In Kombination mit welchem Smartphone nutzt ihr die Galaxy Watch7?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Motorola-Chris

Erfahrenes Mitglied
307
Hallo Gemeinde,

mich würde Interessieren mit welchem Smartphone ihr eure Watch 7 nutzt und wenn es kein Samsung Gerät ist, wie die Verbindung ist (gibt es Verbindungsabbrüche) und welche Nachteile das hat.

Ich selbst nutze ein S25 und habe eigentlich nur ein Samsung Smartphone wegen der Uhr ( es ist die einzige Smartwatch die mir auf Anhieb gefallen hat), obwohl ich lieber Motorola oder Nothing nutze.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Ich habe hier ein Oneplus 12 und die Verbindung funktioniert ohne Probleme dank der Modifikation des Dante63. Keine Verbindungsabbrüche oder dergleichen. Ob es Nachteile gibt kann ich nicht sagen, aber alle Funktionen laufen dank der Mods auch auf non Samsung Phones.

• Danke
Reaktionen: Motorola-Chris
@waldi801 das klingt schonmal sehr gut, da es ja seitens Samsung hieß das manche funktionen nur in Kombination mit einem Samsung Smartphone funktionieren

Funktionieren wird die Galaxy Watch mit jedem Android Smartphone.
Aaaaaber.
Du musst bei fremden Smartphones einiges an zusätzlicher Software bzw. Plugins installieren und diese laufen je nach Hersteller und Konfiguration oft nicht so "rund", wie bei Galaxy Phones wo die Software/Plugins praktisch im OS integriert sind.
Ausserdem hast du dann auf der Uhr einige Apps und Funktionen, die ins Leere laufen, weil das entsprechende Pendant halt nur auf Galaxy Phones verfügbar ist (Notizen, Reminder, Camera-Controller, Wecker, Sprachrekorder, Healt-Monitor, Samsung-Find, Samsung-Wetter usw. usf).
Dafür gibts natürlich in den meisten Fällen entsprechende Apps im PlayStore, damit diese Funktionen auch mit einem anderen Smartphone verfügbar sind, nur hast du dann alles doppelt auf der Smartwatch und vieles davon funktioniert aber nicht.
Mich würde das sehr stören, vielen ist das aber egal.
Aber eine schnelle Idee einfach via Sprachrekorder aufnehmen, direkt in Text transkripieren und in die Notizen einfügen ist dann halt nicht. Detto beim Reminder oder den Alarmen.
Ausserdem haben viele Fremd-Smartphones Probleme bei der logarithmischen Verrechnung der Schritte und es werden dann die Schritte vom Smartphone einfach mit denen der Smartwatch addiert, wodurch das Ergebnis teilweise extrem verfälscht wird.
Und und und. Es läuft - im Vergleich zu Galaxy Smartphones - einfach nicht wirklich rund. Aber das ist bei praktisch allen Smartwatches so, wenn sie nicht mit dem passenden, sondern nur mit dem kompatiblen Smartphone verwendet werden.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: alfaori und Motorola-Chris
Selten so ein blödsinn gelesen. Ja nicht alle Funktionen der Watch funktionieren mit fremd Handys, wie EKG und Blutdruckmessung. Aber der Rest ist blödsinn. Sorry aber ist so. Ich habe ein Pixel 7 Pro und Schritte, Puls usw. funktionern perfekt auch ohne Samsung Handy. Camera Controller funktioniert perfekt. Wecker eben so. Wetter perfekt. usw.... Also einfach probieren und nicht jedem glauben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sylvester78, Okrim, alfaori und eine weitere Person
@chgiceman
Quatschkopf 🤣

• Haha
Reaktionen: alfaori