Akku der Galaxy Watch 7: Erfahrungen zu Laufzeit & Tipps

• 242 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum Vergleich meine Watch 7 44mm BT:
Ein Tag rum, 31% runter.
AOD aus, tap to wake
WLAN aus, BT an
Benachrichtigungen, Instant Messaging sowie Anrufe klingeln durch
Tracking durchgängig

Screenshot_20240802_193307_Galaxy Watch7 Manager.jpg

@Quarzer

Hier das gleiche. Super Laufzeit

• Danke
Reaktionen: Quarzer
Auch hier: Mit Update läuft sie länger, wow :thumbsup::thumbsup:

Wie sieht die Laufzeit aus, wenn aod an ist?

Hallo meine Galaxy Watch 7 LTE lief die ersten Tage gut vom Akku. Seit 2 Tagen allerdings entleert sie sich sehr schnell.

Etwa 10-12% die Stunde. Ich komm also auf keine 10 Std am Tag.
Und in der Nacht verbraucht sie mit Sleep Mod und Energie Sparmodus etwa 40%.

Vor Paar tagen waren es noch etwa 13%.
Neustart bringt nichts.
Auch GPS LTE ect ausschalten ändert daran nichts.
Ich schätze mal ich bin von besagten Software fehler betroffen.

Ich habe immer noch das alte Update drauf und bei der suche nach ein neues Update kommt auch nur das ich auf den neusten Stand bin.

Ich haffe bei mir ist das neue Update bald verfügbar. Wenn der Akku dann immernoch so Spinnt muss ich die Uhr wohl zurückschicken.

• Danke
Reaktionen: AmenophisIV
@Darkwraith
Willkommen im Club Android-Hilfe.
Willkommen im Club der akkufressenden smartwatches.

Ich denke in 10-14 Tagen ist auch die LTE Update Version online.

• Danke
Reaktionen: AmenophisIV, Gsonz und Darkwraith
Habe die Uhr seit 6 Tage und komme immer ungefähr 2 Tage aus. Nutze aber kein lte.

@Stepham bei mir nach ca 8 Stunden kein Akku mehr obwohl Always On Display aus und Energie sparen an. Akku ist Müll und dann soviel Geld
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sleddi82 und wann kommt das Update? Warum wir die Galaxy Watch 7 weiter verkauft wenn man das mit dem Akku weiß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkwraith
@gwohlers deine Aussage ist Müll und bleibt auch weiterhin Müll... andere und auch ich, kommen auf 2 Tage Laufzeit.

Anstatt hier weiterhin rumzuheulen solltest du die Uhr umtauschen, wie auch schon mal geschrieben.

Was hält dich denn davon ab?

@gwohlers hi, ich habe die Watch 7 zurück gesendet. Es gibt leider keine neue da lt. Samsung nicht mehr lieferbar.
Ich hoffe ich bekomme meine Watch4 aus dem Tauschprogramm zurück. Ich habe mir eine Watch 6 classic stattdessen geholt. Der Akku läuft jetzt seid 19 Std und hat noch 50%. Kein Vergleich. Schade, aber von der Funktionalität sehe ich kaum einen Unterschied zur Watch 7.
LG

@gwohlers , hast du mal alle Apps geschlossen. Kommt auch darauf an, was hast du für ein Handy, hast du dein Handy immer am Mann oder liegt es irgendwo. Hast du immer eine Bluetooth Verbindung zum Handy oder ist deine Watch viel im WLAN Netz?

Also ich habe jetzt mal die Uhr Komplett entleeren lassen, dann vollgeladen und mal zurückgesetzt jetzt passt es scheinbar wieder in 2.5 std 5% ist schon besser mit LTE an als 13% in einer Stunde. Werd es mal weiter beobachten und das Update steht ja bei mir noch aus.

War eh komisch eine Woche Akku ohne Probleme und Plötzlich in unter 10 Std leer egal was ich an oder ausgestellt hatte.

Meine aktuelle Laufzeit. Uhr Samstag von 12 bis 22 Uhr genutzt und dann wieder Sonntag von 12 bis 23 Uhr.
Nachts ist die Uhr aus.
Helligkeit ist automatisch und sonst sende ich Nachrichten und telefoniere über die Uhr und ab und zu navigieren.
Schrittzähler usw sind aktiv.
Also abgestellt habe ich nichts außer lte.

Anhänge

• Screenshot_20240804_224406_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    Screenshot_20240804_224406_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 92
@The_Rock01
Sorry, aber welchen Sinn macht die Angabe einer Laufzeit, wenn ich das Gerät zwischendurch immer wieder (teilweise den größten Teil eines Tages) ausschalte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janik94, espresso und darkluzifa
Weil ich eine nutze wenn ich wach bin für mich hat es kein Sinn sie nachts anzulassen.
Selbst wenn sie nachts an ist würde ich 2 Tage locker schaffen.

@The_Rock01
Es ist selbstverständlich dir überlassen, wann du die Uhr verwendest.

Es ist halt nur nicht wirklich eine Laufzeit, wenn ich die Zeit, in der ausgeschaltet ist, mitzähle.
Darum ging es.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der kurzen Laufzeit ist für mich beendet, da es durch das Update gelöst wurde.
Seit dem Update habe ich die Uhr drei mal voll geladen und die Laufzeit war stets über zwei Tage. Mein Nutzungsverhalten habe ich in meinem vorigen Post beschrieben.
Notes_240808_190940_1.jpg
Bei allen drei Ladungen nutzte ich die Uhr jeweils für ca. 70 Minuten zur Aufzeichnung im Fitnessstudio. Die letzte Entladung bis 5% hatte auch eine Laufaufzeichnung im Freien für 35 Minuten mit GPS auf genau.

44m BT gestern hat es den Akku von 30 auf 0 in 2 Stunden leer gesaugt ohne das ich was zusätzlich aktiv hatte. Waren nur wandern. Der Schrittzähler scheint auch viel Akku zu verbrauchen?

@cxpain
Ich denke nicht, dass der Schrittzähler viel Energie benötigt. GPS braucht da schon mehr. Es kann in deinem Fall aber auch etwas ganz anderes gewesen sein. Gleichzeitig finde die die Genauigkeit der Akku Anzeige bei unter 30% sehr ungenau. Betrifft auch viele andere Geräte incl. Tankanzeige bei vielen Autos.

• Danke
Reaktionen: cxpain
@Schelle3 es war alles aus, nur mit dem Handy über Bluetooth verbunden. Ich werde es beobachten...