Akku der Galaxy Watch 7: Erfahrungen zu Laufzeit & Tipps

Kleine Ergänzung dazu: Tatsächlich ist Bluetooth die Ursache. Das Ausschalten von Bluetooth scheint das Problem zu lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wombel
Schade das das ausschalten von Bluetooth die Uhr praktisch jede Funktionalität raubt 😅
Naja dann hoffen wir mal das der fix schnell eintrudelt!
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Hallo zusammen,

Seit heute Nacht habe ich meine watch 7 40mm BT im Einsatz. Gestartet ist sie mit 78 Prozent, habe alle Daten von meiner watch 5 40mm BT übernommen und bin bisher mit der Akkulaufzeit Zufriedenheit. Habe jetzt noch 41%. Es wird sich bestimmt mit dem Akku noch etwas einpegeln und hoffe auf eine Akkulaufzeit von bis zu 3 Tagen. Meine watch 5 hat 2 Tage geschafft. Habe bei der watch 7 alles aktiv außer AOD und Display geht nur an, wenn ich darauf tippe.

LG dark
 

Anhänge

  • Screenshot_20240728_115155_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    Screenshot_20240728_115155_Galaxy Watch7 Manager.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 39
Meine BT 44mm läuft mit Bluetooth eingeschaltet trotzdem gut. Habe seit gestern früh 8 Uhr jetzt noch 67%
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1000036600.jpg
 
Ich habe die Uhr zurückgesetzt und neu eingerichtet. Das Schein den Batterydrain erstmal gestoppt zu haben 👍
 
So hier von mir auch noch mal ein Update. Aktuell 2 Tage und 8 Stunden in Betrieb. Noch habe ich 24% Akku Kapazität. AOD ist nur beim Sport an. Das waren in der Zeit 3x92 min Crosstrainer. Puls ist immer an. In der Nacht stelle ich auf Flugmodus um, da die Uhr dann eh auf dem Sofa liegt. Ich finde es auch sehr schön, wenn das Display nur bei Nachrichten oder Mitteilungen an geht. Das schwarze Display gefällt mir nämlich auch sehr ohne dem AOD. Ich komme von der 5 Pro und bin echt begeistert.
 
@laeufer welches Modell hast du?
 
@darkluzifa die Watch 7 in 44mm ohne LTE
 
  • Danke
Reaktionen: darkluzifa
Nach 43h habe ich noch 11% Restakku, ich finde das passt.

Galaxy Watch 7 Bluetooth, 44mm
AOD aus, alle Sensoren und Messungen an und auf dauerhaft, automatische Workouterkennung an, Benachrichtigungen an. Während des Schlafes im Flugzeugmodus
 

Anhänge

  • Screenshot_20240728_195135_Akku.png
    Screenshot_20240728_195135_Akku.png
    41,5 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Habe Bluetooth deaktiviert. In 4,5h sind 8% Akku weg. Damit kann ich leben, dann hoffe ich mal, dass das Update zeitnah folgt. Neu aufsetzen (als neue Uhr) hat bei mir ja nichts gebracht...
 
Hm.

Also ich habe die Watch 7 44mm, Bluetooth.

AOD aus, alle Sensoren und Messungen an und auf dauerhaft, automatische Workouterkennung an, Benachrichtigungen an, und übrigens auch im Schlafmodus das volle "Schlafprogramm" inkl. Schnarchaufzeichnung. (wobei, ich denke mal, die Schnachaufzeichnung wird doch sowieso im Block morgens vom Phone auf die Uhr übertragen, und nicht dauerhaft die ganze Nacht, oder?). Ach so, und Displayhelligkeit auf Automatik.

Habe die ersten Tage jeden Abend so gegen 20Uhr geladen, ansonsten die Uhr getragen. Eigentlich jeden Tag der letzten Woche so 30 min+ Laufen. War allerdings der Meinung, dass die Restkapazität der Uhr jeden Abend besser wurde (am Schluß um 70%, vielleicht lernt die wirklich), die ersten 2-3 Tage war ich eher bei so 40-50% nach 1 Tag.

Gestern das erste Mal nicht geladen, war jetzt heute Abend bei 31%, was ich eigentlich noch in Ordnung finde. An Apps nutze ich außer Samsung Health eigentlich nur Whatsapp, allerdings das auch nur mäßig (und nur passiv, d.h. schreiben tue ich auf dem Phone). Könnte mir vorstellen, dass wenn ich auf der Uhr wesentlich mehr Apps nutzen würde, dass dann die Akkuleistung auch mehr runtergehen würde.
 
9V-SMP schrieb:
im Schlafmodus das volle "Schlafprogramm" inkl. Schnarchaufzeichnung. (wobei, ich denke mal, die Schnachaufzeichnung wird doch sowieso im Block morgens vom Phone auf die Uhr übertragen, und nicht dauerhaft die ganze Nacht, oder?).

Die Schnarchaufzeichnung (Audio) findet doch sowieso nur auf dem Handy statt, was soll da auf die Uhr übertragen werden, was meinst du damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand einen Vergleich zur GW5 44mm BT parat?

Sie hält bei mir knapp 5 Tage (Puls nur im Ruhezustand, kein AOD, keine NFC, kein dauerhaftes GPS, am Tag 30-60 Min. Laufen-Auto-Workout, nachts trage ich sie nicht, BT und WLAN nur bei Bedarf an). Käme das bei der GW7 44mm BT auch hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen welchen Sinn macht eine Smartwatch die nicht dauerhaft per BT verbunden ist? Dann reicht auch nen stink normaler fitnesstracker.
 
  • Danke
Reaktionen: darkluzifa, onlinfuchs, DrEvil88 und eine weitere Person
Das war nicht die Frage. Wie jemand seine Uhr nutzt, möge ihm selbst überlassen sein. Ich mache das seit der GWA2 so und bin damit zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei 6h Workout (GPS), danach noch 23%. Schlaftracking bei 8 Stunden verbraucht rund 12%.

Komme bei normaler Nutzung (BT, AoD, Puls, SpO2 dauernd, aut. Erkennung Workouts) gerade so über den Tag und die folgende Nacht. Am Morgen danach geht es an die Steckdose.

Ohne AoD hält sie deutlich länger. WearOS halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GoldeneEiter
So sieht es bei mir aktuell aus:
Screenshot_20240730-083942.png
AoD aus (Nur mal 1h an) / Puls alle 10min / WLAN an / Nachts schalte ich die Uhr aus
 
Ich nutze die Watch 7 44mm seit dem Release. Ich komme von der Watch 6 44mm.

AOD aus, nur tap to wake, stetige Messungen an, Benachrichtigungen Instant Messaging an, WLAN aus, BT an, Sporterkennung aus, alle zwei Tage 90 Minuten Sporttracking Fitness Indoor GPS aus.

Die Laufzeit pendelte sich zunächst auf das Niveau meiner Watch 6 ein. Ca. zwei Tage und 6-12 Stunden.
Dann verschlechterte sich die Laufzeit plötzlich und ich musste täglich laden. Über die Nacht gingen ca. 25–30% Akku verloren.
Ein Reset ohne Backup aufspielen und ein Wipe Cache haben nicht geholfen.

Ich habe mir diesen Thread durchgelesen und gestern vor dem Schlafengehen nach Volladung das BT deaktiviert.
Tatsächlich lag der Verbrauch diese Nacht bei 7%.

Ich hoffe auf ein baldiges Softwareupdate.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Domingo2010
Antworten
108
Aufrufe
9.514
HCD
HCD
S
  • SativaTheO
Antworten
17
Aufrufe
1.148
Big_Balls
Big_Balls
ses
Antworten
0
Aufrufe
505
ses
ses
Zurück
Oben Unten