Google Maps öffnet auf der Galaxy Watch7

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
almalama

almalama

Ehrenmitglied
1.205
Guten Abend

Ich habe wahrscheinlich nur eine Einstellung übersehen.
Wenn ich bei Google Maps die Navigation auf dem Handy laufen habe läuft die Navigation auf der Uhr mit. Wie kann ich das ausstellen?
Google Maps soll aber auf der Uhr bleiben.

Gruß und danke

@almalama
Google Maps auf der Uhr aufrufen, runter scrollen zu den Einstellungen, dann auf Spiegeln. Dort kannst du ein-oder ausschalten bei welcher Navigation (Auto, zu Fuß usw.) die Uhr die Navigation mit anzeigen soll.

@Schelle3 da habe ich ja alles aus. Das habe ich als erstes gemacht. Deswegen dachte ich ja ich habe was vergessen.
Und trotzdem zeigt sich die Navigation auf der Uhr.

@almalama
Dann stell mal testweise Spiegeln auf der Uhr auf "an". Dann siehst du den Unterschied.

@onlinfuchs da ändert sich nichts. Bleibt alles beim alten und sieht auch gleich aus

@almalama
Wenn du eine Navigation auf deinem Handy startest, wird die komplette Navigation mit Ansage und oder Vibration so einfach auf der Uhr angezeigt, läuft mit und navigiert dich zusätzlich, auch wenn Spiegeln auf der Uhr (alle Unterpunkte: zu Fuß, Auto usw.) deaktiviert ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: almalama
Wenn keine Einstellung hilft, dann deinstalliere/ deaktiviere Maps doch mal komplett auf der Uhr. Das nochmalige Installieren anschließend dürfte doch kein Problem sein... Und dann kannst du beim Verbinden/ Aufrufen die App auf der Uhr "neu konfigurieren".

@onlinfuchs ja
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@comanchi ändert sich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
@comanchi warum muss man denn immer deinstallieren? Das habe ich an meinen Geräten nie gemacht. Wenn dann Einstellungen ändern.

@alfaori Einstellungen ändert sich ja nicht's.
Ich werde mal samsung anschreiben.

alfaori schrieb:
@comanchi warum muss man denn immer deinstallieren? Das habe ich an meinen Geräten nie gemacht. Wenn dann Einstellungen ändern.
Man muss "nicht immer" deinstallieren. Davon redet niemand. Aber manchmal ist man bezüglich der Einstellungen eventuell völlig "verpeilt" und hat schon einiges durcheinander gebracht. Und dann ist gegebenenfalls eine Neuinstallation viel einfacher...

Zuletzt bearbeitet:
@almalama
Ich kann es bei mir reproduzieren. Der Schalter bewirkt bei der Watch7 in Maps bei mir auch nichts. Die Navigation wird trotzdem auf der Uhr angezeigt. Ich hoffe, dass das ein Fehler vom letzten Maps-Update auf der Uhr ist und behoben wird.

• Danke
Reaktionen: almalama
@Schelle3 ich habe mit Samsung geschrieben und das Problem ist jetzt behoben. Man muss auf der Uhr Benachrichtigungen für Maps ausstellen. Dann kann man navigieren ohne dass das Navi auf die Uhr übertragen wird.

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs, Jochen99 und Schelle3
@almalama
Dann stimmt da was nicht. Bei mir reicht es, wenn ich das Spiegeln in den Einstellungen deaktiviere.
Welches Smartphone nutzt du denn?

@DerStefan
Ich konnte es auf meiner Watch7 & S23 nachstellen. Bei der Watch4 Glassic hab ich es noch nicht getestet.