Blutdruckmessung mit der Galaxy Watch7?

S

spinni

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo,
gibt es schon Erfahrungen zur Blutdruckmessung mit der Watch 7? Hat sich das verbessert zur Watch 5?
Danke im Voraus.
 
Bei mir nur Fehlermeldung, funktioniert nicht ??
 
@Watch7NutzerSigi
Sorry, aber was soll man da jetzt mit anfangen?
Welche Fehlermeldung kommt wann?
 
Hat jetzt funktioniert. Habe die Uhr immer extra fest angelegt war anscheinend zu fest.
 
Ist bei mir genau so wie bei der 5pro.
Die Werte, die bei der Kalibrierung eingeben wurden, zeigt die Watch dann mit +/- 5 an, selbst wenn der tatsächliche Blutdruck viel höher ist.
 
@roboduck

Also falsche Werte?
 
@Android-in
Ja,
Bei mir erkennt das Gerät keinen erhöhten Blutdruck. Die Uhr misst und berechnet stets nur Werte in der Nähe des Kalibrierungswertes. Daher sind die Messungen unbrauchbar.

Jetzt verstehe ich auch, warum Apple diese Funktion noch nicht implementiert hat – die Technologie scheint noch nicht ausgereift zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: kai84m, darkluzifa und dabistduja
@Android-in
Liegt dein tatsächlicher BT innerhalb der kalibrierten Werte, dann stimmen die Werte bzw. haben nur eine sehr geringe Abweichung, liegt dein tatsächlicher BT außerhalb der kalibrierten Werte, also zu hoch, dann zeigt die Uhr Werte innerhalb der ursprünglichen Kalibrierung an, also falsche, zu niedrige.
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99
@onlinfuchs
Würde ich genau so unterschreiben. Wie bei der Watch6.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Wie soll das ohne aufblasbares Kissen auch funktionieren?! Blutdruckmessung ist und bleibt totale Spielerei bei jeder Smartwatch. Jedenfalls vorerst noch.
 
Es heißt, dass Apple das bei der nächsten Watch-Generation bringen könnte. Allerdings nur als Relativmessung. Absolutwerte können nicht korrekt erfasst werden. Dazu bedarf es eines Blutdruckmessgeräts. Ich nutze übrigens das BPM Connect von Withings. Bin ziemlich zufrieden damit.
 
roboduck schrieb:
@Android-in
Ja,
Bei mir erkennt das Gerät keinen erhöhten Blutdruck. Die Uhr misst und berechnet stets nur Werte in der Nähe des Kalibrierungswertes. Daher sind die Messungen unbrauchbar.

Jetzt verstehe ich auch, warum Apple diese Funktion noch nicht implementiert hat – die Technologie scheint noch nicht ausgereift zu sein.
Ganz genau so ist es 👍

Eine wirklich Blutdruckmessung ist bisher nur über Druckmanschette möglich.

Das ist auch der Grund, warum ich die sogenannte Blutdruckmessung bei Galaxy Watches gar nicht erst eingerichtet hatte.

Das wäre eine Funktion die Samsung wirklich problemlos hätte streichen können.
 
Das kann jetzt aber nicht, wussten doch einige Fanboys schon von der GW5Pro zu berichten, daß die Blutdruckmessung bei ihrem Spielzeug ganz genau geht und alle, die es anders sahen, keine Ahnung hatten ;-)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
199
Schinkenhörnchen
S
C
Antworten
4
Aufrufe
227
CurPoSki
C
Ric1972
Antworten
3
Aufrufe
184
cappuccino500
cappuccino500
Zurück
Oben Unten