Galaxy Watch 7 mit LTE und Bluetooth?

5

591397

Gast
Hey,

Galaxy Watch 7 mit LTE und Bluetooth?
Ich kann mich noch nicht richtig entscheiden. LTE wäre ganz nett da man ohne Smartphone auch mal raus kann. Ich habe aber gehört LTE saugt zuviel am Akku und man hat schlechte Laufzeiten..

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen? Das wäre meine erste Smartwatch.


edit: Sorry falsches Forum.. Könnte ein Mod es bitte verschieben zum Samsung Galaxy Watch 7 Unterforum?
Wäre nett :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BT (BT-LE) bleibt standardmäßig immer an, LTE und WiFi gehen bei Nichtbenutzung in den Standby.
Es sei denn, du änderst die Einstellungen auf "dauernd An". Aber dann wird die (eh schon schlechte) Laufzeit rapide sinken.
 
  • Danke
Reaktionen: 591397
Also ist man mit BT besser dran?
Wenn LTE mein Akku leersaugt dann bringt es mir auch nichts.

dabistduja schrieb:
Nichtbenutzung in den Standby.
Kommen die Nachrichten dann trz durch?
 
@Laviz
1. nein - solange die Uhr per BT oder WLAN mit dem Smartphone verbunden ist, ist die Akkulaufzeit fast gleich.
Akkuintensiv wird es nur, wenn ausschließlich oder für längere Zeit LTE benutzt wird.

2. per BT - ja. WLAN und LTE fungieren als Backup im Standby. Wird BT getrennt wird die Verbindung zu Samsung dann erst per WLAN probiert. Funktionert das auch nicht aktiviert sich LTE. Sobald die Verbindung über BT wieder funktioniert wird WLAN/LTE in den Standby gesetzt. Alles automatisch....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 591397
@Schelle3

Okay dann nehme ich die LTE Variante.
Meiste Zeit habe ich mein Smartphone dabei und kann BT verwenden. LTE würde ich dann nur nutzen wenn ich eine runde draußen Sport mache und kein Smartphone dabei habe.
 
Und währen der "Runde Sport" will man sich ja eigentlich darauf konzentrieren und nicht unbedingt für andere erreichbar sein. So zumindest bei mir. Für mich war ein Argument pro/contra LTE noch die Spotify-Nutzung ohne Smartphone. Aber auch hier lassen sich ja Playlisten vorab downloaden und offline anhören.
Ich für mich bräuchte also bei 9 von 10 fällen kein LTE – aber was man hat, hat man. Sofern man keine wirkliche Nachteile dadurch hat... :)
 

Ähnliche Themen

G
  • geheim5000
Antworten
6
Aufrufe
778
geheim5000
G
W113
  • Angepinnt
  • W113
Antworten
5
Aufrufe
1.681
Tanis64
Tanis64
S
  • SativaTheO
Antworten
17
Aufrufe
1.142
Big_Balls
Big_Balls
Zurück
Oben Unten