Commerzbank mit der Wallet?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde es ja gleich erfahren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, mit Paypal telefoniert. Es ist seitens Paypal, Handy, Wallet alles in Ordnung. Girokonto auch alles okay.
Die nette Dame hat mir empfohlen, einen kleinen Betrag auf mein Paypalkonto zu überweisen und dann erstmal mit Paypalguthaben 2-3 kleine Einkäufe zu bezahlen. Dann weiter versuchen ohne Paypalguthaben und wenn es dann immer noch nicht geht, soll ich nochmal anrufen.
Habe sogar noch als kleine Wiedergutmachung einen zehn Euro Paypal Gutschein bekommen.
Ich werde am Ball bleiben und dann berichten, ob es mit der Guthabenbezahlung geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun einmal mit der Watch und dem Handy per NFC bezahlt mit Paypal. Allerdings zunächst mit Guthaben auf meinem Paypalkonto.
Spannend wird es, wenn das Guthaben (zehn Euro) aufgebraucht ist und ob ich dann weiter mit der Uhr oder Handy mit Paypal debit zahlen kann.
Ich soll das beobachten und dann nochmal mit Paypal telefonieren.

Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten und ich konnte nach erstmaliger Aktivierung an der Galaxy Watch nicht damit zahlen, bis ich die erste Zahlung per Smartphone vollzogen hatte, danach ging auch die Galaxy Watch. Aber gut, sollte PayPal Probleme bereiten, kann man immer noch versuchen auf Samsung Pay auszuweichen, auch dort bekommt man ne virtuelle Kreditkarte und kann per Watch oder Smartphone zahlen

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
Samsung Pay wollte ich eher nicht. Aber wenn es wirklich nicht gehen sollte, überlege ich es mir.
Wenn ich meine Commerzbank Virtual Card habe, versuche ich diese in die Wallet auf der Watch zu bekommen. Wenn das nicht funzt, weiter versuchen mit Paypal und dann entscheide ich mich evtl. für Samsung Pay, was ja dann auf jeden Fall funktioniert.
Bin von der Watch begeistert, Akkulaufzeit lassen wir mal außen vor, aber das Bezahlen ist toll. Hatte sonst eine Huawei Watch, da ging ja leider kein NFC.

Also ich habe Paypal jetzt entfernt aus der Wallet. Man kann zwar damit bezahlen, aber ausschließlich auf Paypalguthabenbasis! Absolut inakzeptabel! Es ist doch Schwachsinn, dass man erst Guthaben auf sein Paypalkonto zahlen muss, um dann später mit der Uhr oder Handy bezahlen kann!
Habe jetzt meine Genial Kreditkarte hinzugefügt und kann damit bezahlen. Und wenn ich dann meine virtuelle Commerzbank Karte habe, sollte es doch möglich sein, auch diese auf die Uhr zu übertragen.

Samsung Pay ist leider sehr kompliziert bei mir. Hatte es vor langer Zeit schon aktiviert, aber mit einer anderen Mailadresse und Handynummer. Samsung Pay funzt nur mit der ehemaligen Mailadresse, welche verknüpft ist. Da ich mein Passwort vergessen habe und es nur mit einer SMS geändert werden kann, aber die Nummer nicht mehr existiert, wars das. Könnte bei Samsung anrufen und das ggf klären….werd ich sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20241027_065111_Samsung Wallet_Original.jpegIch werde irre mit der verdammten Samsung Wallet!!
Bin die Anmeldung mehrfach durch, immer alles korrekt eingetragen und zum Schluss bzw. wenn ich die Wallet aufrufe, soll ich immer wieder meine IBAN eingeben! Tue ich das, erscheint immer wieder die Meldung, dass die IBAN bereits bestätigt wurde!
Ich komme nicht weiter, kann Samsung Pay nicht nutzen!
Sogar am Telefon bei der Payhotline sind die überfordert, können mir nicht helfen!
Ich lasse diesen Mist sein und nutze die Google Wallet.
Die Rezensionen im Play Store zu Samsung Pay sind fast durchweg negativ!

So, habe jetzt die virtuelle Mastercard der Commerzbank in der Google Wallet drin.
Wie aber bekomme die jetzt auf die Smartwatch? Meine Genialcard hat super geklappt, aber die Commerzbankkarte geht nicht. Die steht nicht zur Auswahl zum Hinzufügen. Ich kann nur die Genialcard oder Paypal hinzufügen, eine weitere Karte zeigt mir das Smartphone nicht an.
Habt ihr einen Tipp? Kann man die Commerzbankkarte überhaupt hinzufügen?

Pyro1992 schrieb:
Nein mit der Commerzbank geht kein Wallet. das mit dem 3 PIN zeugs wird da nicht unterstützt auf der Karte
Was meinst du mit dem 3 PIN Zeugs?

mayday7 schrieb:
Ja, hab es selbst so genutzt.
Wichtig:
Unbedingt die Paypal App auf dem Handy öffnen, dort in den Einstellungen Paypal in die Google Wallet auf dem Handy hinzufügen, erst danach auf der Watch 7 Paypal hinzufügen.
Alles andere führt nur zu Problemen, nicht in die Google Wallet gehen und dort auf Hinzufügen von Paypal klicken, auch wenn dir im Google Wallet Paypal angeboten wird.
Also ab mit dir in die Paypal App.:D
Paypal geht zwar, aber es geht nur mit vorab Guthaben auf dem Paypal Konto einzahlen! Das ist doch doof und hsbe es wieder entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Paypal zum bezahlen in Google Wallet nutzen möchtest musst du in Paypal ein Girokonto hinterlegen. Dann bekommst du von Paypal eine virtuelle Mastercard im Google Wallet

Das habe ich getan, dennoch klappt es nur mit Paypalguthaben zu bezahlen! Ich finde das ein Unding! Paypal hatte ich auch dazu kontaktiert, die können dazu nichts sagen!

Es geht auch nicht mit der Mastercard Classic der Commerzbank! Die Karte ist in der Wallet, sehe sie auch auf der Uhr. Aber trotz Login in der Banking App zur Verifizierung, es geht nicht! Ich soll einen Bestätigungscode auf der Uhr eingeben, aber es wird kein Code in der Banking App nach phototan Verbindung generiert.
Ich gebe es jetzt auf. Zahle ich eben mit dem Smartphone und der virtuellen Karte, das klappt.
Selbst Samsung Pay einrichten geht nicht, ständig soll ich meine IBAN bestätigen, was längst passiert ist.

Zurück
Oben Unten