das iPhone. Und das Display war ja eigentlich schon immer absolut super. Aber irgendwo muss der Akkuverbrauch ja auch her kommen. Mir ist es aber deutich lieber, wenn ich eine Smartwatch alle 30 bis 40 Stunden aufladen muss, als dass sie hakelig läuft oder der Funktionsumfang eingeschränkt ist.

Bei Samsung finde ich es irgendwie schade, dass sie keine Uhren mit Edelstahlgehäusen anbieten. Ich mag diese Alugehäuse nicht sonderlich (Kunststoff geht natürlich gar nicht, weil es einfach nach billiger Casio oder Swatch aussieht). Wie sieht es eigentlich mit dem Uhrenglas aus? Ist das Saphirglas oder doch eher so ein typisches Smartphone-Glas? Aber bei einer Uhr mit Lünette ist das vielleicht nicht ganz so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit der Watch5 nutzt Samsung Saphirglas.
 
  • Danke
Reaktionen: dtp

Ähnliche Themen

ses
Antworten
203
Aufrufe
18.759
Schinkenhörnchen
S
S
  • SativaTheO
Antworten
17
Aufrufe
1.124
Big_Balls
Big_Balls
F
Antworten
14
Aufrufe
1.263
dtp
D
Zurück
Oben Unten