Galaxy Watch 7 - Dual Band GPS

S

seagat

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
eine Verständnisfrage. Ich habe mir die Watch 7 ua. bestellt wegen dem Dual Band GPS. Soll ja im Wald usw. viel genauer sein und da ich gerne und viel wandern gehe hat mich das angesprochen.

Nun meine Frage. Ich benutze die Alpenverein App, die ja am Handy läuft und die Uhr App davon nur der verlängerte Arm ist. Sehe ich das richtig, dass dann das Uhr GPS gar nicht benutzt wird und die Positionsdaten vom Handy GPS kommen?
Gibts irgendwo eine Option, wo man den Geräten sagen kann, es soll das GPS von der Uhr und nicht vom Handy benutzt werden?
 
Sehe ich das richtig, dass dann das Uhr GPS gar nicht benutzt wird und die Positionsdaten vom Handy GPS kommen?

Nein - Die Uhr - nicht das Smartphone - benutzt in dem Falle Dual-Band zur Positionsbestimmung.
"Dual" bring in der Praxis ohnehin nur eine bessere Positionsbestimmung von +/- 1 Meter - selbst bei Garmin.


Ich benutze die Alpenverein App,
Wenn diese App ausschließlich den LocationService des Smartphones benutzt - davon gehe ich aus - ist es ihr schnuppe , was die Uhr sagt.
Also den Hersteller der App anschreiben, um die Frage beantworten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute auch, dass in diesem Fall das Uhr GPS gar nicht benutzet wird. Ach ist das gar nicht so viel besser. Dann ist es verschmerzbar. Aber ich frag mal beim App Anbieter nach wie sich das verhält.
Danke dir
 
seagat schrieb:
Gibts irgendwo eine Option, wo man den Geräten sagen kann, es soll das GPS von der Uhr und nicht vom Handy benutzt werden?

Smartphones nutzen auch schon seit einiger Zeit Dual Band GPS, daher denke ich nicht dass es einen Zweck hat die Uhr als Empfänger zu forcieren. Das Handy dürfte da genauer sein.
 
ah das wusst ich gar nicht. Bin über den Begriff Dual Band GPS erst vor ein paar Tagen im Zuge der Watch 7 Vorstellung gestolpert. Vlt kann mein Handy das eh..mal googlen.
danke für die Info.
 
Jedenfalls findet der DualbandGPS-Empfänger viel schneller ein Signal ls das Modul der GW5. Habe GPS nur bei manuellen Workouts an. Wenn ich es bei der GW5 wingeschaltet habe, dauerte es oft 2-3 Min., bis der Standort (ohne Handy-Verbindung) gefunden hat. Das geht nun richrig schnell.
 

Ähnliche Themen

W113
  • Angepinnt
  • W113
Antworten
5
Aufrufe
1.681
Tanis64
Tanis64
G
  • geheim5000
Antworten
6
Aufrufe
778
geheim5000
G
S
  • SativaTheO
Antworten
17
Aufrufe
1.142
Big_Balls
Big_Balls
Zurück
Oben Unten