Keine Ahnung von Smartwatches aber wäre DAS mit der Galaxy Watch7 möglich?

  • 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

VicenteCGN

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

wie oben geschrieben, ich habe keine Ahnung von Smartwatches.
Aber ich besitze eine Galaxy S24 Ultra und hätte gerne eine Smartwatch die mir das Leben ein wenig vereinfacht. Am sinnvollsten scheint mir das eine Uhr aus dem Samsung-Ökosystem zu sein um in Sachen Kompatibilität keine bösen Überraschungen zu erleben.

Was ich begriffen habe: eine Smartwatch ist quasi "nur" ein Zusatzdisplay welches via BT ans Handy gekoppelt wird und nur eingeschränkte "Offline"-Funktionalitäten (also ohne Verbindung zum Mobiltelefon) bietet. Soweit, so gut.

Ich habe mir überlegt was eine Smartwatch können muss um für mich nicht nur ein weiteres technisches Gadget zu sein welches meine Zeit und Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt, davon habe ich nämlich generell zu wenig. ;)

Offline Musik hören (über BT-Kopfhörer) welche auf der Uhr abgelegt ist
Ich würde gerne auch ohne mein S24U Musik hören können, dazu möchte ich MP3- oder FLAC-Dateien auf der Watch ablegen und abspielen können. Geht das?

Ziffernblatt mit UTC und Localtime in großer Schrift, am besten umschaltbar via Knopfdruck (+Datumsanzeige)
Hier kommt vermutlich das schwierigste Feature welches für mich aber zugleich ein K.O.-Kriterium darstellt.
Ich wünsche mir ein spezielles Ziffernblatt. Ich bin 52 und die Altersweitsicht macht sich schon ganz gut bemerkbar. Da ich aber gleichzeitig schon lange kurzsichtig bin und noch keine Lust auf Gleitsicht habe möchte ich die Zeit in großen Zahlen dargestellt bekommen.
Da ich Hobbypilot mit PPL-Lizenz bin möchte ich zudem sowohl die Localtime wie auch UTC auf dem Ziffernblatt dargestellt bekommen - genial wäre es wenn ich zwischen beiden mittels eines physischen Buttons an der Uhr hin- und herschalten könnte.