Habe nur einen leeren Karton ohne Galaxy Watch7 erhalten!

S

sgs61

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Eben kam meine vermeintliche GW7 ULTRA an. Der Postbote meinte:Das ist ja leicht. Das Päckchen erschien äußerlich unversehrt. Ich habe es geöffnet und es war lediglich die zerrissene Samsungbanderole und ein Aufkleber mit Name der Uhr drinnen. Bin gleich hinter dem Zusteller hegefahren und habe mir den Namen geben lassen und die schriftliche Bestätigung, dass er das Päckchen auch als sehr leicht empfand. Eben die DHL-Hotline angerufen. Soll eine Onlineverlustmeldung machen oder mich auf einem Postamt melden.
Sowas ist mir noch nie passiert.
Hat noch jemand einen Tipp, an wen ich mich jetzt noch wenden kann oder was noch zu machen ist?
 
  • Wow
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: sft211, Olley, Randall Flagg und 5 andere
Ich nehme an direkt von Samsung?
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Auf jeden Fall auch Samsung schreiben und das Problem schildern.
 
Ja, aus der Vorbestelleraktion. Absender auf dem Paket ist Kühne und Nagel.
 
Soweit ich weiß muss der Versender das alles anleiern. Ich hatte mal ein Smartphone über Vodafone an die Packstation bestellt. Beim Öffnen des Fachs war dieses leer. DHL hat mir dann gesagt der Versender müsste dies reklamieren was Vodafone dann auch getan hat. Evtl. in Deinem Fall ähnlich.....
 
  • Wow
Reaktionen: ses
Alles dokumentieren und an Samsung. K&N muss denen dann mW den ordnungsgemäßen Versand nachweisen. Bei diesen Logistikpartnern geht öfter mal etwas "verloren"...
 
Ist mir tatsächlich auch schon mal mit einer Ticwatch von Amazon passiert. Amazon war da aber relativ schmerzfrei, hatte den Eindruck das passiert bei denen öfter. Habe am gleichen Tag eine neue rausgeschickt bekommen und musste den leeren Karton zurück schicken,
 
Habe eben alles an Samsung im Chat der Shop-App gemeldet und zunächst erstmal eine Eingangsmail bekommen. Hat jemand Erfahrung, wie lange das dauert und ob Samsung Ersatz schickt? Bin maximal sauer, da ich die Uhr in den Urlaub mitnehmen wollte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann Samsung die Uhr anhand der Seriennummer wenigstens sperren? Dann kann der Mistkerl, der die geklaut hat auch nichts mehr damit anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Rechtschutzversicherung?
Möchte dir nicht den Tag versauen, aber Samsung ist maximal inkompetent.
Etwas ähnliches ist mir nämlich mit der 5 Pro passiert.
Noch nie in meinem Leben war es so ein Kampf, an das Geld zu kommen.

Den Käuferschutz von PayPal habe ich damals auch eingeschaltet.
Leider hat sich Samsung gegenüber PayPal nicht geäußert, weshalb ich seitens PP aufgefordert wurde eine Anzeige zu erstatten.
Dem bin ich nicht nachgekommen und deshalb wurde der Fall bei PP geschlossen.

Ein Gerichtliches Mahnverfahren wurde mir damals ebenfalls als Tipp gegeben.
Ist relativ kostengünstig und ist online möglich.

Auf jeden Fall Druck machen bis zum umkippen.

Hast du die Uhr mit Trade-In gekauft?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230304_203547_Opera_1.jpg
    Screenshot_20230304_203547_Opera_1.jpg
    257,2 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV
Das ist ein bisschen kompliziert. Allgemein gilt nach §§ 447 (1) und 474 (4) BGB für den Verbrauchsgüterkauf, dass der Verkäufer das Versandrisiko trägt, sofern der Käufer dem Verkäufer nicht explizit einen Transporteur vorgegeben hat.

Weiterhin gilt:

1721311607704.png

Im Falle eines zwar gelieferten aber leeren Pakets stellt sich natürlich die Frage der Beweisführung. Da ist es schon mal sehr gut, dass du die Unterschrift des Zustellers hast, mit der du zumindest belegen kannst, dass das Paket sehr leicht war. Hiermit würde ich Samsung konfrontieren und um sofortige Rückerstattung des Kaufpreises oder Ersatzlieferung bitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe als Trade-In ein Galaxy S9 vorgesehen aber noch nicht eingeschickt, da von denen noch keine Mail kam. Ich werde das Phone auch nicht einschicken, solange die Uhr nicht da ist. Hoffentlich will SAMSUNG dann nicht auch noch das Geld dafür zurück haben. Bin maximal verärgert und enttäuscht. Bei meinem S23 Ultra lief damals alles ohne Probleme.
 
Dann solltest du dich mit Foxway in Verbindung setzen, sobald die Mail mit dem Versandlabel eintrifft.
Bei mir war es noch Teqcycle und auch die Kommunikation zwischen Teqcycle und Samsung hat nicht funktioniert...
 
  • Danke
Reaktionen: sgs61
Ist auf dem Versandkarton eine Gewichtsangabe drauf? Bei den Paketen von Amazon wird das immer mit angegeben. Könnte dir zumindest bei der Klärung mit Samsung helfen wenn dort schon ein viel zu geringes Gewicht drauf steht.
 
Habe meine heute bekommen. Alles bestens.
 
@Kukkie1 :

Hattest Du auch direkt über Samsung bestellt und kam das Paket auch von Kuehne & Nagel mit DHL? Oder kam das aus einer anderen Quelle?

Ich habe genau dieselbe Kombi (K+N und DHL), die auch leider sgs61 hat, und bin jetzt etwas verunsichert. Da das Paket zur Arbeit geliefert wird und ich zeitweise im Laborbereich bin und unser DHL-Fahrer üblicherweise auch an die Kollegen abliefert, bin ich jetzt ein wenig besorgt.
 
Direkt von Samsung mit Kuehne & Nagel. Zugestellt von DHL
 
  • Danke
Reaktionen: 9V-SMP
Schon krass finde ich.
Hier ist alles abgekommen ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@EdleRatte
Auf dem Paket Aufkleber steht "0,5" kg
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
Dann war da wohl ursprünglich mal eine drin..
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
290
Schinkenhörnchen
S
S
Antworten
0
Aufrufe
203
Schinkenhörnchen
S
Ric1972
Antworten
3
Aufrufe
190
cappuccino500
cappuccino500
Zurück
Oben Unten