Mobiltarif einrichten

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Mydamon

Mydamon

Erfahrenes Mitglied
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Ich habe das Samsung A35 mit physischer Sim-Karte. Heute habe ich die Samsung Watch 7 angeschafft. Dazu die App auf Handy installiert.

Es klappt bisher alles. Ausser: das Anmelden beim Mobilfunk.

Auf dem Handy erscheint: Mobilfunkanbieter auswählen.... und dann: Haben Sie einen QR-Code....?

Was ist damit gemeint?

Danke
 
@Mydamon
So ganz schlau wird man aus dem Titel vom Thread und deiner Schilderung nicht.

Du hast die 7er mit LTE, eine entsprechende eSIM von deinem Anbieter (oder eine seperate eSIM) und willst diese auf der Uhr einrichten?

Dann bekommst du im Normalfall von deinem Anbieter diesen QR-Code zur Übertragung der eSIM und des Tarifes auf die Uhr.

Ansonsten hilft auch die Suchfunktion (zum Thema eSIM auf der Watch 4/5/6/7).
 
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Danke, aber ich denke, der Titel sagt genau, worum es geht.

Richtig ist, dass ich die Watch mit LTE habe. Von eSim habe ich nichts geschrieben, sondern von physischer SIM auf dem A35.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann brauche ich für das A35 eine eSim, damit es auch auf der Watch funktioniert. Oder?
 
@Mydamon
Im Titel, wie auch im Thread fehlen sämtliche relevanten Infos, sonst hätte ich nicht gefragt und du nicht (teilweise) geantwortet.

Das bzw. dein Problem ist ja, dass du vollkommen auf der falschen Fährte bist. Was aber aus dem Titel und deiner Beschreibung nicht wirklich hervor geht.

Dein Handy und dessen Simkarte hat mit der eSIM und dem Tarif deiner LTE Watch null Komma nichts zutun.
Die Uhr hat einen eigenen, vom Handy unabhängigen "SIM-Karten-Chip". Einen eSIM-"Simkartensteckplatz". Deswegen in Anführungszeichen, weil's kein Steckplatz wie z.B. in deinem Handy ist, sondern ein moderner SIM-Karten-Chip, sprich für eine eSIM.

Ist eine eSIM für deine Uhr eingerichtet/aktiv, kannst du mit deiner Uhr vollkommen unabhängig vom Handy telefonieren, bist erreichbar, kannst ins mobile Netz gehen usw.
Quasi wie ein zweites Handy.

Welche du dir entweder von deinem Mobilfunkanbieter (der vom Handy - dann für die Uhr selbe Rufnummer wie im Handy) oder von einem anderen Anbieter (dann andere Nummer auf der Uhr) besorgen musst.

Im übrigen hatte ich auf die Suchfunktion verwiesen, dort kann man sich vor der Fragestellung in einem Forum schon mal halbwegs kundig machen (oder bei Google), was überhaupt eine LTE-fähige Smartwatch ist bzw. deren besondere (mobile) Funktion, was eine eSIM ist, für was diese benötigt wird, wo man diese bekommt usw.

Im Grunde genommen sind diese Funktion gleich auf der Samsung 4/5/6/7, wie ich schon geschrieben hatte.
In alle diesen Foren sind auch ne Menge Infos dazu zu finden.
 
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