Bildschirm-Timeout der Watch7 bei Aktivierung durch Heben anpassen wenn AOD ausgestellt ist

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

McConnor

Stamm-User
155
Hallo zusammen,

der Titel sagt es schon. Ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt geht. Ich habe testweise das AOD mal ausgestellt (Akku sparen). Regelmässig messe ich bei anderen Menschen den Puls und da bräuchte ich den Blick auf den Sekundenzeiger für wenigstens 15 Sek. Leider stellt die Uhr bei Aktivierung des Displays durch Heben (AOD aus) den Bildschirm nach 5 Sek. wieder aus.

Der Paramater Bildschirm-Timeout unter Anzeige hat hierauf offensichtlich keinen Einfluss... Kann man das irgendwie in meinem Sinne beeinflussen?

Man könnte die Aktivierung des Display auf Tippen stellen und die Timeout Zeit auf 30 Sekunden. Genug Zeit, jemanden den Puls zu messen. Das Display kann man danach mit einer Geste (bei mir das Handgelenk einmal drehen) ausschalten.

@McConnor
Die eingestellte Zeit der Displayaktivierung hat keinen Einfluss auf die kurze Display-Einschaltung bei der Armdrehung.

Da hilft nur der Hinweis von @SF-Pille: Displayaktivierung durch Antippen, dann bleibt es definitiv so lange eingeschaltet, wie per Zeit eingestellt.

• Danke
Reaktionen: McConnor
onlinfuchs schrieb:
Displayaktivierung durch Antippen, dann bleibt es definitiv so lange eingeschaltet, wie per Zeit eingestellt.
Oder man dreht das Handgelenk vorher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Als Alternative zum Handgelenk drehen kann man auch jederzeit die Handfläche komplett über die Uhr legen, dann schaltet sich das Display auch sofort aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McConnor