Galaxy Watch7 vs. Watch6

@Richu6
Kannst du schon etwas zur Akkulaufzeit im Vergleich zur Watch 4 sagen?
 
@Domingo2010 Nach sechs Stunden? Wie viel Gehalt soll denn eine Einschätzung nach sechs Stunden haben?
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Meine 7er 44mm kommt morgen. Bin aber erst Montag wieder da aus den Urlaub.
Sensorenverbesderung hört sich schonmal gut an.
 
@darki
Eine Einschätzung ist ggf ja schon möglich, ob die Prozente purzeln oder nicht
 
@Domingo2010 Das hat ja aber auch keine Aussagekraft direkt nach oder ggf. noch während der Ersteinrichtung.
 
Domingo2010 schrieb:
@darki
Eine Einschätzung ist ggf ja schon möglich, ob die Prozente purzeln oder nicht
Nee nicht nach 6h...

Denn:
darki schrieb:
@Domingo2010 Das hat ja aber auch keine Aussagekraft direkt nach oder ggf. noch während der Ersteinrichtung.
Richtig... am anfang dropt der akku sowieso extrem, weil man alles einstellt, viel rum spielt, probiert, testet etc... das dauert schon etwas bis ich etwas zum Akku sagen kann...

Das neue ladegerät ist etwas "runder" gegen innen und hält deutlich besser (stärkerer Magnet)... das kann ich sagen xD
 
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010
@Richu6

Wie gesagt Performance interessiert mich
 
Was soll den mit der Performance sein?...
Das ist ne SmartWatch, kein gaming Rechner oder ne Spielkonsole.
Ich kann keine fps messen oder sowas xD.
Ich kann nur sagen, läuft alles flüssig und performant :)

Aber dasselbe könnte ich schon zur Watch6 sagen. Da ist mir performance nie negativ etwas aufgefallen
 
Kann schon jemand sagen, ob Cases der Watch 6 auch auf die Watch 7 passen?
 
@Piratepower
Wurde die Frage nicht ab #30 schon beantwortet?
 
  • Danke
Reaktionen: Piratepower und Richu6
Piratepower schrieb:
Kann schon jemand sagen, ob Cases der Watch 6 auch auf die Watch 7 passen?
siehe mein Post #30...

BTW
Ok heute morgen erste Laufrunde mit der Watch 7 absolviert.
GPS und Pulsmessing sind top! Eine Deutliche verbesserung zur watch 6!...

Die watch 6 hat häufig vorallem zu beginn viel zu hohe pulswerte gemessen beim einwärmen... oder dann auch viel zu tiefe

Die Watch 7 ist war fast komplett on point mit dem Pulsgurt! Ich bin begeistert!

Was mich allerdings weniger begeistert. Irgendwie hat die watch 7 meine "Pulsbereiche" nicht übernommen, maximal puls und dadurch die Pulsbereiche stimmen nicht.

Und irgendwie kann ich in der Health app auch mein maximalpuls nicht mehr einstellen! Das konnte man doch vorher
 
  • Danke
Reaktionen: Piratepower
Richu6 schrieb:
Ich denke Schutzhülle etc. Wird nicht ganz passen.

ganz sicher scheint es noch nicht, da noch nicht final ausprobiert oder...
 
@Piratepower
Ich nutze keine hüllen...

Ganz ehrlich, die galaxy watches verlieren so oder so extrem viel Wert in kürzester Zeit... da interessiert in 1-2 Jahren, niemand wie das Gehäuse aussieht, kriegst sowieso nix mehr im Wiederverkauf.

Das beste sind noch Samsung "trade in" aktionen... so bekomme ich für meine watch 4 noch über 100 Euro. Aber da interessiert niemand wie die Uhr aussieht.

Von daher käme für mich ne Hülle nie in Frage, da ich die Hüllen auch allesamt hässlich finde.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, knappth, KaRa2 und 2 andere
Leider schafft es Samsung seit der 4er bis zur aktuellen 7er nicht, wirkliche Veränderung/Verbesserungen an seinen Uhren vorzunehmen. Zwar sind anscheinend die Sensoren aktuell endlich genauer geworden, allerdings wieder mit dem Nachteil, dass die alten Ladegeräte nicht mehr verwendet werden können bzw. sollen und PowerShare gar nicht mehr funktioniert.
Außerdem wird sogar die 4er mit den aktuellsten Software-Funktionen versogt.

Zusammengefasst: die lange Verwendung der 4er (gut geschützt mit Case) ist eine (leider notwendige) Option ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und da ich die Hüllen auch nicht besonders hübsch finde, hab ich mir eine eigene gestaltet :D
 

Anhänge

  • 20240717_130559.jpg
    20240717_130559.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88
Das kommt drauf an was man unter Verbesserungen erwartet. Die schmaleren Displayränder und höhere Helligkeit sind für mich schon eine signifikante Verbesserung. Der schnellere SoC, der bei der Watch7 endlich mal wirklich schnell ist, ebenfalls.

Das Rad kann man halt nicht neu erfinden.
 
@onlinfuchs Wo kann man sich Hüllen nach Wunsch anfertigen lassen oder hast du sie komplett selber hergestellt?
 
@Gsonz
Naja, da gebe es genug Verbesserungspotential, außer das Rad neu erfinden zu müssen.
Nur mal einige:
Akku-(Laufzeit) - evtl. auch durch andere Display-Technologie, Blutdruckmessung (inkl. Kalibrierungszwang), die automatische Workouterkennung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die watches bis jetzt nicht immer schnell am Anfang... und werden unerträglich langsam mit der Zeit so zumindestens bei der originalen Galaxy watch und bei der 5er wo ich habe...
 
inley schrieb:
@onlinfuchs Wo kann man sich Hüllen nach Wunsch anfertigen lassen oder hast du sie komplett selber hergestellt?
Wie gesagt, (komplett) selbst gestaltet.
Besteht aus einer passenden (allerdings optimierten) Hülle für die 4er 44mm BT und einem Ring für die 6er 47mm.
Mein Ansinnen war, dass es nach (klassischer) Uhr aussieht - und nebenbei geschützt ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird auch ohne Schutz getragen. Meine Frau und ich. Montag wird getestet.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
825
cappuccino500
cappuccino500
Gsonz
  • Umfrage
  • Gsonz
11 12 13
Antworten
251
Aufrufe
13.138
SgtChrischi
SgtChrischi
S
Antworten
12
Aufrufe
1.099
emjay99
emjay99
Zurück
Oben Unten