Habe nur einen leeren Karton ohne Galaxy Watch7 erhalten!

Was ich gestern vergessen hatte: bei mir war wiederum keine Banderole oder eine zusätzliche Trägerpappe im Paket?!?

War ja auch der Grund, warum die Packung mit dem zusätzlichen Armband und jene mit der Uhr in dem Paket "volle Bewegungsfreiheit" hatten.
 
Gestohlen, warum? So bald die Watch in Betrieb genommen wird, kann sofort an Hand der Registrierungsnummer der Besitzer ermittelt werden. Ich frage mich, warum Geräte heute noch gestohlen werden. Einmal wurden 10 Garmin Uhren gestohlen. Täter wurde gefunden, an Hand der Registrierungsnummer, die ja bei jeder Registrierung weiter gegeben wird. Auch beim Verkauf, PayPal, Kontonummer. Beim privaten Kauf sollte man aufpassen, was man kauft.
 
@Poly
Ich Hatte Samsung auch in meiner Schadensneldung gebeten, die Uhr aus der Ferne zu blockieren, damit der Dieb nichts mehr davon hat. Ob die das machen werden, weiss ich nicht. Habe jetzt jedenfalls viele Rennereien. Eigentlich müsste Samsung als verantwortlicher Verkäufer schnell Ersatz schicken und den Diebstahl danach abklären. Aber es wird jetzt auf dem Rücken des bestohlenen Kunden ausgetragen. Ist schon traurig.
 
@Poly dafür muss man es zuordnen können. Kann man aber nicht. Im Gegensatz zu IMEI Nummer bei Smartphone, wird bei der Watch keine Nummer der Bestellung zugeordnet. Samsung weiß nicht wer welche Uhr zugeschickt bekommen hat.
 
@JohnyV
Hallo, das kann ich so nicht bestätigen. In der Samsung Shop App steht unter meiner Bestellung die IMEI der Watch drinnen. Also müsste Samsung das wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: GoldeneEiter, V.Graf, Domme15 und eine weitere Person
Okay. Ich hatte 4 Watches im Zusammenhang mit der S24 Aktion bekommen und bei mir steht bei keiner einzigen die IMEI der Watch unter den Bestellungen. Auch als eine Uhr nicht angekommen ist, sagte man mir, dass man diese nicht identifizieren kann aufgrund von nicht hinterlegten Gerätedaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Es kommt da halt immer drauf an, was für eine Watch. Die mit LTE haben natürlich eine IMEI, die ohne LTE-Funktion haben keine.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89, JohnyV, GoldeneEiter und eine weitere Person
Man kann ja seine eigenen Samsung Geräte orten. Da müssen die Geräte Ja eine Kennung haben, sonst würde das ja nicht funktionieren.
 
Hatte ob wohl ich es nicht wollte, mir die Ultra am 17.07.24 bestellt diese ist dann am Freitag den 19.07.24 eingetroffen. Es ist korrekt das das ganze innerhalb von 2 Tagen von statten ging, worüber ich mich gewundert hatte da bei der Bestellung ein Voraussichtlicher Versand am 02.08.2024 angegeben war.

Nachdem ich nun die Umverpackung geöffnet hatte musste ich feststellen das eins der Bänder mit welcher die Kartonage der Uhr befestigt ist lose herumlag. Die waren beide Siegel der Samsung Verpackung waren gebrochen, sowie das Zusatzband fehlte. Auf dem Versandkarton war ein Gewicht in Höhe von 0,50 KG angegeben auf zwei Waagen wurde jedoch ein Gewicht von 0,428 KG angezeigt. Die Uhr zeigt jedoch keine Gebrauchsspuren.

Habe direkt Fotos davon gemacht und Samsung informiert. Warte jetzt bevor ich der Uhr einen Test unterziehe die Reaktion von Samsung ab.
 
Du kannst ja die IMEI der Uhr mit der IMEI aus Deinem Bedtellstatus vergleichen. Dann weisst Du zumindest, ob es Deine ist. Falls das nicht der Fall ist, könntest Du mir ja evtl. die IMEI der Uhr per PM schicken.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Poly schrieb:
Man kann ja seine eigenen Samsung Geräte orten. Da müssen die Geräte Ja eine Kennung haben, sonst würde das ja nicht funktionieren.
Wenn das Gerät registriert ist. Ein neues Gerät ist natürlich nicht registriert und keinem Besitzer zugeordnet.


SgtChrischi schrieb:
Es kommt da halt immer drauf an, was für eine Watch. Die mit LTE haben natürlich eine IMEI, die ohne LTE-Funktion haben keine.
Da liegt der Hund begraben. Bei mir waren es alles WiFi Versionen, die es als Zugabe gab.
 
Genau, die müssen registriert sein. Bin mir aber sicher, dass auch eine nicht LTE Version irgendwie geordnet werden kann.
 
sicherlich kann Sie geortet werden. Wenn aber Samsung nicht weiß an wen sie welcher Uhr (die unregistriert in der Verpackung liegt) senden und welcher Uhr an wen verkauft wird, können sie auch nicht feststellen ob es eine geklaute Uhr ist. Sie werden ja erst nach der Registrierung einer Person zugeordnet.
 
Aber die Geräte haben ja auch eine Seriennummer, die schon in der Bestellübersicht einsehbar ist, dadurch ist eine Zuordnung doch auch schon gegeben?
 
@jze

Bist du dir sicher dass das Zusatzband überhaupt schon versendet wurde ? Bei vielen wurde bisher nur die Uhr verschickt und das Gratisband kommt irgendwann später
 
Mein Gratis Band wird auch erst Anfang August versendet. Steht bei mir auch im Shop kauf so drin. Manche haben das Band aber auch schon vor der Watch bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: GoldeneEiter
Die GW 7 LTE 44 mm meiner Frau kam ja am 19.07.2024 und war das Zusatzarmband auch schon mit drinnen.
 
@sgs61 was hast du jetzt mit dem TradeIn gemacht? Hast du das alte Gerät abgeschickt?
 
Die Mail von Foxconn ist schon da. Ich werde das alte Galaxy S9 einsenden, da ich sonst die 180 Euro auch noch zahlen muss. Ausserdem sollen die wohl auch schnell mit Inkasso drohen, dann gibt es evtl. auch noch einen Schufaeintrag, den man nich haben möchte. Ist alles ganz schön ärgerlich. Mal sehen, wie lange Samsung braucht, das abzuschließen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry, es sollte Foxway heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sgs61 Ich würde Foxway mal schreiben/anrufen und deine Situation schildern. Habe hier schon öfters gelesen, dass die Frist verlängert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: sgs61

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
290
Schinkenhörnchen
S
S
Antworten
0
Aufrufe
203
Schinkenhörnchen
S
Ric1972
Antworten
3
Aufrufe
190
cappuccino500
cappuccino500
Zurück
Oben Unten