Health Update - Kein Schlaftracking

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Naddus

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

ich habe vor drei Tagen über den Samsung Store ein Update für die Health App installiert. Jetzt funktioniert das Schlaftracking nicht mehr, wenn ich Energiesparend und Bitte nicht stören aktiviert habe. Ich weiß, dass es irgendwo die Einstellung gibt, dass das ganze auch gemessen wird, wenn Energiesparen eingestellt ist. Das finde ich aber nicht mehr. Kann mir jemand helfen und sagen wo ich diese Einstellung finde?

Danke.

Also habe diese Nacht mal Energiesparen und Bitte nicht stören ausgeschaltet, die Uhr trackt trotzdem nicht. Das ist definitiv erst so, seit ich das Update von Samsung Health auf dem Handy installiert habe. Hat das Problem denn niemand anders?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir mal die Gebrauchsanleitung herunter laden.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: comanchi und espresso
Danke für die Antwort. Wirklich hilfreich. Es geht darum, dass es vorher einwandfrei funktioniert hat bis zum 17.11. Dann habe ich das Update der Health App installiert und seitdem geht es nicht mehr, ohne dass ich irgendwelche Einstellungen geändert habe. Was soll ich da in der Gebrauchsanweisung finden, wenn es vorher funktioniert hat?

@Naddus
1732198932795.png

• Danke
Reaktionen: Naddus
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: edi68, Naddus und HerrBusfahrerSE
@Schelle3 Das habe ich deaktiviert, ging letzte Nacht trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Naddus
das war die einzige Einstellung die dafür kenne. Hast du schon mal ein paar Tage ohne Energiesparen getestet? Und wie hoch ist der Verbrauch nachts mit und ohne Energiesparen? Ich würde stattdessen den Schlafmodus testen. Das spart auch schon ein wenig Akku. Außer natürlich es gibt einen anderen Grund bei dir.

@Schelle3 Das werde ich mal ausprobieren.

@Schelle3 Mit Energiesparen aus und nur Schlafmodus hat es funktioniert. Die "Verhaltensweise" der Uhr kann ich manchmal echt nicht nachvollziehen. In der Nacht zuvor hatte ich beides aus und es hat nichts getrackt. Echt komisch. Danke nochmal für den Ratschlag.

@onlinfuchs Ich habe mein ganzes Wissen über die Uhr aus der Gebrauchsanleitung. Wenn man dazu nur zu bequem ist lernt man halt nichts dazu. Das ist die Wirklichkeit. Wenn ihr das als sinnfrei bezeichnet ists halt so. Der Mensch ist halt bequem was zu lesen. Zu was macht sich der Hersteller (Samsung) die Mühe eine Gebrauchsanweisung zu schreiben. Stellt euch nur vor, wenn der Hersteller kein Manual mehr heraus geben würde. Ein wüstes Geschrei wär in den Medien.

• Danke
Reaktionen: comanchi
@alfaori
Deine Antwort kommt trotzdem recht patzig rüber. Und wie du hier lesen kannst, hat die Gebrauchsanleitung nicht weitergeholfen, weil dort mögliche Fehler und Änderungen am System nicht oder unzureichend wiedergeben werden.

Übrigens, Gebrauchsanleitung für die meisten Produkte sind in der EU Pflicht (für Deutschland auf deutsch) ansonsten handeln die Hersteller wettbewerbswidrig.

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs und HerrBusfahrerSE
alfaori schrieb:
Der Mensch ist halt bequem was zu lesen.
Ich bin auch ein solcher Mensch und schau mir deshalb viel lieber ein paar Youtube-Tutorials zu den entsprechenden Geräten und deren Funktionen an ;-)

alfaori schrieb:
@onlinfuchs Ich habe mein ganzes Wissen über die Uhr aus der Gebrauchsanleitung. Wenn man dazu nur zu bequem ist lernt man halt nichts dazu. Das ist die Wirklichkeit. Wenn ihr das als sinnfrei bezeichnet ists halt so. Der Mensch ist halt bequem was zu lesen. Zu was macht sich der Hersteller (Samsung) die Mühe eine Gebrauchsanweisung zu schreiben. Stellt euch nur vor, wenn der Hersteller kein Manual mehr heraus geben würde. Ein wüstes Geschrei wär in den Medien.
Genau.
Dieses Forum wäre dann unnötig. Es sollten halt Alle nur mal die Bedienungsanleitung lesen ...

@onlinfuchs
Find ich überhaupt nicht, denn es gibt unglaublich viele Tipps und Tricks aber auch Bugs, die in keiner Bedienungsanleitung stehen. Aber unser Forum hilft im Idealfall sowohl den Newbies, als auch den Profis weiter, ein simpler Verweis auf das Manual ist meiner Meinung nach nicht angebracht.

@DerStefan
Richtig, mein Kommentar war die reinste Ironie auf die äußerst hilfreichen (Achtung - auch ironisch) Kommentare vom @alfaori .

Leider wurde mein ursprünglicher Kommentar (inhaltlich in der Richtung von deiner Meinung) vom Mod mitgelöscht, als ich die letzte regelwidrige Bemerkung vom @alfaori gemeldet hatte. Deshalb hab ich mal alles in Ironie verpackt.

Zuletzt bearbeitet:
Für demjenigen, wo die Smartwatch Neuland ist, schadet ein Blick in die Bedienungsanleitung und Youtube Videos nicht. Das kann schon sehr hilfreich sein, wenn man nicht weiter kommt. Wer regelmäßig die Modelle wechselt, kommt meistens mit kleinen Änderungen klar. Für die Tücken gibt es ja das Forum, wo alle mit neuen Tipps zur Seite stehen. Mal brauchbar, mal weniger brauchbar. 🤭