Galaxy Watch 7 Schlaftracking - kein Tiefschlaf

W

WolfBo

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin vor ein paar Tagen von der Watch 4 auf die 7 umgestiegen. Eigentlich funktioniert alles, auch das Schlaftracking. Allerdings meint die Watch 7, dass ich - seit ich sie benutze - noch nie im Tiefschlaf war... Bei der 4er wurde der immer erkannt.
Mache ich etwas falsch? Liegt es an Einstellungen?
LG Wolf
 
Du machst sicher nichts falsch.

Viele Gesundheitsmessungen sind bei Samsung eher Schätzungen oder basieren auf Phantasiewerten.
Schade, ist aber so.

Irgendwann werden die Werte wieder passen 😉
 
@WolfBo
Es gibt zwei Punkte, die dir Hoffnung machen sollten:

Zum einen lernt deine Uhr noch dein Schlafverhalten, zum andern werden sicherlich noch genug Updates nachgeschoben, die an den Messungen ebenfalls etwas verbessern dürften.
 
Bei mir funktioniert die Schlafaufzeichnung überhaupt nicht. Es zeigt keine Schlafphasen an und heute Nacht hat es nicht mal mehr automatisch die Schlafdauer erkannt, trotz aktiviertem Schlafmodus. Bei der Watch 6 hat alles funktioniert, ich habe nichts verändert. Jemand eine Idee? Die Uhr sitzt am Handgelenk im Schlaf so wie die Watch 6 zuvor.
 
Habt ihr die Blutsauerstoffmessung aktiviert und Energiesparen ausgeschaltet? Bei mir hat es erst funktioniert, nachdem içh das eine eingeschaltet habe und Energiesparen nachts deaktiviert habe.
 
Hallo, ja, Blutsauerstoffmessung ist aktiviert, Energiesparen deaktiviert.
Ich hab mal eine Nacht zusätzlich meine alte Watch4 am rechten Handgelenk getragen: sie zeigt Tiefschlaf normal an.
Vorgestern zeigte auch die Watch7 einen 2minütigen Tiefschlaf an; an generellen Einstellungen kann es also nicht liegen.
 
Bei mir sieht Schlaftracking mit der watch 7, eigentlich Ok aus.

Aber ja alles in allem ists sowieso mehr Spielerei.

ICh habe daneben noch ein Google Nest hub (der mittels Raumscanner ebenfalls Schlaf und Bewegung trackt) und die beiden Geräte, sind sich manchmal echt uneinig ob ich gut oder schlecht gedchlafen habe.

Einzig die Zeiten wann man zu bett geht und aufsteht stimmen einigermassen überein.
 
Ich muss aktuell nachts auf meine 6er wechseln für das Schlaftracking... Keine Ahnung warum die 7er die Schlafphasen nicht aufzeichnet. Habe sie schon mehrmals zurückgesetzt. Einstellungen sind exakt gleich wie bei der 6er. Verstehe es nicht... Nervt..
 
Bei mir funktioniert das Schlaftracking ganz ordentlich … jedenfalls vom Gefühl her.
Der Blutsauerstoffwert schwankt ganz schön. Die ersten drei Nächte zwischen 86 und 99 % und in den letzten beiden zwischen 80 und 98 %. Solche krassen Unterschiede gibt es bei meiner Garmin nicht. Dort waren die Werte immer über 90 %.
 

Ähnliche Themen

S
  • SativaTheO
Antworten
17
Aufrufe
1.124
Big_Balls
Big_Balls
W113
  • Angepinnt
  • W113
Antworten
5
Aufrufe
1.645
Tanis64
Tanis64
G
  • geheim5000
Antworten
6
Aufrufe
758
geheim5000
G
Zurück
Oben Unten