Kann die Galaxy Watch7 Fahrradfahren automatisch erkennen?

W

Watch7NutzerSigi

Neues Mitglied
3
Hallo hat schon jemand getestet ob fahrradfahren nun automatisch erkannt wird? Hatte da bei meiner 5er immer Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: AstaBeagle und chris70
Ich war eben eine kleine Runde mit dem eBike unterwegs. Die Watch hat es als Workout erkannt und aufgezeichnet. Sogar recht genau:

Watch:
47 Minuten
17,3 km
Max 48km/h

Bosch Flow App:
46 Minuten
17,0 km
Max 50km/h
 
  • Danke
Reaktionen: Watch7NutzerSigi, AstaBeagle, chris70 und eine weitere Person
Die Watch 6 kann/konnte das auch schon.
 
Aber daran denken, einmal einen Workout mit GPS manuell zu starten, denn dann kann man die Berechtigung fürs GPS mitgeben. Ich habe das bei der neuen Uhr nicht gemacht und mein Workout mit dem Rad war in mehrere Abschnitte zerfleddert und keine Route aufgezeichnet. Danach fiel mir das wieder ein und die darauf folgende automatische Aufzeichnung war perfekt mit sehr genauer Route.
 
  • Danke
Reaktionen: Watch7NutzerSigi
  • Danke
Reaktionen: Hilfesuchender56 und Gsonz
Das konnte auch die Watch 3 schon :)
 
  • Danke
Reaktionen: Paddy84
multit schrieb:
Aber daran denken, einmal einen Workout mit GPS manuell zu starten, denn dann kann man die Berechtigung fürs GPS mitgeben. Ich habe das bei der neuen Uhr nicht gemacht und mein Workout mit dem Rad war in mehrere Abschnitte zerfleddert und keine Route aufgezeichnet. Danach fiel mir das wieder ein und die darauf folgende automatische Aufzeichnung war perfekt mit sehr genauer Route.
Den Zugriff auf GPS incl. der Genauigkeit kannst du vorab in den Workouteinstellungen der Watch (Health-App -> Einstellungen -> zu erkennende Aktivitäten) ebenfalls einstellen - für jedes Workout (Gehen, Laufen, Fahrrad) seperat.
Wie bei der Watch4...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70

Ähnliche Themen

dabistduja
Antworten
1
Aufrufe
465
darki
D
Hydronaut
Antworten
3
Aufrufe
317
Hydronaut
Hydronaut
S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
1
Aufrufe
284
onlinfuchs
onlinfuchs
Zurück
Oben Unten