Galaxy Watch7 vs. Watch6

Ganz schön mutig ihr beiden, so ohne Schutz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: Gsonz
Nach den ersten paar Tagen, erstes Fazit zum akku...

Ich bin positiv überrascht.
Natürlich sollte man keine Wunder erwarten, aber würde sagen, hält etwas länger als die Watch 6...

Auf jeden fall nicht schlechter! Und sie lädt sehr schnell...

Ich habe jetzt die Uhr seit 3 Tagen non stop getragen und immer nur kurz am morgen zum frühstück 30min geladen... akku war dabei immer so bei 50% als sie ans ladegerät ging
 
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010
Ich bleibe bei meiner 6er, weil ich leider nichts gesehen habe das einen Kauf rechtfertigen würde.
Eventuell wäre ich bei der Ultra schwach geworden, aber ich habe dünne Handgelenke und damit hat sich das sowieso erledigt. Außerdem war ich auch einigermaßen enttäuscht, nachdem ich Flossy Carters Video angeschaut habe.
Abgesehen von dieser Alarm Sirene (und dem Gehäuse) hat die Uhr keinerlei Features die sie abheben würde.
Das finde ich etwas kurios, aber es zeigt mir auch das die Hersteller auch keine wirklichen Ideen haben was sie mit diesen Uhren anfangen sollen. Abgesehen von dem ganzen Fitnesskram natürlich.
Der ist für mich aber nicht ausschlaggebend. Ich zeichne auch mal eine Wanderung auf, wenn ich mit dem Hund in die Berge gehe. Ansonsten brauche ich das ganze Zeugs aber nicht.


Richu6 schrieb:
Ich nutze keine hüllen...

Ganz ehrlich, die galaxy watches verlieren so oder so extrem viel Wert in kürzester Zeit... da interessiert in 1-2 Jahren, niemand wie das Gehäuse aussieht, kriegst sowieso nix mehr im Wiederverkauf.

Vor allem sieht es grauenhaft aus.
Ich saß letztens mit einem Kumpel zusammen und da waren diese Plastikhüllen auch ein Thema. Wir kamen zu dem Schluss, dass Patek Phillipe eine Kooperation mit Aldi oder Lidl eingehen sollte: 1000 Euro für ein PVC Bumper Modell mit schöner China Plastik. Wäre sicher der absolute Renner.
Letztens hat mir übrigens jemand auf YouTube gesagt: Solche wertvollen Geräte schützt man eben!
Der wäre wohl die Zielgruppe für das oben genannte Patek Phillipe Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Randall Flagg schrieb:
Ich bleibe bei meiner 6er, weil ich leider nichts gesehen habe das einen Kauf rechtfertigen würde.
Ich habe jetzt die 7er seit paar Tagen im Einsatz...

Die Sensoren (Puls und co.) Sind eine deutliche Verbesserung, gegenüber der 6er und Deutlich genauer,
Die Pulsmessungen sind on point mit dem Brustgurt. Ist schon fast bisschen beeindruckend muss ich sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: GoldeneEiter, Gsonz und Ati-gangster
Heißt das das die Uhr jetzt mit Brustgurt funktioniert???
 
Nein, er meint dass die Messungen der Uhr mit den Messungen vom Brustgurt übereinstimmen. Es geht ja um die Präzision der Sensoren.
 
  • Danke
Reaktionen: Richu6
Warten wir ab, wie sich die Galaxy Watch 6 mit der OneUI und Wear OS 5 schlägt
 
@kriscross

Messungen wird sich nichts ändern, Sensoren älter sind
 
@Rockmetal Mittlerweile sollten wir doch wissen, das nicht nur die Hardware entscheidet ist, sondern auch für Software.
Das war schon vor dem ganzen AI Gequatsche so und ist auch jetzt noch so sein.
 
Mir ist noch aufgefallen dass die Armbänder eine andere Platzierung der Löcher haben. Habe wieder die Größe S/M genommen und muss jetzt aber das 6. Loch nutzen, während ich bei der GW6 immer das 4. Loch genutzt habe. Das neue Band geht also enger als das alte.
 
Gsonz schrieb:
Nein, er meint dass die Messungen der Uhr mit den Messungen vom Brustgurt übereinstimmen. Es geht ja um die Präzision der Sensoren.
richtig...

Bei meiner Watch 6, gabs teils deutliche Ausreisser nach oben und unten. (Manchmal misst meine Watch 6 den "dopptelten" Puls, dafür manchmal auch nur die hälfte. Sprich aus zb. 80bpm werden bei meiner Watch 6 dann plötzlich 160 (zb. beim Radfahren bergab xD) umgekehrt rechnet sie dann Bergauf bei nem "echten" 180 er Puls, manchmal dafür nur 90 Schläge, irgendwann nach einigen Minuten pendelt sie sich dann jeweils wieder auf dem "richtigen" Puls ein).

Bei der Watch 7 konnte ich dieses "phänomen" noch nie beobachten, die zeigt bis jetzt immer "realistische" Werte, +- 2-3 Schläge vom Pulsgurt (wenn ich sie verglichen habe)
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
Wachmaker und Facer gehen aktuell nicht auf Watch7. Es wird mit Hochdruck dran gearbeitet, aber ist ein Thema, was man hier auch erstmal bennen kann. Liegt an Samsung/Google, nicht an der App.
 
So ein Witz Google will nur neue Geräte verkaufen künstliche Kastration... unseriöses Geschäftsgebaren ähnlich wie Windows 11... jetzt kommen gleich wieder die Fanboys aus ihren Löchern gekrochen
 
  • Haha
Reaktionen: Gsonz
@darki2021
Ich betrachte dies als Maßnahme zur Qualitätssicherung. Wear OS ist bekannt für seinen hohen Energieverbrauch, und die begrenzte Akkulaufzeit stellt ein erhebliches Ärgernis dar. Die Nutzer kritisieren in der Regel die Geräte selbst, anstatt die Watchfaces, obwohl diese möglicherweise zu einer verkürzten Akkulaufzeit beitragen.

Wenn durch die Erhöhung der Qualitätsstandards Verbesserungen erzielt werden können, ist dies zweifellos von Vorteil.

Allerdings verstehe ich nicht, warum Google dadurch mehr Geräte verkaufen sollte. Könntest du mir das bitte erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: roboduck - Grund: besser formuliert
  • Danke
Reaktionen: KaRa2, makeno, GoldeneEiter und eine weitere Person
Samsung und Qualitätssicherung in einem Satz zusammenzubringen passt irgendwie nicht😀 na ist doch klar wenn die Zifferblätter bald nicht mehr kompatibel sind für die alten Geräte müssen die Leute auf neue Uhren umsteigen sollten Sie neue Zifferblätter wollen...
 
Google ändert die Vorgabe für Wear OS.
Andersherum. Die Zifferblätter sind mit dem neuen OS nicht mehr kompatibel, man muss das alte Geräte behalten/kein Update machen um die Bisherigen zu behalten, die den neuen Anforderungen nicht entsprechen.
 
@Rockmetal Also ich hatte schon die gw6 und die lief nicht performant,jetzt habe ich die Galaxy watch ultra und da sind Welten zwischen.Deshalb hatte ich gw6 auch dann nach 2tagen verkauft
 
  • Danke
Reaktionen: GoldeneEiter
@takoz38 Das kann am Prozessor liegen aber auch einfach am der Software. Dazu müsste man beide Uhren mit dem selben Softwarestand testen.
 
@kriscross Klar liegt es am Prozessor
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: alfaori und Ati-gangster

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
839
cappuccino500
cappuccino500
Gsonz
  • Umfrage
  • Gsonz
11 12 13
Antworten
251
Aufrufe
13.174
SgtChrischi
SgtChrischi
S
Antworten
12
Aufrufe
1.106
emjay99
emjay99
Zurück
Oben Unten