Galaxy Watch7 - Dualband-GPS ziemlich ungenau.

@Schinkenhörnchen Das musst du probieren. Eins ist klar: wer mehr Genauigkeit will braucht auch mehr Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schinkenhörnchen schrieb:
Zieht diese Option deutlich mehr Akku?
Habe ich jetzt nicht explizit geachtet.
Da ich während dem Laufen auch Spotify über die Uhr höre, wir der Akku relativ schnell leer.

Der erhöhte Akkuverbrauch bei genauer Position ist für mich in Ordnung, was ich gerne in Kauf nehme.
 
  • Danke
Reaktionen: Ati-gangster
Ich habe keinen höheren Verbrauch festgestellt als üblich. Höre auch Musik über Spotify nebenbei. Das zieht ordentlich am Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Ist diese Entwickleroption der GW7 bei der GW5 eigentlich standardaktiv, da sie besser trackt als die GW7? Weiß dazu jemand mehr? Oder gibt es die Option nur bei Dualband GPS, also nur bei der GW7?
 
Bin gestern 10km am See entlang gelaufen. Laut Uhr war ich die Hälfte davon im Wasser.
Eine Frechheit wie Samsung und das Dualband GPS verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Schreibt das mal bitte alle Samsung. Habe ich auch, kam leider die Standardantwort: Uhr zurücksetzen etc. Wenn viele Klagen, gehen die Ohren dort in der Regel auf. Kann mir vorstellen, dass es softwarseits verbessert werden kann.
 
@Schinkenhörnchen wohin genau?
Was mich nervt ist, dass man keine externen Pulssensoren verwenden kann.
 
Habe gestern Handy und Watch in den Entwickleroptionen auf "GNSS erzwingen" gesetzt und auf 15 km Fahrradtest max. 5 m Abweichung von der Karte festgestellt. Allerdings kaum Wald, eher überwiegend freie Sicht zum Himmel.
Werde das nochmal bei Regenwetter im Wald testen.
Vergleich einmal mit App Locus und einmal mit Bosch Connect.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ati-gangster und Schinkenhörnchen
Ati-gangster schrieb:
Ich habe die Meldung über die Members-App gemacht. Kam eine ellenlange, sehr freundliche Rückantwort mit vielen nicht zielführenden Tipps (z. B. die Health-App mit der Uhr synchen, Health-App-Cache leeren, Betriebsystem aktualisieren, aktuelle Version der Health-App installieren, Prüfen der Gerätesensoren des Smartphones??, Workouterkennung aktiveren usw.). Dann wollten sie noch die Logdateien des Smartphones ...

@dabistduja
Hattest du vor dem Workaround auch Tracking-Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Ati-gangster Was haben Pulssensoren mit GNSS zu tun?
 
@alfaori
Gar nichts.
Er wollte lediglich wissen, wohin er SEIN Problem melden kann, da die Aufforderung kam, die Problematik (mit dem GPS) an Samsung zu melden.
 
  • Danke
Reaktionen: Ati-gangster
Ich schreib nichts mehr an Samsung (weil völlig sinnlos)
 
@wavetime
Blödsinn, natürlich ist es sinnvoll via Members zu melden!
Dass Samsung dann nicht 5 Minuten später ein Update schickt, ist natürlich anzuprangern aber halt auch ein bisschen verständlich ;-)
 
@DerStefan Pass mal bei deiner Wortwahl auf ☝🏻
Wäre interessant, wenn Du mal ein Beispiel nennen könntest, wo Samsung auf User, die auf Members Probleme geschildert haben, dies dann gefixt wurde!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@wavetime
Ganz ehrlich, abgesehen von der Wortwahl, was soll diese Frage!?!

Wenn Fehler/Fehlfunktionen bei Geräten von Samsung gehäuft auftreten und diese Fehler dann ebenfalls gehäuft gemeldet werden, dann merkt sogar Samsung irgendwann, wenn ein Update seitens Samsung zur Behebung notwendig ist.
Wie soll ein Hersteller denn deiner Meinung nach sonst auf Fehlfunktionen zeitnah aufmerksam werden?

Beispiel: plötzlich sehr kurze Akkulaufzeit der Uhr bei zahlreichen Benutzern - wurde durch Update gefixt.
 
Ich habe ein paar Jogging-Track-Aufzeichnungen der neuen GW7 verglichen mit denen meiner alten GW4 Classic. Ich sehe da keine Unterschiede. Beide weichen immer mal wieder um 2-3 Meter von der tatsächlichen Route ab. Bei der GW7 habe ich jetzt via Entwickleroptionen GNSS dazu geschaltet - ebenfalls ohne Veränderungen in der Aufzeichnungsgüte. Allerdings wird der anfängliche GPS-Fix schneller gefunden. Eine verkürzte Akkulaufzeit kann ich nicht feststellen.
Vielleicht hat es etwas mit den Armbewegungen beim Laufen zu tun? Ich mache immer abwechselnd Lauf- und Gehphasen (4 min und 1 min) und meine, dass während der Gehphasen die Abweichungen auftreten.
Was ich noch gesehen habe: Beim Radfahren stimmen die Tracks quasi auf den Zentimeter mit der tatsächlichen Route überein, im Gegensatz zum Joggen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ati-gangster, Hydronaut und chris70

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
478
peterle1
P
Ric1972
Antworten
3
Aufrufe
184
cappuccino500
cappuccino500
Gsonz
  • Umfrage
  • Gsonz
11 12 13
Antworten
251
Aufrufe
13.138
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten