Keine Sicherung der Galaxy Watch7 in Samsung-Cloud?

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Eyck

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Hallo zusammen, meine Uhr meldet: Ihre Samsung Cloud Sicherung ist über 28 Tage alt.
Es ist aber alles aktiviert und die Möglichkeit für eine manuelle Sicherung finde ich nicht.
Hat hierfür jemand eine Lösung?
Gruße Peter
 
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Eyck schrieb:
.... Ihre Samsung Cloud Sicherung ist über 28 Tage alt.
Habe nun auch in Wear App den Samsung Cloud Sicherungsstatus:
"Deine Sicherung in Samsung Coud ist älter als 28 Tage"
Das ist sicher ein Übersetzungsfehler in der Wear App und müsste heissen:
"Deine Sicherung ist nur noch 28 Tage gültig"

"Samsung Cloud-Sicherung"
Daten eines Smartphone, Smartwatch oder Tablets lassen sich sämtliche Daten seiner Geräte temporär bis zu 30 Tage lang in der Samsung Cloud sichern und daraus auch wiederherstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eyck schrieb:
wie soll das gehen, Smart Switch sichert doch Handy-Daten
Aus der Handy Samsung Cloud-Sicherung die Galaxy Watch Sicherung mit Smart Switch
extern auf PC speichern.
Samsung Handy über USB C mit Windows PC verbinden.
-> PC Smart Switch starten
-> Sicherungskopie
-> Gesicherte Elemente aus der Sicherung auswählen
-> Sicherungskopie
-> Datensicherung wird vorbereitet, Datenlisten werden geladen
-> Galaxy Watch-Daten wird auf PC gesichert
-> Sicherung abgeschlossen
 

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Bei mir steht auch : letzte Sicherung 12.08.24 und dann in rot : die letzte Sicherung ist 28 Tage her. Und dann nach einer Minute war das weg. Warum auch immer? Ich hatte den Satz schon paar mal gelesen. Sicherung Samsung Cloud ist aktiv. Wie es scheint, angelt es sich um zwei Sicherungen, einmal auf dem Handy und einmal in der Samsung Cloud.
 
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Das Problem besteht schon seit der GW5 bei manchen Geräten. Bei meiner früheren GW5 konnte ich auch nur anfangs in die Cloud sichern. Manuell geht das leider nicht, obwohl Samsung mehrfach von verschiedenen Nutzern gebeten wurde, diese Funktion wieder einzuführen.

Um Fehler deinerseits auszuschließen: Um in die Cloud zu sichern, musst du die Uhr nachts mit dem Samsung-Smartphone verbunden haben und das Smartphone muss mit dem WLAN verbunden sein, sonst funktioniert die Cloudsicherung nicht. Wenn das alles erfüllt ist, liegt wohl irgendein Fehler im Gerät vor. Eventuell kann dann ein Zurücksetzen der Uhr helfen.

Die Cloudsicherung braucht man aber nur, wenn man das Smartphone irgendwann wechselt. Die stationäre Sicherung reicht bis dahin. Habe kürzlich auch meine GW5 auf die GW7 umgezogen über mein S23+ ohne Cloudsicherung.
 
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@Schinkenhörnchen , bist du mit E-sim umgezogen?
 
Poly schrieb:
Bei mir steht auch : letzte Sicherung 12.08.24 und dann in rot : die letzte Sicherung ist 28 Tage her. Und dann nach einer Minute war das weg. Warum auch immer? Ich hatte den Satz schon paar mal gelesen. Sicherung Samsung Cloud ist aktiv. Wie es scheint, angelt es sich um zwei Sicherungen, einmal auf dem Handy und einmal in der Samsung Cloud.
Ja, es gibt zwei Sicherungen, die beide in der Übersicht separat aufgeführt werden müssten. Der rote Hinweis erschien bei meiner GW5 auch immer wieder und verschwand wieder - eine Cloudsicherung war aber nicht möglich - nur in den ersten Nutzungsmonaten. Es wurde aber schön brav aufs Smartphone gesichert.

Was helfen kann, ist auch, zu prüfen, ob SmartSwitch auf dem Smartphone die entsprechenden Rechte besitzt, die Sicherungen für die GW7 anzulegen. Einfach mal die App öffnen und dort in den Einstellungen schauen. Wo, weiß ich leider nicht mehr genau.

@Poly
Nein, habe die BT-Variante.
 
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Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei mir kam die 28-Tage-Meldung auch gerade. Beim Draufklicken sehe ich aber: letzte lokale Sicherung am 16.08., letzte Cloud Sicherung am 15.08., passt also.
 
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bei mir erscheint beim Draufklicken nur lokale Sicherung am 16.8. nichts von Cloudsicherung
 
@Eyck Hast du die Watch nachts mit Smartphone verbunden und das Smartphone mit dem WLAN? Meines Wissens, wird nur dann in die Cloud gesyncht.
 
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ja, beides ist aktiv
 
Wenn "Sicherung in Samsung Cloud speichern" aktiviert ist.

.. Auf deinem Telefon gespeicherte Sichererung werden in der Samsung Cloud
einmal am Tag zwischen 01.°° und 05.°° gespeichert,
- wenn dein Telefon mit WLAN verbunden ist,
- der Akku mindestens 30% aufgeladen ist und
- der Bildschirm ausgeschaltet ist.
 

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dann macht es doch über Smart Switch.
 
wie soll das gehen, Smart Switch sichert doch Handy-Daten
 
Die Sicherung der Uhr läuft auch über Smart Switch, es muss sowohl aufm Handy als auf der Uhr installiert sein, damit die lokale Sicherung überhaupt funktioniert.
 
und wie kann ich Smart Switch auf der Watch installieren?
 
@Eyck Musst du nicht, ist auf der Uhr standardmäßig drauf und lässt sich dort auch weder deinstallieren noch deaktivieren. Müsste in den Systemeinstellungen in der App-Liste auch auftauchen. Aber lokale Sicherung scheint ja auch bei dir nicht das Problem zu sein:
Eyck schrieb:
lokale Sicherung am 16.8.
 
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Eyck schrieb:
.... Ihre Samsung Cloud Sicherung ist über 28 Tage alt.
Habe nun auch in Wear App den Samsung Cloud Sicherungsstatus:
"Deine Sicherung in Samsung Coud ist älter als 28 Tage"
Das ist sicher ein Übersetzungsfehler in der Wear App und müsste heissen:
"Deine Sicherung ist nur noch 28 Tage gültig"

"Samsung Cloud-Sicherung"
Daten eines Smartphone, Smartwatch oder Tablets lassen sich sämtliche Daten seiner Geräte temporär bis zu 30 Tage lang in der Samsung Cloud sichern und daraus auch wiederherstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eyck schrieb:
wie soll das gehen, Smart Switch sichert doch Handy-Daten
Aus der Handy Samsung Cloud-Sicherung die Galaxy Watch Sicherung mit Smart Switch
extern auf PC speichern.
Samsung Handy über USB C mit Windows PC verbinden.
-> PC Smart Switch starten
-> Sicherungskopie
-> Gesicherte Elemente aus der Sicherung auswählen
-> Sicherungskopie
-> Datensicherung wird vorbereitet, Datenlisten werden geladen
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