Habe nur einen leeren Karton ohne Galaxy Watch7 erhalten!

Jepp, aber eigentlich sollte das nicht mein Problem sein, da ich die Uhr bezahlt habe und Samsung in der Lieferpflicht steht. Die können gerne hinterher klären, wer die geklaut hat, wenn sie mir zügig eine Nachlieferung geschickt haben.
 
@EdleRatte nein nicht zwingend.
Bei mir stand damals auch 1kg auf dem Versandlabel.
Die Rückverfolgung von DHL hat ergeben, dass Samsung das Paket bereits mit nur 0.1kg ausgehändigt hat.
Es hat sich also jemand aus dem Samsung Lager an meiner Ware bereichert.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, sgs61 und EdleRatte
@Denni2306
OK, morgen mache ich dann zusätzlich noch eine Meldung an DHL. Danke für den Hinweis.
 
@sgs61 Samsung hat mir damals eine Mail mit zwei PDF geschickt.
Einmal die DHL Schadensmeldung und einmal ein Formular für Samsung selbst.
Danach wurde eine Nachforschung bei DHL angestoßen.
Du solltest definitiv ein Ticket bei Samsung eröffnen (falls noch nicht geschehen).
 

Anhänge

  • Screenshot_20240718_213405_Drive.jpg
    Screenshot_20240718_213405_Drive.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 55
  • Danke
Reaktionen: sgs61
@Denni2306
Ich hatte mich heute am Nachmittag bei Samsung gleich über die Shop-App gemeldet und am Abend über den Samsung-chat. Hattest Du Dich über die Shop-App an Samsung gewendet oder an Service@samsung.de?
 
@sgs61 die App habe ich damals gar nicht genutzt.
Ticket wurde über den Chat erstellt, danach lief alles per Mail bzw. dem Kommentar Feld vom Ticket.
 
  • Danke
Reaktionen: sgs61
Danke, dann warte ich mal ab, wann morgen eine Antwortmail kommt.
 
Blöde Frage ist die Uhr nicht über GPS nachverfolgbar?
 
@wipperling
Nein.

Sollte allerdings ein "neuer Besitzer" diese mit einem Samsung Konto in Betrieb nehmen, müsste sie über die Seriennummer identifizierbar sein. Und damit eventuell dem "Besitzer" zu zuordnen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Aus formalen Gründen würde ich vielleicht noch Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei stellen. Manchmal wird da ein Aktenzeichen gefordert, damit der Fall schnell erledigt werden kann. Ansonsten wird die Anzeige aber natürlich nicht viel bringen, weil das Verfahren in der Regel schnell eingestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sgs61
@dtp
Danke, kann ich die Anzeige online machen oder muss ich unbedingt erst zu einem Polizeirevier fahren?
Ich wollte auch vorher noch die erste Antwort von Samsung abwarten. Bisher kam noch nichts.
 
@sgs61
Da musst du schauen, ob dein für dich zuständiges Revier (bzw. das übergeordnete) eine Seite /ein Formular für online Anzeige im Netz zur Verfügung stellt.

Und die/eine Antwort von Samsung ist dafür nicht relevant.
 
sgs61 schrieb:
Ja, habe als Trade-In ein Galaxy S9 vorgesehen aber noch nicht eingeschickt, da von denen noch keine Mail kam. Ich werde das Phone auch nicht einschicken, solange die Uhr nicht da ist. Hoffentlich will SAMSUNG dann nicht auch noch das Geld dafür zurück haben. Bin maximal verärgert und enttäuscht. Bei meinem S23 Ultra lief damals alles ohne Probleme.
Das ist aus deiner Sicht vielleicht gerecht, aber einfach falsch. Samsung wird dir garantiert den abgezogenen TradeIn Wert in Rechnung stellen und das zurecht. Es sind zwei voneinander unabhängige Vorgänge. Die Rechnung wird dir sogar nicht von Samsung, sondern meines Wissens nach von Foxway zugeschickt und dann ziemlich zügig sofort mit Mahnung vom Inkasso Unternehmen.

So ärgerlich es auch ist. Du wirst dich da lange drum kümmern und hinterher rennen müssen. Siehe den verlinkten S24U Thread. Es hat 3 Monate gedauert bis der User Ersatz bekommen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft und Randall Flagg
sgs61 schrieb:
Hallo, könnte jemand bitte nachwiegen, wie schwer die beiden Sachen sind?

Heute bekam ich eine Galaxy Watch 7 44mm.
Das Gewicht des DHL-Paket incl. GW7 in OVP beträgt 321g



Anhänge​

 

Anhänge

  • GW7_DHL Paket.jpg
    GW7_DHL Paket.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 72
Ich hatte vor ein paar Jahren einen ähnlichen Fall bei einer Rücksendung eines iPhones an Amazon. Amazon behauptete einen leeren Karton erhalten zu haben und verweigerte die Rückzahlung. Ich hatte dann den Tipp bekommen, mich (freundlich) an ein Social-Media-Team von Amazon zu wenden, in dem Fall via Facebook. Durch die Öffentlichkeit habe ich dann binnen weniger Tage die Rückzahlung erhalten. Vielleicht wäre dies auch bei Samsung einen Versuch wert, falls es nicht über den normalen Support klappen sollte.
 
@W113
Danke für eure Hinweise. Eben kam die GW7 LTE in 44 mm an. Dabei fiel mir eine Besonderheit der Verpackung innen auf.
W113 könntest Du mir bitte ein Foto von der Trägeepappe im Paket schicken. Speziell die Rückseite. Ist dort die Banderole irgendwie festgeklebt. Und hättest Du im Paket auch noch einen Aufkleber mit den Produkt Daten drinnen? In dem leeren Paket der GWU war bei mir so ein Aufkleber drinnen. Im Paket mit der Uhr für meine Frau nicht, dafür lag zum Glück die bestellte Uhr und das zusätzliche Armband mit drinnen.
HG
 
sgs61 schrieb:
In dem leeren Paket der GWU war bei mir so ein Aufkleber drinnen.
Genau da sollte doch auch das Gewicht draufstehen. Bei mir steht da Gewicht 0,31KG. (Ultra)

Die Banderole selbst ist verklebt aber nicht mit der Trägerpappe.
1721391097532.png
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Das Paket von heute betrifft die GW7 LTE 44 mm meiner Frau. Das hatte ich oben etwas missverständlich ausgedrückt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Big_Balls
Genau,auf dem inliegenden Aufkleber (noch auf einer Trägerfolie) steht auch bei mir 0,31 KG. War Deine Banderole auf der Rückseite der Trägerpappe irgendwie festgeklebt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry, habe den Rest Deines Posters vorhin übersehen. Danke für das Bild der Pappe mit Banderole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aufatmen, heute Nachmittag kam das DHL Paket von K+N mit der Uhr (inkl. auch dem zusätzlichen blauen Armband). :1f605:

0,5 kg als Gewichtsangabe.

Nebenaspekt: gepolstert war in dem Paket nix. Ist zwar eine Smartwatch, aber ein wenig Stopfpapier hätte in dem großen Karton wohl nicht geschadet.

Jetzt erstmal aufladen.
 
Glückwunsch. Heute kam wenigstens die GW7 LTE 44mm meiner Frau an. Wir haben das Paket dieses Mal vor Annahme gewogen und die Uhr war drinnen.
Ich sitze wegen meine leeren Paketes gerade auf der Plizeiwache und warte darauf, meine Diebstshlanzeige machen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: dtp, V.Graf und GoldeneEiter

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
290
Schinkenhörnchen
S
S
Antworten
0
Aufrufe
203
Schinkenhörnchen
S
Ric1972
Antworten
3
Aufrufe
190
cappuccino500
cappuccino500
Zurück
Oben Unten