Galaxy Watch7 vs. Watch6

Bzgl. des Ladens: Ich nutze aktuell den Wireless Charger Trio für Uhr, S24 U und Kopfhörer. Könnte ich die Watch 7 / Ultra damit also nicht mehr so effizient bzw. gar nicht laden? Das wäre ein Dealbreaker.
 
@smacksmash Das ist eine gute Frage. Könntest ja Mal auf der Samsung Homepage schauen, was da als Ladegerät für die 7ner aufgezeigt wird
 
Im Shop wird beim Bestellprozess der GW7 Ultra der klassische Wireless Charger Duo mit Schnellladeadapter EP-P5400T angeboten. Den gibts ja auch schon ein paar Jahre. Ich habe den Trio mit derselben Technik, nur etwas stärker. Also kann man hier wohl Entwarnung geben. Man würde es "hoffentlich" nicht so anbieten, wenn das nicht gemeinsam gehen würde
 
Ich freue mich h riesig auf die 7er 44mm. Meine Frau auf die 7er 40mm. Bei ihr wird man schon was merken, zu der 5er 40mm.
 
hab mir mal die 7 LTE 44mm bestellt mit 10% Nachlass
Wenn sie mir nict gefällt, hol ich mir sie Classic 6 mit 47mm
 
@Bakr
Kann man da nicht noch einmal drüber schauen, ob halbwegs die richtigen Buchstaben in den Wörtern passen (und eventuell mit Satzzeichen) ...
 
  • Danke
Reaktionen: Bakr und Gsonz
@onlinfuchs : Ja, Du hast recht, das hätte ich noch tun sollen. Ich war am Handy und habe einhändig getippt. Sorry für den Augenkrebs.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Werden Gläser und Hüllen der Watch 6 auch auf der Watch 7 passen? Weiss jemand ob das Gehäuse ansonsten identisch ist? Display ist wohl das Gleiche.
 
Kanns dir heute später sagen... meine Watch 7 ist im Zustellfahrzeug :)
 
@Tommy536
Ich denke Schutzhülle etc. Wird nicht ganz passen.

Habe die Watch 7 jetzt hier.
Hier vergleichdbilder Watch 4,6 und 7
20240716_111153.jpg
20240716_111210.jpg

Hier seitlicher vergleich Watch 6 und 7 (bei der 7er steht oben das Display etwas weiter raus, ich denke deshalb, dass Schutzhüllen der 6er nicht passen werden)
20240716_111353.jpg20240716_111406.jpg20240716_111413.jpg
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: KaRa2, V.Graf, DerMicha und 4 andere
Ach schau an! Danke für die Bilder. Der Teufel liegt im Detail 🙃
 
Vielen Dank für die Fotos. Also das Display steht aus dem Gehäuse vor und der Sensor ist sichtlicch anders gestaltet. Rest ist wohl ziemlich gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Optisch finde ich die 7er mega!! Sieht besser aus als die Vorgänger
 
Also... erste Messunterschiede konnte ich feststellen.

Zb. Die Körperzusammensetzung, ungerscheidet sich etwas von der Watch6

Die Watch 7 attestiert mir etwas weniger Muskeln und dafür etwas mehr Körperfettanteil (2% mehr körperfett).

Das ist jetzt etwas doof, da muss ich mich wohl für 1 Uhr entscheiden, und entweder immer mit der Watch 6 oder immer der 7er Messen, um Aussagekräftige "Verläufe" und trends zu erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
@Richu6 Ich wollte dich gerade fragen, ob du schon nennenswerte Messunterschiede bemerkt hast. 😅

Puls, Vllt Streckenmessungen und auch Schlaf (z.b. den Tiefschlaf)
Bei letzterem Zeit mit dir GW 6 immer 1 Std weniger an, als mein Huawei Band 8 und die Pixel Watch 2.
 
Naja schlaf, Puls und co. Kommt erst noch, habe sie erst seit heute mittag.

Aber eben Körperzusammensetzung fiel mir jetzt direkt auf. Da ich die mit meiner gw6 seit nem Jahr täglich tracke.

Da Sticht die Messung der gw7 jetzt deutlich hervor, mit 2% merhr KFA... (12% bei der watch 7 gegenüber 10% bei der watch 6).
Habe auch mehrere Messungen mit beiden Uhren gemacht. Resultat war immer dasselbe.

Die anderen Messwerte, werden sich dir nächsten Tage dann zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: GoldeneEiter und chris70
@Richu6

Merkst unterschied in der Performance?
 
Die Watch 7 scheint schon sehr performant... also verglichen zur Watch 4 sind es welten... zur Watch 6, schwer zu sagen, ich fand schon die Watch 6 recht gut performant. Aber wäre mir nichts negativ aufgefallen.

Soeben erstes Workout abgeschlossen mit der Watch 7:
erstes Fazit:
Armband hat gehalten! anders als bei der Watch 6, da fällt es immer ab.
Und Puls scheint, schneller und genauer zu reagieren, passt recht gut zum Brustgurt, die Watch 6 wich deutlich mehr vom Brustgurt ab.

Alles in allem erstes Fazit = Postiv
 
  • Danke
Reaktionen: chris70, GoldeneEiter und Domingo2010
Danke für die ersten Tests aber meint ihr nicht, dass diese Smartwatches überbewertet sind was die Messgenauigkeit angeht? 2% sind doch hier gar nichts oder?
 
@darki2021 2% Abweichung im KFa sind bei meinem KFa von roundabout 10% einfach mal 20% Differenz! was schon relativ viel ist.

Und mich stört nicht zwingend, dass ich jetzt 12%KFa habe statt 10%... (ist beides ein guter Wert, und ich bin glücklick damit) mir geht es auch mehr um den "Trend" ob der KFa steigt oder sinkt. (meine Watch 4 und meine Watch 6, haben immer +- 0.5% dasselbe gemessen) Aber jetzt die Watch 7 sticht deutlich heraus. Das führt dazu, dass es meinen "Trend" in S-Healt verfälscht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
825
cappuccino500
cappuccino500
Gsonz
  • Umfrage
  • Gsonz
11 12 13
Antworten
251
Aufrufe
13.138
SgtChrischi
SgtChrischi
S
Antworten
12
Aufrufe
1.099
emjay99
emjay99
Zurück
Oben Unten