Ist die Blutsauerstoff-Anzeige auf der Galaxy Watch7 korrekt?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bushido1992 schrieb:
richtig. aber definitiv nicht unter 90%.

ja. aber hier in DE noch keine Zulassung...nur USA
Das scheint so zu stimmen. Im Handbuch steht die Funktion aber ab Seite 101 drin: "Mit dem Verwenden der Funktion „Schlafapnoe“ beginnen", aber auch die Einschränkung: "Diese Anwendung ist je nach Region u. U. nicht verfügbar"
Wenn's schon drinsteht kommt da vielleicht auch noch ein Update.

Nachts bringt die Messerei gar nichts da die Uhr nicht korrekt getragen werden kann.

@Deav85 Nein. Die Sensoren der 7 sind ein absoluter Rückschritt zur Watch 6 und zu anderen (wesentlich günstigeren) Uhren kein Vergleich. Ich bin selbst betroffen und habe bereits mit mehreren Watch 7 Besitzern gesprochen: Die Watch 7 Sensoren funktionieren schlicht und ergreifend bei der Mehrzahl der Nutzer nicht vernünftige.

UND DAS UNABHÄNGIG DAVON WIE DIE UHR GETRAGEN WIRD UND WIE FEST ODER WIE LOCKER.

@dark2021: Das kann ich nicht bestätigen. Es gibt eine Menge Uhren (wie zum Beispiel die Huawei Watch Fit 3) die mindestens genauso präzise funktionieren wie ein günstiges Pulsoximeter. Die Watch Fit 3 ist aber nur ein Beispiel. Es gibt zigtausend Uhren, die diesbezüglich gut funktionieren.

Die Galaxy Watch 7 hingegen, kann perfekt getragen werden, die Haltungsanweisungen perfekt beachtet und man bekommt trotzdem 4 von 5 Malen ein absolut idiotisches Ergebnis.

Ich habe meine Uhr gerade umgetauscht. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass dies was ändern wird. Dafür gibt es einfach zu viel negative Kritik im Netz. Die Watch 7 ist ein Rohrkrepierer und ich werde ggf. wieder zur Watch 6 zurückgehen. Mit der war ich super zufrieden. Ich habe die Watch 7 primär, wegen der "NEUEN, BESSEREN" Sensoren gekauft. Diese haben sich aber als schlechter Witz herausgestellt.

Ich war ja schon froh, dass ich nicht von den Akkuproblemen betroffen war, die 50% der anderen Watch 7 Nutzer haben. Das versprochene Update von Samsung hat da wohl auch nichts geholfen.

Besonders wenn man bedenkt, dass die Watch 6 demnächst auch das neue Wear OS und Watch UI bekommt, ist die 7 mit ihrem Preis ein echter Lacher.

Ich bin sowas von enttäuscht. Ich kann nur davon ausgehen, dass alle die, die Uhr lauthals feiern bezahlt sind, einfach keine Ahnung haben oder die Uhr nicht wirklich breitflächig nutzen …

Meine Watch 5 Pro hatte mir Nachts regelmäßig Blutsauerstoffwerte von unter 90% angezeigt.
Im Schlaflabor wurde mir dann eine leichte Apnoe diagnostiziert.
Daraufhin habe ich 15 Kilo abgenommen und seit 4 Monaten keine Nacht mehr unter 90% gehabt.
Die Werte meiner neuen Watch 7 sind vergleichbar mit denen der 5 Pro. Auch hier hatte ich seit dem Kauf vor über 4 Wochen keine Nacht mehr unter 90%.

Ja ja und ich habe manchmal 70 in der Nacht, also praktisch tot. Vergesst das Gesundheitstracking. Spielzeug und sonst nichts!

@hyde55 : Ich musste mich leider gesundheitlich mit der Thematik beschäftigen. Das deine Uhr die öfters unsinnige Werte (gerade beim Schlafen) präsentiert hat, glaube ich dir gerne. Bein Schlafen ist es tatsächlich nicht so einfach.

Und dennoch schaffen es andere Uhren im Wachzustand sehr genau und sogar beim Schlafen einigermaßen.

Überprüft habe ich dies über längere Zeit mit mehreren Uhren und gegengeprüft am Puls- und Oxymetern.

Die Galaxy Watches waren nie die Besten aber was die Watch 7 hier abliefert ist ein Hohn bis hin zu Sackegegährlich...

Das sieht man ja auch an Initialpost. Natürlich kann es sein, dass Mal jemand eine Apnoe hat und dies über eine Uhr feststellt... Aber dann sollte man sich zunächst ein 20€ Finger-Oxymeter bestellen und gegenprüfen und dann zum Arzt. Zumindest solange man nicht selber schon vermutet belastet zu sein.

Ich bin hellwach, habe gerade 3 x Atemübungen gemacht und Atme gerade gut und beständig. Ein Pulsoxymeter bestätigt mir 98% Blutsauerstoff. Die Watch 7 diagnostiziert dies:

88% und 86%. Also kurz vor Tot und Schnappatmung - was zum Glück nicht so ist.

Anhänge

• Screenshot_20240828_085309_Samsung Health.png
    Screenshot_20240828_085309_Samsung Health.png
    39,4 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_20240828_085445_Samsung Health.png
    Screenshot_20240828_085445_Samsung Health.png
    34,2 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet: