Galaxy Watch7 vs. Watch6

Richu6

Richu6

Fortgeschrittenes Mitglied
190
Ich habe mir auch die Watch 7 vorbestellt.

Was mir bei Samsung und ihren neuen Uhren nie so richtig klar ist:

Welche funktionen sind jetzt wirklich neu und watch 7 "Exklusiv"...

und welche funktionen bekommen dank Firmwareupdate auch die älteren Watches?

Irgendwie gibts ja vorallem nen neuen Sensor mit neuen LED's für Datenmessungen am Körper.
Aber kann der jetzt etwas, was meine Watch 6 noch nicht kann Messen?
(Oder misst zumindest Pulswerte genauer?)

Zb:
Neu ist ja angeblich die Messung des AGE's möglich (es ist zumindest ein Sensor dazu verbaut) kann denn die Uhr jetzt Blutzucker Messen oder nicht? Oder was bringt der Sensor genau?

Und neu sind ebenfalls einige "KI Features" wie das Anzeigen des "Energy Levels", was für mich (10 bis15H sport/Woch) durchaus interessant sein könnte.

aber diese ganzen KI funktionen sind ja nicht Hardware spezifisch, kommen die denn auch mittels Firmware Update auf ältere Geräte?

Btw: ich Versuche gerade mir zurecht zu legen, was denn die Watch 7 mehr kann als die 6er?
 
Zumindest den Blutzucker kann sie definitiv nicht messen. Das geht nun mal nicht ohne nen pieks und Blut.
Ausser das die 7er vielleicht eine geringfügig längere Akkulaufzeit hat (was abzuwarten bleibt), sehe ich da nichts was einen Kauf sinnvoll machen würde.
 
Also bis auf den Prozessor, den neuen BIO Sensor (soll bis zu 30% genauer messen), höhere Displayhelligkeit, Dual Band GPS, sehe ich auch keine großen Neuerungen.

Die ganzen neuen KI Spielereien sollten auch auf die 6er kommen.

@Richu6
 
  • Danke
Reaktionen: Mats93
LordBelial schrieb:
Zumindest den Blutzucker kann sie definitiv nicht messen. Das geht nun mal nicht ohne nen pieks und Blut.
Ja "Messen" wohl nicht...
Aber eine ungefähre "Schätzung" abgeben könnte ja möglich sein. (HUAWEI Uhren, Schätzen teils auch schon den Blutzucker)

Oder wie muss ich diese Aussage verstehen:

"Samsung Galaxy Watch7 Nutzer*innen können jetzt außerdem Glykationsendprodukte (AGEs) per AGEs-Index direkt am Handgelenk messen. AGEs sind stark von der Ernährung und dem Lebensstil beeinflusst."

Was sind dann diese AGE's, und was bringt mir dieser Sensor für eine erkenntnis? Resp... wozu nutzt die Uhr diesen Sensor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok... vielen Dank, klingt gut.

Also ich bin gespannt.

Alleine die 30% höhere Genauigkeit bei Workouts, wäre für mich schon ein Kaufgrund...

Denn meine Watch 6 hat teils schon extrem starke Abweichungen zum Brustgurt gemessenen Puls.

Und ja man gönnt sich ja sonst nix.
Und für noch etwas mehr sportliche Motivation, gönne ich mir das jetzt einfach mal.
 
@Richu6 Ich überlege auch noch, kann mich bei der Farbe nicht entscheiden. 😅

Die Frage ist halt inwiefern die neue Software auch die GW 6 verbessert.
Auf der GW 7 läuft ja OneUi 6 mit Wear OS 5
 
Zuletzt bearbeitet:
kriscross schrieb:
Die Frage ist halt inwiefern die neue Software auch die GW 6 verbessert.
Auf der GW 7 läuft ja OneUi 6 mit Wear OS 5
Das ist eben immer die Frage xD.

Farblich habe ich mich für die weisse Entschieden.

hätte sowieso nicht mehr die schwarze gewollt, damit ich sie besser differenzieren kann mit der 6er.

Ich werde dann 6er und 7er im Wechsel nutzen, dann kann immer eine ans Ladegerät und man hat immer ne volle Uhr Einsatzbereit.

BIs jetzt nutzte ich Watch 4 und Watch 6 im Wechsel (und die beiden Namen sich Messtechnisch, Funktionstechnisch und Akkutechnisch eigentlich gar nix) einzig hat die Watch 6 das grössere Display (daran habe ich sie auch Unterschieden, da sie sonst exakt gleich aussehen)

Aber jetzt möchte ich dann die Watch 4 in rente schicken
 
@Richu6 Ich würde halt meine 6er in Rente schicken und hab als zweite Uhr noch die Pixel Watch 2.
 
Ich finde halt 2x Galaxy Watch insofern praktisch, als dass ich alles in S Health tracken kann...
Ich habe schon paar mal studiert noch ne Suunto oder Garmin mal zu testen.

Auch weil mich wunder nam, was da so für Daten zb. Bezogen zum Kalorienverbrauch etc raus kämen.
Gefühlt rechnen meine Galaxy Watches etwas viel Kalorien.

Zb. Meine letzten 100km auf dem Rad
Screenshot_20240711_102518_Samsung Health.jpg
Da wurden mir über 3000 verbrannte Kalorien "attestiert"... aber ich vermute Realistisch waren es kaum mehr als 2000... (was ja auch schon nett ist, und einem die Pizza am Abend ohne schlechtes Gewissen Essen lässt :))

Aber ich mag nicht noch ne 2 App auf dem Handy, und bevorzuge, alles in 1 app tracken zu können.

Deshalb 2x galaxy watch ist da ganz praktisch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mark3Dfx schrieb:
Wohl kaum!!

Es sind nach wie vor 2gb RAM...
Die 32GB sind der Speicher (für Dateien und co)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Richu6 Deshalb benutze ich Health Connect.
 
Vllt auch nochmal interessant.
Der Unterschied zwischen 7 und 7 ultra
 

Anhänge

  • Screenshot_20240711_123139_Chrome.jpg
    Screenshot_20240711_123139_Chrome.jpg
    389,3 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
So sehr mich die Watch 7 Ultra interessieren würde (von den Funktionen her, für Triathlon und co)

Ich wiege knapp 50kg... und mein KFA beträgt ≈ 10%... meine Handgelenke sind dermassen dünn. Mehr als die 40mm Watch 7 kommt für mich nicht in Frage.

Ich bin schon bei der watch 6 mit dem "S" Band im 2 kleinsten Loch. Und die 40mm Uhr sieht schon gross aus an meinem Handgelenk

20240711_124553.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Danke für den Hinweis mit dem Ladegerät...

Powershare ist mir egal. Aber das mit dem Ladegerät ist ein guter Hinweis, weil ich noch alte Ladegeräte von Watch 4 und Watch 6 nutze
 
Also ich hatte vor gestern die Ultra zu bestellen, habe aber dann gesehen, dass die 300 Euro Aufpreis in keinster Weise gerechtfertigt sind.
Jetzt stelle ich mir die Frage...Lieber doch di Watch 6 Classic mit 47mm? Hat auch einen seitlichen Schutz, Lünette und größeres Display sowie größeren Akku als die neue Watch 7 mit 44mm...?
 
@Bakr Der Akku ist gleich groß.
 
Den Aufpreis von der Watch 7 zur Ultra verstehe ich auch nicht...

Klar Titangehäuse... aber ansonsten.

Funktionen bietet die Ultra kaum mehr, kostet aber einfach mal das doppelte.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
753
cappuccino500
cappuccino500
Gsonz
  • Umfrage
  • Gsonz
11 12 13
Antworten
251
Aufrufe
13.032
SgtChrischi
SgtChrischi
S
Antworten
12
Aufrufe
1.069
emjay99
emjay99
Zurück
Oben Unten