Benachrichtigungseinstellung dual genutzter Apps

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
7.863
Servus,

ich steh gerade gedanklich etwas auf dem Schlauch.
Via Wearable App kann man ja granular einstellen, welche Apps auf der Uhr Benachrichtigungen anzeigen sollen und welche nicht.
So weit, so klar.
Jetzt stell ich mir gerade die Frage wie ich das zb für WhatsApp einstelle. WA habe ich sowohl auf dem Smartphone als auch verknüpft auf der Uhr. Das bietet mir nun verschiedene Optionen:
a. Nur WA-Benachrichtigungen der Uhr-App einschalten
b. Nur WA-Benachrichtigungen der Smartphone-App einschalten
c. Beide Benachrichtigungswege einschalten
Hintergrund ist, ich möchte nur soviel einschalten, wie wirklich nötig ist um Akkuverbrauch durch ständige Benachrichtigungen unnötiger Apps zu reduzieren.
Leih mir doch bitte jemand eine Machete für mein geistiges Dickicht :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat sich erledigt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Sorry, ich war nur dumm.
Durch das Installieren von WhatsApp auf der Uhr kann man auch die Benachrichtigung nur für das auf der Uhr installierte WhatsApp an oder ausschalten. Unter den "Auf Telefon installierte Apps" taucht WhatsApp dann gar nicht mehr auf.
Soll heißen, Apps, die auf Uhr und Smartphone installiert sind, steuern ihre Uhr Benachrichtigungen über die Uhr App mit der Begleitapp auf dem Phone.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Alle Antworten (2)
@borussemd Wäre toll, wenn du die Lösung hier nennst für andere
 
  • Danke
Reaktionen: chris70 und hagex
Sorry, ich war nur dumm.
Durch das Installieren von WhatsApp auf der Uhr kann man auch die Benachrichtigung nur für das auf der Uhr installierte WhatsApp an oder ausschalten. Unter den "Auf Telefon installierte Apps" taucht WhatsApp dann gar nicht mehr auf.
Soll heißen, Apps, die auf Uhr und Smartphone installiert sind, steuern ihre Uhr Benachrichtigungen über die Uhr App mit der Begleitapp auf dem Phone.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
  • seagat
Antworten
5
Aufrufe
813
Schinkenhörnchen
S
S
Antworten
14
Aufrufe
1.445
Mark3Dfx
Mark3Dfx
S
  • Schinkenhörnchen
2 3
Antworten
57
Aufrufe
3.268
Ati-gangster
A
Zurück
Oben Unten