Fürchterliche Akkulaufzeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Markusbt

Markusbt

Neues Mitglied
1
Ich weiß wirklich nicht was ich falsch mache aber meine GWU kommt gerade so über einen Tag Akkulaufzeit.
Meine Einstellungen:

AOD aus
Wlan und Standort aus
Mobile Daten automatisch
Gesten an
Keine Schlaftracking Funktionen da ich sie nachts nicht trage
Keine gesundheitlichen Tracker an
Alles Automatische aus
Vibrationen auf kurz und schwach
Ton aus
Helligkeit automatisch
"Einfach ultra'' Watchface ohne kompass und in schwarz

Ich weiß wirklich nicht was da im Hintergrund meinen Akku auffrisst. Gestern hatte ich 8 Uhr 100% und 22:30 nur noch 36%(64% verbraucht in 14:30h)

Und wenn ich in den Verbrauch schaue hat keine App mehr als 2% Akku verbraucht. Also muss scheinbar irgendwas im Hintergrund den Akku leer zu saugen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Screenshot_20240730_080705_Galaxy Watch7 Manager.jpgScreenshot_20240730_080708_Galaxy Watch7 Manager.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Sollte an den Mobilen Daten automatisch liegen. Das kostet Akku.
 
@V.Graf ich danke dir. Also ist es ein bekanntes Problem. Aber dann frage ich mich wieso hier einige auf mehrere Tage kommen mit etlichen Funktionen eingeschaltet. Da widerspricht sich meine Logik😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KaRa2 und was stelle ich stattdessen ein ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KaRa2 laut der Uhr sollte das sogar den Akku schonen
 

Anhänge

  • 20240730_084241.jpg
    20240730_084241.jpg
    619 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Verbindung über BT wenn möglich. LTE würde ich nur nutzen wenn benötigt. LTE saugt den Akku leer!
Ich habe die BT-Variante.
 
@V.Graf Der Bericht bezieht sich nur auf die normale Galaxy Watch 7 und er hat es auch im Galaxy Watch 7 Forum gepostet aber in seinem Text steht GWU.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kriscross oh mein Fehler sry. Hatte ich nicht gesehen.
 
Habe die lte 44mm nutze aber lte nicht und lade alle zwei Tage. Habe nichts deaktiviert an der Uhr. Außer halt lte
 
So lange "Mobil Netze" auf automatisch steht ist alles ok und verbraucht so gut wie keinen Strom. Erst wenn keine Verbindung per BT oder WLAN möglich ist wird LTE aktiviert und kostet dann entsprechend Akku. Ich habe bei meiner 44er LTE aktiviert dafür AoD aus und komme auch auf 2 Tage.

@Markusbt
Daher würde ich kontrolliere, ob Uhr und Smartphone per BT verbunden sind und sich auch selbstständig wiederverbinden, wenn beispielsweise die Entfernung zwischen den Geräten zu groß war. Und wie @maxe schon geschrieben hat WLAN einschalten. Verhält sich dann genauso wie LTE: Wird nur alktiviert, wenn BT getrennt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Markusbt
Du hasts dort schon im richtigen Forum gepostet.

Hier geschlossen und
Gruß von hagex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten