Zubehör Gibt es Probleme bei der Nutzung von "alten" Ladeschalen bei der Galaxy Watch7?

C

ChrisX

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo Fans,

aufgrund des neuen Sensors soll es mit alten Ladenpucks / Ladeschalen Probleme geben. Hat jemand von euch den Ladevorgang mit Ladeschalen der GW6 oder von Drittanbieter Ladepucks schon getestet? Dauert es länger als mit dem neuen Ladepuck oder wird die Uhr wärmer?

Danke für eure Antworten.
 
Da soll es wohl keine Probleme geben. Ich nutze zwar die breite Ladeschale, die Aufschrift war aber hinten überall gleich, was mich gewundert hat. Konnte auch so auf den ersten Blick keinen Unterschied feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisX
Ich nutze weiterhin den Wireless Charger Duo und habe damit keine Probleme, wie im anderen Thread schon beschrieben.
 
Gibt's denn überhaupt zwischenzeitlich schon irgendwo neue Ladeschalen zum Kaufen?

Falls man ausser der mitgelieferten noch weitere "neue" möchte?
 
Wenn ihr Zeit zum Laden habt, gibt es keine Probleme.
Aber egal ob Ladepad, Puck der Watch 6 oder früher.
Alle brauchen zum laden zum Teil erheblich länger. Also am besten das Original nutzen.
 
Ich habe meine Watch 7, mit der Ladeschale von der Watch 5 Pro aufgeladen und hat alles einwandfrei funktioniert.
 
Ich hatte auch die Ladeschale von der 5 Pro verglichen, da steht doch das gleiche hinten drauf oder findet ihr einen Unterschied?
 
andere Form vielleicht ? Es geht ja um den neuen Sensor mit einer anderen Wölbung.
Wenns die gleiche ist dann verstehe ich den Trubel nicht ?

EDIT: laut Samsung Seite geht der neue Lader von Watch 2 bis Watch 7/Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
blunatic schrieb:
andere Form vielleicht ? Es geht ja um den neuen Sensor mit einer anderen Wölbung.

der neue Ladepuck hat tatsächlich eine stärkere Wölbung und einen kleineren Durchmesser
 

Anhänge

  • 20240804_220937.jpg
    20240804_220937.jpg
    3 MB · Aufrufe: 47
Der neue Ladepuck lädt mit ca. 3W peak und der alte mit max. 2 W.
Oder anders: Die Ladezeit mit der gleichen watch ist beim Neuen etwas kürzer.
Bild1 Neuer Ladepuck, Bild 2 alter Ladepuck .
Beide bei ca. 50% Ladung der watch.
 

Anhänge

  • PXL_20240804_161600961.jpg
    PXL_20240804_161600961.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 67
  • PXL_20240805_065136946.jpg
    PXL_20240805_065136946.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 68
  • Danke
Reaktionen: darki und jes-aa
den neuen Lade Puck gibt es nun auch im Handel falls jemand noch einen zweiten benötigen sollte, bin bei Alza.de (ein Händler aus Tschechien) fündig geworden, war aber nicht ganz günstig inkl. Versand knapp 45,- EUR, Versand ging aber schnell war am nächsten Tag geliefert ...
 

Anhänge

  • 20240807_070901.jpg
    20240807_070901.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 34
  • 20240807_070923.jpg
    20240807_070923.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 34
Weiß nicht wieso Samsung so ein Mysterium aus dem Charger macht.
Nicht mal auf der Hauptseite wird der angeboten. Nur weiter Leitung .
Bekommt man schwieriger als die Watch..
 
@dabistduja mit welcher watch wurde denn der test gemacht?
Denn meine Watch 5 pro lädt mit der Originalen Schale bereits mit 3,6 bis 3,8 Watt
 
Watch 7 40 mm LTE.
Die Pro-Versionen bzw. 44 mm Versionen haben einen größeren Akku.
 
wie sind denn so Eure Ladezeiten, offiziell sollte es ja so aussehen:

"Die 44-mm-Variante der Smartwatch hat ein etwas größeres Display und braucht mit einer Ladezeit von bis zu 79 Minuten etwas länger, bis der Akku aufgeladen ist – bei der 40-mm-Variante sind es nur bis zu 69 Minuten."

Ich lade meine Watch7 44mm gerade von 0 auf 100 % und es sollen sogar 1Std 26 Minuten sein, wobei ich den Original Lade Puck an einer HP Dockingstation eingesteckt habe (evtl. würde ein Ladestecker mehr liefern als ein USB-C Port an einer HP Docking Station?)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
292
dabistduja
dabistduja
C
Antworten
4
Aufrufe
378
Schinkenhörnchen
S
N
Antworten
15
Aufrufe
605
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten