Zubehör Aufladen der Galaxy Watch7

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CurPoSki

Neues Mitglied
1
Hallo, ich wollte mal fragen, wie ihr eure Watch7 ladet. Bei mir war im Lieferumfang nur das Kable, aber ohne Netzteil. Ich stecke es bisher einfach an eine Steckdose oder den PC. Ich habe aber im Internet gesehen, dass es powerbanks gibt, die eine extra Mulde haben für smartwatches. Allerdings ist nicht so recht ersichtlich, ob die kompatibel sind mit der Watch 7. Nutzt eventuell schon jemand so eine? Ich stelle mir das praktisch vor für unterwegs, so schnell wie der Akku immer leer ist. Dann spart man sich die Kabellitis.

Habe mir ne eigene Powerbank mit Ladefunktion für die Watch 7 gebastelt. Den Ladepuck hab ich einfach mit etwas Doppelklebeband fixiert:

Anhänge

• 20240920_164821.jpg
    20240920_164821.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 68
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: hufnagel und HCD
@lucky0311
Laut Frage vom TS geht's ja um eine Möglichkeit kabellos per (kompatibler) Powerbank zu laden. Falls ich es richtig verstanden habe.

Du lädst doch aber ganz normal über den Ladepuck, also mit Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
@HerrBusfahrerSE Danke für die Mühe. Die beiden Produkte haben auch zuerst mein Interesse geweckt. Der eine ist aber recht klein und bei dem anderen fehlt die Kompatibilität. Mir ist nur so, dass durch den geänderten Biosensor an der Unterseite u.a. da Laden über Handy nicht mehr möglich ist und daher könnte ich mir auch vorstellen, dass Ladegeräte sich doch dann auch unterscheiden müssen.

• Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE
@CurPoSki
Im Normalfall funktioniert das induktive Laden bei der 7er ganz gut auch mit den Ladestationen/Ladegeräten der älteren Generation (4er-6er).
Es gibt einige Threads hier, die darüber recht ausführlich berichten.
Also dürfte eine Kompatibilität schon wahrscheinlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kurze Frage: ist das Schnellladegerät von Samsung 45 watt (EP-T4511X) mit der Galaxy Watch 7 kompatibel?

Ich habe eine Powerbank mit Induktion GW4 lädt dadrüber Flip3 und 5 lädt dadrüber

die GW 7 weigert sich. Genau das gleiche mit nem älteren Ladepad von Anker

@SF-Pille
kurz und knapp: Ja passt und unterstützt durch 5V/2A sowie Power Delivery die Schnellladefunktion.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@geheim5000
Ich hab 'ne ältere Powerbank von Samsung (EB-U3300) sowie eine kleine Powerbank mit 1800mAh für die Watch4. Beide funktionieren auch mit der Watch7 - nur langsamer und es dauert ein paar Sekunden bis der Ladevorgang startet. Die alternativen Ladepunks (CAVN Ladegerät und AIEVE Ladegerät) laden ebenso.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SF-Pille
Hast du Glück. Der Ladepuk der Watch 4 verhält sich auch so, geht aber langsamer.

Gibt es eigentlich einen GW7 Ladepuk mit USB-C Anschluss?

@borussemd
Die Galaxy Watches haben doch schon seit der Serie 5 alle nur noch USB-C Stecker.

@DerStefan Anschluss, nicht Stecker. Vergleichbar mit dem Ladepuk der Huawei GT2 Pro ;)
Dann könnte ich nämlich ganz bequem an meinem Schreibtisch immer hin und her wechseln, was an meinem fest verbauten USB-C Kabel geladen werden soll.

1728304592312.png

@borussemd
Achsooooo, jetzt kapier ichs ;-)
Ja, das wäre manchmal durchaus praktisch aber ich fürchte, dass es das (noch) nicht gibt.
Meiner Erfahrung nach laden bisher nur die originalen Ladepuks von Samsung mit der vollen Geschwindigkeit.

• Traurig
Reaktionen: borussemd
borussemd schrieb:
@DerStefan Anschluss, nicht Stecker. Vergleichbar mit dem Ladepuk der Huawei GT2 Pro ;)
Dann könnte ich nämlich ganz bequem an meinem Schreibtisch immer hin und her wechseln, was an meinem fest verbauten USB-C Kabel geladen werden soll.

Anhang anzeigen 1256123
Um einer nächsten Irritation vorzubeugen: Sowohl der Stecker als auch die Buchse sind "Anschlüsse".
Bei USB-C Stecker oder USB-C Buchse weiß man eher, was genau gemeint ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Oder männlich / weiblich, um das Thema zu komplettieren :D

Zuletzt bearbeitet: