Galaxy Watch 7 zeigt plötzlich zu niedrige Sauerstoffwerte an

VincentVegas

VincentVegas

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo.

Ich habe jahrelang eine Watch 4 genutzt. Die gemessenen Blutsauerstoffwerte lagen tagsüber im Bereich 95% - 98%.
Letztens habe ich mir dann die neue Watch 7 zugelegt in der Hoffnung, dass sie - auch in anderen Bereichen - noch genauer ist.

Seit ein paar Tagen stelle ich fest, dass ich bei keiner Messung der Sauerstoffsättigung auf meiner Watch 7 mehr über 90% komme.
Eine Messung parallel mit Uhr und am Finger ergab Uhr 88%, Oximeter 95%. 95% hat die Uhr letzten Monat auch noch korrekt angezeigt.
Kurioserweise zeigt meine ältere Watch 4 jetzt dieselben niedrigen Werte aufs Prozent genau gleich an. Das passiert bei beiden Armen.
Hat jemand eine Erklärung dafür? Wenn man die Uhr wenigstens wie beim Blutdruck kalibrieren könnte, das ist aber wohl nicht möglich.

Die Messung im Schlaf ist auch seltsam. Die App zeigt mir jeden Morgen, dass ich 3 Stunden unter 90% liege, doch in der Grafik - die ziemlich mies umgesetzt ist - liege ich die gesamte Nacht darunter. Außerdem gibt es mehrere Aussetzer für geschätzt bis zu 30 Minuten, und ich werde ja kaum so lange nicht geatmet haben. Die Uhr sitzt die ganze Zeit über fest am Arm. Dieses Problem scheinen auch andere Nutzer zu haben, wie ich hier lesen konnte.
1724002841260.jpeg

Ich wache jeden Morgen topfit auf und arbeite acht Stunden hoch konzentriert, bin weder müde noch habe ich jemals Kopfschmerzen.
Bei so einem niedrigen Sauerstoffwert müsste ich doch morgens völlig gerädert sein.

Viele Grüße
Thomas
 
Die Bedienungsanleitung sagt:
Screenshot 2024-08-19 091115.png

Screenshot 2024-08-19 091035.png

Vielleicht hilft auch das Reinigen der Sensoren.
 

Ähnliche Themen

W113
  • Angepinnt
  • W113
Antworten
5
Aufrufe
1.645
Tanis64
Tanis64
G
  • geheim5000
Antworten
6
Aufrufe
758
geheim5000
G
S
  • SativaTheO
Antworten
17
Aufrufe
1.124
Big_Balls
Big_Balls
Zurück
Oben Unten