Galaxy Watch7 vs. Watch6

Meine Bild Seite öffnet in 7 Sekunden.
 
@Poly welche watch hast du?
 
Deine Frage war ja nach der 7 gestellt. Die Zeit für die 6 hast du ja schon angegeben. Die 7 und die Ultra haben ja den gleichen Prozessor.
 
wavetime schrieb:
die Uhr leider einen höheren Hügel auf der Rückseite als die Watch
Das stimmt... aber ich vermute, das kommt der Messgenauigkeit der 7er zu gute. Der runde etwas höhere Sensor drückt auf eine "kleinere" Fläche auf dem Handrücken und hat dadurch potentiell etwas mehr Druck, und dürfte dadurch besser aufliegen als der alte Sensor. Dazu passt er sich durch seine Rundung auch besser an die Bewegungen an.

im Gegenzug war der alte Sensor dafür etwas "angenehmer" zu tragen, da er eben etwas "breiter" und weniger punktuell aufgelegen hat.

Ist jetzt nicht so, dass die 7er unbequem wäre, trotzdem drückt der Sensor grfühlt etwas mehr, als bei der 6er.
 
Ich hab mal ein bisschen durchgewischt und auch OT von vor ein paar Tagen entfernt, da das Thema wieder aufgegriffen wurde. Die Komptabilität von Galaxy Watches und nicht Galaxy Geräten ist nicht das Thema hier.
Hier soll es um den Vergleich der 6er zu der 7er gehen. Vergleiche zu Vorgängermodellen sind auch erwünscht, aber ansonsten bitte in die entsprechenden Bereiche verteilen oder ein neues Thema erstellen, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: espresso, onlinfuchs und Schelle3
Erste kleine Runde Sport. Sehr sauber aufgezeichnet. Die 5pro hatte da hin und wieder Probleme.

1000022298.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und GoldeneEiter
Noch etwas merkwürdig finde ich die neue "Energiewert" Anzeige...

Macht in meinen Augen teils überhaupt keinen Sinn.

Zb war ich dienstags 100km auf dem fahrrad.
Laut Energieanzeige war das "top" und die Uhr rechnete mir tags darauf +5 Energie an, weil ich mich "ausreichend" bewegt hätte und gut geschlafen.

Gestern hatte ich dann einen "rest" day (am abend kurzes Home Workout 20 min, sonst kein Sport).

Und jetzt "mekert" die Uhr rum, dass ich mich gestern 120min weniger aktiv bewegt hätte als am Tag zuvor, aktive Bewegung aber wichtig wäre für meine Gesundheit und Fitness.

Dazu gibts -8 auf den Energiewert.

Eigentlich müsste doch der Energiewert eher ansteigen, wenn ich mal nen Tag "pause" mache xD. Ich kann ja wohl kaum jeden Tag 20km laufen oder 100km radfahren gehen!
 
  • Danke
Reaktionen: GoldeneEiter
Bei mir hat er gestern gemeckert dass ich mich zu viel bewegt habe. Das würde meinen Schlaf verschlechtern. Dabei konnte ich wunderbar einschlafen weil ich dadurch auch wirklich körperlich müde war.

So ganz schlau werde ich daraus auch noch nicht :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: GoldeneEiter
So habe seit 3 Stunden meine watch 7 44mm.
Komme von der watch 6 classic und was direkt auffällt ist dass das auspacken schon flüssiger ist als das auspacken der watch 6.

Spaß bei Seite.
Die Uhr ist merkbar schneller als die Vorgänger und fast auf Apple watch Niveau.
So macht es Spaß eine samsung Uhr zu nutzen.
 

Anhänge

  • 20240726_091303.jpg
    20240726_091303.jpg
    795,8 KB · Aufrufe: 71
  • 20240726_091402.jpg
    20240726_091402.jpg
    761,8 KB · Aufrufe: 73
  • 20240726_091420.jpg
    20240726_091420.jpg
    770,8 KB · Aufrufe: 76
  • IMG-20240726-WA0013.jpeg
    IMG-20240726-WA0013.jpeg
    581 KB · Aufrufe: 73
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, takoz38, GoldeneEiter und eine weitere Person
Hat Samsung ja ein paar Jahre gebraucht bis sie mal eine flüssige Uhr auf dem Markt bringen dank den Beta Testern 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Spacelab
Besser spät als nie, Apple hat 17 Jahre gebraucht um app Icons frei platzieren zu machen 😀😀😀
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: nasenmann75, Samsi2, Ati-gangster und 5 andere
Habe beide Uhren jetzt mal ne halbe Stunde verglichen und die watch 7 ist eindeutig besser.
Oft brauchen auf der watch 6 Aktionen länger, der google assistant ist langsamer und starten tut die Uhr auch viel langsamer als die watch 7.
Apps starten auf der watch 7 auch schneller und es gibt keine gedenksekunden mehr.
Mein Fazit, Wechsel von watch 6 classic zur watch 7 absolut gerechtfertigt.
 
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88, V.Graf, Gsonz und 2 andere
Ist es bei euch auch so, dass sich die Watch 7 automatisch einschaltet, wenn man sie bei leerem Akku auflädt?

Die Watch 6 musste ich dann immer "händisch" einschalten.

Die Watch 7 läuft aber immer schon wieder sobaöd ich sie vom Ladegerät nehme.

Ich war erst etwas "irritiert", weil ich Dachte, ich hätte mich getäuscht und evtl. Wäre ihr der Strom vorher doch nicht ausgegangen.
 
Kann man auch einstellen, daß er nicht automatisch einschaltet
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
The_Rock01 schrieb:
Mein Fazit, Wechsel von watch 6 classic zur watch 7 absolut gerechtfertigt.
Ja bin auch am überlegen. Im Prinzip hält sich alles sonst arg in Grenzen und bin auch zufrieden mit der Watch 6, aber die Performance ist teils echt grässlich! Eine Apple Watch ist hier eine ganz andere Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Und die watch 7 ist jetzt absolut auf Apple watch Niveau.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe sie jetzt 2 Tage auf der Arbeit genutzt und sie ist genau so schnell wie die Apple watch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: takoz38 und Samsi2
Meine Watch 7... ist tatsächlich auch schneller als die Watch 6...

Schnellster 5km Lauf mit Watch 6 = 21m7s

Schnellster 5km Lauf mit Watch 7 =
20m47s (neuer Rekord) :)

Oder hatte ich einfach nen guten Tag und es ligt doch eher an mir als an der Watch 7? :1f606:

*Ironie Off:

An was macht ihr Fest wie schnell eine Watch 6 vs 7 ist? Ich merke gefühlt kein Unterschied. War aber auch schon mit der Watch 6 happy, und finde die super "flüssig" in der Bedienung
 
@Richu6 Naja Samsung hat sich ja klar positioniert, effizienter CPU, genauere Messungen, ergo müsste du Uhr auch eine längere Akkulaufzeit besitzen, das System müsste in Gänze schneller reagieren und natürlich auch genauer Messen, schnelleres und genaueres GPS.

Das sind meine Punkte aber so richtig überzeugt hat mich die 7ner nach alle den Berichten noch nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
825
cappuccino500
cappuccino500
Gsonz
  • Umfrage
  • Gsonz
11 12 13
Antworten
251
Aufrufe
13.138
SgtChrischi
SgtChrischi
S
Antworten
12
Aufrufe
1.099
emjay99
emjay99
Zurück
Oben Unten