Kann ich mit der Samsung Galaxy Watch 7 Schwimmen gehen?

F

fiff234

Stamm-User
35
Hallo
Kann man mit der GW7 schwimmen gehen? Danke
 
Hallo @fiff234,
laut der Webseite von Samsung ja.

Ist meine Samsung Watch vor Wasser geschützt?

Samsung Smartwatches mit Wasserschutz bis 5 ATM​

Folgende Smartwatches bieten zusätzlich Wasserschutz bis 5 ATM² und sind somit auch zum Schwimmen³ geeignet:

Beachte hierzu folgende Hinweise, um Beschädigungen zu vermeiden:
  • Trockne deine Smartwatch nach jedem Kontakt mit Wasser mit einem sauberen weichen Tuch ab.
  • Setze deine Smartwatch keinem hohen Wasserdruck aus.
  • Spüle deine Smartwatch immer mit klarem Wasser ab und trockne diese, nachdem sie mit Salz- oder Chlorwasser in Berührung kam.
  • Stürze oder andere mechanische Einwirkungen von außen können den Schutz deiner Smartwatch beeinträchtigen.
  • Setze deine Smartwatch keinen hohen Temperaturschwankungen oder Geschwindigkeiten aus.
 
@fiff234

Ja kann man, es gibt auch verschiedene workouts dafür, z.B. Pool Schwimmen was ich immer nutze und dabei werden die geschwommenen Bahnen erkannt und einzeln aufgelistet.
Mit den letzten samsung smartwatches war ich auch immer schwimmen und duschen und es ist noch nie etwas passiert.
 
Folgende Info ist noch äußerst wichtig Samsung IP68

¹ Die Produkte sind bei dauerhaftem Untertauchen bei bis zu 1,5 m Wassertiefe für 30 Minuten (ausschließlich in klarem Wasser) geschützt. Kein Schutz besteht bei Salzwasser und anderen Flüssigkeiten, insbesondere Seifenlauge, Alkohol und/oder erhitzter Flüssigkeit. Sämtliche Abdeckungen des Produkts (z. B. der SIM Karten-/Speicherkartenhalter) müssen stets vollständig mit diesem abschließen.
 
@Schelle3 aber in Salzwasser schwimmen geht dennoch?
 
Ich mag es, wenn die Threadtitel so aussagekräftig sind.
 
@fiff234
Gehen tut es freilich. Aber im Falle eines Schadens wird Samsung versuchen die Garantie abzulehnen.

@emjay99
kurz und knapp :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Xenon94 schrieb:
@fiff234

Ja kann man, es gibt auch verschiedene workouts dafür, z.B. Pool Schwimmen was ich immer nutze und dabei werden die geschwommenen Bahnen erkannt und einzeln aufgelistet.
Mit den letzten samsung smartwatches war ich auch immer schwimmen und duschen und es ist noch nie etwas passiert.
Genau, schwimmen geht schon lange.

Problem im Freiwasser: Keine anständige Ortung und somit Streckenaufzeichnung möglich, wenn sich die Uhr im Wasser befindet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung - Frage dazu:

Kann die Watch die Wassertemperatur anzeigen? Also im Wasser? (Nicht per Infrarot von außen)
 
fiff234 schrieb:
@Schelle3 aber in Salzwasser schwimmen geht dennoch?
Ich hatte damals gehofft, dass meine alte Galaxy Gear S3 durch Salzwasser kaputt geht und hab die im Urlaub 3 Wochen im Meer permanent dran gehabt. Nach dem Urlaub dann auch in der Sauna, weil ich dachte ich kann so den Akku schädigen.
Ich wollte mir ja die damalige GW4 kaufen. Aber die Uhr hat das alles nicht interessiert.
Hatte mir dann trotzdem die GW4 gekauft. Hab die auch gleich immer im Schwimmbad, Sauna oder manchmal im Meer dran gehabt. Das hat die Uhr bis heute nicht beeindruckt. Ich denke das wird bei der GW7 dann auch nicht anders sein.
Mann sollte sie nur nach Salzwasser mit lauwarmen klaren Wasser abspülen, damit kein Salz sich festsetzen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno
@fiff234 Kein Schutz bei Salzwasser. Bedienungsanleitung lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alfaori
Warum jetzt nochmals wiederholen, auf was bereits mehrfach hingewiesen wurde?
 
Also ich war schon mit der ersten Galaxy Watch mehrfach schwimmen, teils über eine halbe Stunde am Stück und dann meist in Baggerseen, sprich kein wirklich klares Wasser. Hatte nie Probleme damit, allerdings musste ich mit der Lünette ein wenig aufpassen, habe die zuhause dann immer unter fließendem Wasser gedreht um den feinen Schmutz auszuspülen. Die Uhr ist inzwischen über fünf Jahre alt und funktioniert, vom schwachen Akku abgesehen, noch immer, selbst die Lünette dreht noch gut - was ja bei der Watch 7 kein Problem ist.

Nur bei Tauchgängen wäre ich dann vorsichtig, wenn man beim normalen schwimmen mal eben etwas untertaucht ist das kein Problem, doch wenn du jetzt z.B. im Tiefschwimmerbecken auf 4-5 Meter tauchst, wäre ich da dauerhaft vielleicht doch etwas vorsichtig.
 
Ich habe eine Samsung Gear Sport, damit bin ich mehrmals in Bulgarien und Griechenland schwimmen gegangen. Ab und zu trage ich sie immer noch, alles funktioniert und sieht aus wie am ersten Tag. Tiefschwimmen oder Tauchen mache ich aber nicht.
 
werd es mit der Gw7 genau so machen wie mit der alten Gw4 Classic. War damit immer schwimmen auch in Salzwasser. Da hat die Lünette zwar etwas gezickt wenn man aus dem Meer kam, aber nach ein paar mal drehen wieder alles ok. Hatte das Teil ab Release bis jetzt zu Gw7 ohne Schutzhülle/Folie oder irgendwas und kein einziger Kratzer. Das Ding ist ein Panzer.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
emjay99 schrieb:
Ich mag es, wenn die Threadtitel so aussagekräftig sind.

Nun ja, den Threadtitel kann man mit einem klaren "JA" beantworten. Schwimmen gehen kann man auch mit einem Brötchen. Ist halt die Frage, was man danach noch damit machen möchte. ;)
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
495
ses
ses
Countrybogi
Antworten
2
Aufrufe
184
DrEvil88
DrEvil88
L
Antworten
0
Aufrufe
221
Lastman21
L
Zurück
Oben Unten